Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit Alice und wollte Euch bitten mir ggf. zu helfen wie Alice in derartigen Fällen verfährt.
Ich habe Anfang Dezember Alice DSL Fun bekommen. Leider stellte sich sehr schnell heraus das der Anschluß nur mit einer 3.000er Bandbreite bereit gestellt wurde. Nach einem Telefonat mit der Technik wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich bei meinem Anschluß um eine Fernanschaltung über das Netz der Telekom handelt und daher die Bandbreite dieses Vorleistungsproduktes nicht änderbar ist.
Alice definiert in Pos 2.5.3 der Leistungsbeschreibung einen Bandbreitenkorridor von 5.001-10.000 Kbit/s. In Pos 2.5.5 wird erwähnt, dass der Anschluß auf Wunsch des Kunden auch mit einer geringeren Bandbreite eingerichtet werden kann.
Ich habe Alice gleich nach der Bereitstellung aufgefordert den Anschluß gemäß Leistungsbeschreibung herzustellen, was nicht ging und daher eine Sonderkündigung von sechs Werktagen bekommen. Mir geht es jetzt um die Inbetriebnahmekosten, die alice nicht erstatten möchte. Aus meiner Sicht hätte Alice bei der Prüfung meines Antrages (in dem mir eine 5.000-10.000er Banbreite offeriert wurde) feststellen müssen, dass bei mir fernangeschaltet werden muss und die Bandbreite gemäß Leistungsbeschreibung nicht erreicht werden kann.
Den Anschluß erst einrichten, dann wenn der Kunde sich meldet sagen tut uns Leid, aber die Einrichtungskosten müssen Sie trotzdem zahlen finde ich doch sehr fragwürdig.
Aus meiner Sicht hat Alice die Leistung nie erbracht und ich sollte dann auch nichts zahlen müssen.
Wie sehr Ihr das?
Vielen Dank & Grüße
Alex