Nicht die böse Telekom ist Schuld

Nicht die böse Telekom ist Schuld

Beitragvon exmerci » Di 4. Jan 2011, 02:51

Ich sollte am 31.12.10 meinen Anschluss geschaltet bekommen. Mein alter Anbieter hat auch den alten Anschluss, der mit 12000 Mbit lief abgeschaltet. Jetzt habe ich eine eingehende DSL Leitung von 6000 Mbit, was zu Alice passen würde.
Leider komme ich trotzdem nicht ins Internet, weil Alice meint, die Telekom hat noch keine Rückmeldung gegeben.
Ich bin der Meinung, das diese nur mal wieder bei Alice verschlampt wurde, wie damals auch mein Antrag, den ich 6 mal Faxen musste, bis sie ihn einmal gefunden haben.
Zur Zeit kann ich nur davon abraten zu Alice zu wechseln, denn dort ist man anscheinend völlig überfordert. Ich werde meinen Vertrag jedenfalls wegen Vertragsbruch stornieren. Lieber zahle ich ein wenig mehr und gehe wieder zur Telekom.
Ich bin auch mal gespannt wie lange es dauert, bis dieser Beitrag wieder gelöscht ht wird, so wie letztes mal.
exmerci
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:09
Produkt: kein Alice



Re: Nicht die böse Telekom ist Schuld

Beitragvon benutzer » Di 4. Jan 2011, 03:00

Hmm, gelöschte Beiträge ? Böser Moderator !!! :wink: :wink:
Wer macht sich denn die Arbeit hier ?? Kann ich ja fast garnicht glauben ?

Vielleicht die zwei hier doch im eigenen Chaos nicht wiedergefunden ?
viewtopic.php?f=38&t=3193&p=21954#p21954
viewtopic.php?f=5&t=3307&p=22464#p22464

PS. man braucht nicht jedesmal einen neuen Thread anfangen, das nervt..

PPS. ich bleib trotzdem bei Alice, auch wenn die in Kürze in *blau* macht :mrgreen:

PPPS. sorry, und Beileid noch wegen der Probleme !!
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Nicht die böse Telekom ist Schuld

Beitragvon Undertaker » Di 4. Jan 2011, 03:35

exmerci hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie lange es dauert, bis dieser Beitrag wieder gelöscht ht wird, so wie letztes mal.

Wann bitte soll das denn gewesen sein? Ich habe mir gerade die Moderationsprotokolle zurück bis Anfang Dezember angesehen, da wurde keiner deiner Beiträge gelöscht. Lediglich dieser Beitrag wurde in die Rubrik "Lob & Kritik" verschoben weil er dort thematisch besser aufgehoben ist. Grundsätzlich werden hier keine Beiträge absichtlich gelöscht. Beiträge die gegen die Forenregeln verstossen werden editiert und entschärft. Der Schreiber wird entsprechend per PN informiert und ggf. verwarnt. Solange du deinen Unmut und deine Kritik in sachlichem Ton äußerst bist du gerne willkommen und kannst sicher sein das deine Beiträge nicht gelöscht werden. Wir sind ein von Alice unabhängiges Kundenforum und nicht der "Haussender" oder das "Sprachrohr" von Alice.
exmerci hat geschrieben:Leider komme ich trotzdem nicht ins Internet, weil Alice meint, die Telekom hat noch keine Rückmeldung gegeben. Ich bin der Meinung, das diese nur mal wieder bei Alice verschlampt wurde

Du solltest vielleicht auch mal die Terminsituation berücksichtigen, Sylvester, Neujahr, Wochenende. Ich glaube nicht das Alice da was verschlampt hat, es wird wahrscheinlich wirklich die Telekomrückmeldung fehlen. Erst wenn die Rückmeldung der Telekom da ist kann dich Alice freischalten und mit deinem Anschluss Geld verdienen, also werden die alles daran setzen dir sobald wie möglich die Nutzung des Anschlusses zu ermöglichen.
exmerci hat geschrieben:Ich werde meinen Vertrag jedenfalls wegen Vertragsbruch stornieren.

Einen Vertragsbruch kann ich zu diesem Zeitpunkt in keinem Punkt feststellen.
exmerci hat geschrieben:Jetzt habe ich eine eingehende DSL Leitung von 6000 Mbit, was zu Alice passen würde.

Wenn du von Alice als Modem ein sog. IAD bekommen hast dann sind die 6 MBit erstmal nur ein vorläufuges Sicherheitsprofil was automatisch im Laufe der Zeit (ca. 2 Wochen) auf das technisch maximal machbare angehoben wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Nicht die böse Telekom ist Schuld

Beitragvon exmerci » Di 4. Jan 2011, 12:33

Hallo,

okay, der Beitrag wurde verschoben. Mea Kulpa.

Du solltest vielleicht auch mal die Terminsituation berücksichtigen, Sylvester, Neujahr, Wochenende. Ich glaube nicht das Alice da was verschlampt hat, es wird wahrscheinlich wirklich die Telekomrückmeldung fehlen


Ja, ja, die Feiertage kommen ja auch immer so überrachend :lol: . Vielleicht hätte Alice das bei der Terminvergabe berücksichtigen sollen. Und das Alice Sachen verliert ist mir nicht zum ersten mal passiert. Wie gesagt, meine Vetragsunterlagen musste ich 7 mal faxen, bis sie gefunden wurden. :roll:

Erst wenn die Rückmeldung der Telekom da ist kann dich Alice freischalten


Eigentlich nicht. Sondern wenn die Leitung steht, auch wenn die Telekom diese Rückmeldung noch nicht gegeben hat.Sobald der Saft durch geht, was heißt, sobald umgeschaltet ist, kann Alice freigeben. Und da bei mir das DSL Signal anliegt, wird wohl von der Telekom umgeschaltet sein.

Einen Vertragsbruch kann ich zu diesem Zeitpunkt in keinem Punkt feststellen.


Nicht? Alice hat mit mir einen Vertrag in dem sie mir Internet ab dem 30.12.2010 zusichern. Ich habe aber kein Internet. Also ist die Vertragsgrundlage nicht gegeben.

Wenn du von Alice als Modem ein sog. IAD bekommen hast dann sind die 6 MBit erstmal nur ein vorläufuges Sicherheitsprofil was automatisch im Laufe der Zeit (ca. 2 Wochen) auf das technisch maximal machbare angehoben wird.


Das ist ja was ich meine. Ich habe nichts gegen die "erst mal 6 MBit", sondern das da schon das Signal anliegt, aber von Alice nicht freigegeben wird. Und ich weiß, das es auch möglich ist, ohne das die Rückmeldung der T-Kom da ist.

Ich habe am 30.12. noch bei einem anderen Anbieter einen Vertrag auf einer zusätzlichen Leitung abgeschlossen und heute den Anruf mit dem Anschaltterim zum nächsten Donnerstag bekommen. Es geht also. Und wenn Alice bis dahin nicht in der Lage war, meine Leitung zu schalten, dann werde ich den Vertrag stornieren, oder einfach wieder kündigen, was wahrscheinlich, wie ich Alice einschätze, unproblematischer ist.
exmerci
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:09
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.