u. wieder: Techniker nicht aufgetaucht. WO beschweren?

u. wieder: Techniker nicht aufgetaucht. WO beschweren?

Beitragvon CremeDeLaCreme » Di 21. Dez 2010, 00:04

Hi,

Das Alice da wenig für kann und in meinem Fall die Telekom schuld ist, weiß ich ja.
Der Techniker ist einfach nicht aufgetaucht, als Rückmeldung an Alice kam: "Falsche Angaben". Das ist aber quatsch, an der Hotline haben wir die Angaben nochmal abgeglichen und nichts geändert. Dazu geschrieben hat die Dame jetzt, dass der Techniker sich doch bitte beim nächsten mal abmelden möchte ... als wenn er das tut.

Also, wo und wie kann ich mich richtig beschweren? Ich verspüre irgendwie das Verlangen demjenigen, der dann "irgendwann" mal auftaucht, erstmal meine Faust auf die Nase zu drücken :twisted:


e: ich hab's mal an die telekom gemailt und bin gespannt:

Hallo,
ich habe einen DSL-Anschluss über einen Drittanbieter bestellt, der mir den XXX von 12-16 Uhr als Termin gab, an dem ein Techniker der Telekom für die Anschaltung bei mir aufschlagen sollte. Dieser ist jedoch unabgemeldet nicht erschienen.
Als Grund Grund lag Alice dann die Meldung "Falsche Angaben" vor, was aber Unsinn ist. Die Daten wurden nochmal abgeglichen, nicht verändert und ich bekam einen neuen Termin für den XXXX von 12-16 Uhr.

Es scheint ja Gang und Gäbe zu sein, dass Neukunden über Drittanbieter so einfach versetzt und eigene Kunden bevorzugt werden, wenn der Techniker an einem Tag seine Aufträge nicht alle abarbeiten kann. Warum wird es nicht mal für nötig gehalten abzusagen? Der Hausmeister, der mir an dem Morgen die Schlüssel für die Kellerräume gab, gab den Kommentar ab: "Der kommt sowieso nicht; rechne mit 6 Terminen".

Es ist einfach eine Frechheit, wenn man sich 4 Stunden vor Ort aufhalten muss und niemand auftaucht - und nicht mal abgesagt wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man das so handhaben kann. Das hat doch Auswirkung auf meine Meinung von der Telekom und darauf, bei welchem Anbieter ich zukünftig auf keinen Fall mehr einen Anschluss bestellen werde (bei der Telekom) und - am wichtigsten - auf das, was ich Freunden/Bekannten rate, bei wem sie ihren Anschluss bestellen sollen.

Es ging an dem Tag um den ALICE Anschluss für:

XXXXX
XXXXXX
XXXXXXXX
XXXXX Berlin

Ich würde gerne wissen, was genau an den Angaben, die Alice an die Telekom für diesen Termin übermittelt hat, "fasch" war. Lag dem Techniker meine Handy-Nummer (0176/XXXXXX) vor und wenn ja, warum sagt er den Termin nicht ab?

Schön wäre es keine vorgefertigte Standardantwort zu bekommen und genau so schön wäre, wenn Sie Einfluss darauf ausüben könnten, dass am besagten XXXXXX auch ein Techniker auftaucht.

Beste Grüße


ich vermute mal, es kommt gar nichts zurück ^^

aber ohne scheiß. bei uns hängen sie an allen möglichen zugängen zum studenten-wohnheim immer zettel auf ala "lieber X-komiker, [wegbeschreibung für vollidioten zur wohnung], handynummer für rückfragen"..
jetzt weiß ich warum.
CremeDeLaCreme
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:49



Re: u. wieder: Techniker nicht aufgetaucht. WO beschweren?

Beitragvon Undertaker » Di 21. Dez 2010, 02:45

CremeDeLaCreme hat geschrieben:Der Hausmeister, der mir an dem Morgen die Schlüssel für die Kellerräume gab, gab den Kommentar ab: "Der kommt sowieso nicht; rechne mit 6 Terminen".

Der Hausmeister ist ein schlauer Mann, vielleicht hat er sogar in der Alice Community gelesen, solche Fälle wurden hier nämlich schon dokumentiert.
CremeDeLaCreme hat geschrieben:ich vermute mal, es kommt gar nichts zurück ^^

Diese Vermutung teile ich mit dir.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: u. wieder: Techniker nicht aufgetaucht. WO beschweren?

Beitragvon CremeDeLaCreme » Mo 3. Jan 2011, 21:46

kam übrigens nix zurück, ich solle mich bitte an alice wenden.

heute kam aber jemand, beim 2. termin, 10min nach dem 4 stunden zeitfenster, aber OK.
CremeDeLaCreme
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:49


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.