Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon MSCS » Mo 14. Apr 2008, 14:54

Kleiner Lagebericht.

Nachdem ich per FAX und per Einschreiben meine Stornierung an Alice gesendet habe und natürlich um eine schriftliche Bestätigung erbat, sieht man sich bis heute, nach 1 Woche, nicht in der Lage diese zu bearbeiten. Zur Sicherheit um Probleme zu vermeiden rief man wieder bei der Hotline an, die Nachfrage ergab das das ganze noch nicht im System wäre. Erstaunlich bei einem Einschreibenzugang vom 9.4.! Ein DMS System scheint man nicht besitzen. Ein Wahnsinn.

So kann ich aber immerhin weiterhin sehen, dass mein Anschlußtermin der 12.03. ist und das ich auch bis heute weiterhin keine Reaktion bekommen hätte von Alice. Nungut sind ja mittlerweile auch erst 2,5 Monate.

Aber zum Trost, oder auch nicht, die glorreiche Telekom scheint momentan noch ganz andere Probleme zu haben, auch wenn das die Pressesprecher dementieren, seit Anfang April seit einer Umstellung des Auftragssystems ist es wohl nicht möglich Neuaufträge zu bearbeiten.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25



Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon MSCS » Di 15. Apr 2008, 12:06

Update:

Bei der Abfrage meines Statuses erscheint nun:

3. Auftragsbearbeitung

Eine detaillierte Information zu Ihrem Auftrag erhalten Sie unter 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz) (Privatkunden) bzw. 0800-41 41 411 (Business).

Wow nicht schlecht, aber wer nun denkt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, weit gefehlt, die Auftragsstornierung scheint noch nicht durchgedrungen zu sein...gut Ding will halt Weile haben.

Kommen wir nun zur Cholera:

Bei der Telekom war man immer noch nicht in der Lage meinen Auftrag richtig einzugeben.

Sowas nennt man Kommunikationskonzerne in Deutschland. Dafür kann man sich alle Nasen lang die neuen tollen Werbespots anschauen, dass ist ja immerhin auch mal was.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » Di 15. Apr 2008, 20:14

So, ich hab einfach keine Lust mehr ... Habe den Auftrag storniert, und bei Arcor am 10.04.08 nen 6000er Anschluss bestellt.
Zack Leitung bei der Telekom ist schon bestellt und ich habe eine Bestätigung für die Anschaltung am 24.10.08

SO MUSS DAS SEIN !!!!!!! Vielleicht nimmt sich Alice ja mal ein Beispiel dran? (Wohl eher nicht)

Ich meine 4,5 Monate und immer noch keine gewissheit? Nichtmal ein Termin oder sowas ? Und bei Arcor habe ich nach 2 Wochen direkt meinen Anschluss ??
Das ist doch peinlich für Alice... Ich werde mich natürlich bei der Netzagentur beschweren usw.

Alice werde ich mir nie mehr im Leben antun.

Viele Dank für eure Anteilnahme :D Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:38

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Di 15. Apr 2008, 23:27

DrGregHouse hat geschrieben:Zack Leitung bei der Telekom ist schon bestellt und ich habe eine Bestätigung für die Anschaltung am 24.10.08

LOOOL.. Du bist ja ein Komiker??!? Was freust du Dich denn so, das Arcor Dir jetzt schon sagt 24.10? Das ist Ende Oktober :shock: :mrgreen: :shock:

Na dann mal viel Spass. Halte uns doch mal auf dem laufenden, wäre für uns ja auch interessant ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon MSCS » Mi 16. Apr 2008, 09:18

Komiker?
Die einzigen Komiker die ich kenne sitzen bei Alice an der Hotline, die sind nur nicht witzig.

Warum ich das schreibe, ganz einfach seit gestern ist viel passiert.

Die Telekom hat es gestern geschafft meinen Auftrag einzupflegen. Die heutige Nachfrage ergab einen Anschlusstermin für Telefon und Internet zum 21.04.! Wäre sensationell wenn das klappt. Daraufhin wurde heute morgen mal wieder die Alice Hotline besucht um mal nachzufragen wie es denn mit der Stornierung aussieht. War natürlich nicht bearbeitet.. Aber.

Bei Alice gibt es entgegen der vergangenen x Lügenmärchen doch Eskalationsstufen. Ja richtig gelesen sowas existiert bei Alice. Würde mich nicht wundern wenn das einige hier Mitlesende genau wissen, aber still schweigen, warum auch immer.

Nun wie kommt man dahin. Ganz einfach man fragt zufällig nicht nach der erfolgten Stornierung, sondern sagt man wille stornieren. Die Eskalationsstufe verriet dann wer mit Stornierung oder Kündigung droht wird auch weiter verbunden. Eine seltsame Geschäftspolitik die bei schwierigen Fällen nur Arbeit und Ärger produziert, aber wrsl wirkt sich hier das Pareto Prinzip aus.

Nunja was war von dem Herrn noch zu erfahren. Die Stornierung war natürlich da und die Auskunft beim letzten Anruf natürlich auch eine Lüge das nichts im System wäre, wurde halt nur nicht bearbeitet. Man bot nun die Neuanlage des Auftrages an(das nenn ich einen Komiker!) natürlich mit neu beginnender Wartezeit und 2 Monate alice kostenlos. Nunja vor 6 Wochen hätte ich das vielleicht noch akzeptiert, aber nach den ganzen Märchengeschichten wohl eher nicht.
Achja die Bestätigung der Stornierung will man mir schicken und zusätzlich noch ein Schreiben an die Telekom das die Leitung wieder frei ist. Was immer der damit meinte, ich habs abgelehnt, nicht das daraus wieder neue Verwicklungen entstehen.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Localhorst » Mi 16. Apr 2008, 11:20

MSCS hat geschrieben:... und zusätzlich noch ein Schreiben an die Telekom das die Leitung wieder frei ist. Was immer der damit meinte, ich habs abgelehnt, nicht das daraus wieder neue Verwicklungen entstehen.
Wenn das man nicht zu neuen Verwicklungen führt. Ich sehe schon die Ablehnung seitens der Telekom förmlich vor mir ... :mrgreen:
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon MSCS » Mi 16. Apr 2008, 12:39

Localhorst hat geschrieben:
MSCS hat geschrieben:... und zusätzlich noch ein Schreiben an die Telekom das die Leitung wieder frei ist. Was immer der damit meinte, ich habs abgelehnt, nicht das daraus wieder neue Verwicklungen entstehen.
Wenn das man nicht zu neuen Verwicklungen führt. Ich sehe schon die Ablehnung seitens der Telekom förmlich vor mir ... :mrgreen:


Und sowas vom Admin des Forums. Naja fügt sich wunderbar dem Gesamtbild an.
Wirklich wahnsinnig witzig.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Localhorst » Mi 16. Apr 2008, 13:32

MSCS hat geschrieben:
Localhorst hat geschrieben:
MSCS hat geschrieben:... und zusätzlich noch ein Schreiben an die Telekom das die Leitung wieder frei ist. Was immer der damit meinte, ich habs abgelehnt, nicht das daraus wieder neue Verwicklungen entstehen.
Wenn das man nicht zu neuen Verwicklungen führt. Ich sehe schon die Ablehnung seitens der Telekom förmlich vor mir ... :mrgreen:


Und sowas vom Admin des Forums. Naja fügt sich wunderbar dem Gesamtbild an.
Wirklich wahnsinnig witzig.
Sorry, aber warum hast Du das Schreiben an die Telekom bezüglich der wieder zur Verfügung stehenden Leitung abgelehnt?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Mi 16. Apr 2008, 15:29

Und was möchtest Du jetzt bei der Telekom, wenn Du im Oktober zu Arcor willst? Telekom hat imho keine Produkte mehr ohne Mindestvertragslaufzeit. Das heisst, das Du Dich für 24 Monate mit der Telekom einlässt und im Oktober nicht zu Arcor wechseln kannst :shock:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon MSCS » Mi 16. Apr 2008, 15:40

Das könnte daran liegen, dass die Leitung lt. Aussage der Telekom frei ist und am kommenden Montag geschaltet wird. Ob die verlässlicher sind, wird man sehen.

Aber davon mal abgesehen, dass ich ein eher begrenztes Vertrauen in telefonische Aussagen von Alice habe. Denken wir doch mal logisch.

1. Lt. Alice hatte Alice doch nie die Leitung wozu dann also den Schriebs?!
2. Wenn alice sie doch haben sollte warum empfiehlt er dann den Neuauftrag?
3. Die letzte Meile gehört doch eh der Telekom.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon MSCS » Mi 16. Apr 2008, 15:45

/dev/null hat geschrieben:Und was möchtest Du jetzt bei der Telekom, wenn Du im Oktober zu Arcor willst? Telekom hat imho keine Produkte mehr ohne Mindestvertragslaufzeit. Das heisst, das Du Dich für 24 Monate mit der Telekom einlässt und im Oktober nicht zu Arcor wechseln kannst :shock:


Sorry das ich mich einmische, aber Du hast anscheinend den Ãœberblick verloren.

Greg will zu Arcor und hat seinen Anschlusstermin hier anscheinend mit einem Tippfehler versehen. Sprich er hat am 10.4. aufgegeben und sich zu Arcor verabschiedet, diese haben ihm einen Anschlusstermin zum 24.04. gennant. Der Oktober ist m.E. ein Schlichter Tippfehler, denn 10+2Wochen macht bei mir 24.

Und ich hab nichts mit Arcor, sondern bin zwangsläufig zur Telekom zurück, man prügelte mich seitens Alice schlichtweg dorthin zurück.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Localhorst » Mi 16. Apr 2008, 17:31

DrGregHouse hat geschrieben:So, ich hab einfach keine Lust mehr ... Habe den Auftrag storniert, und bei Arcor am 10.04.08 nen 6000er Anschluss bestellt.
Zack Leitung bei der Telekom ist schon bestellt und ich habe eine Bestätigung für die Anschaltung am 24.10.08
Hier steht was von Arcor
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Mi 16. Apr 2008, 17:49

jetzt ist Horsti durcheinander ;)
Macht aber nichts, Hauptsache, ihr seit bald wieder online!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon weiboli » Fr 18. Apr 2008, 01:08

Hallo, Zusammen,

Update meines Auftrags bei Alice.

Die Leitung ist heute (17.04) freigeschaltet worden und kann ich wieder telefonieren und ins Netz surfen.
Aber es ist lustig, den Sachverhalt hier zu bereichten.

Am 07.04 habe ich eine Email an Alice gesendet, dass wenn wir innerhalb drei Tagen von Alice nichts hören, was der Sachverhalt ist, sollen wir einen Brief an Verbraucherzentrale Bayern e.V. wegen Betruges einreichen. Und habe ich auch nicht erwartet, dass Alice Aktion innerhalb drei Tag macht. Deswegen habe ich am 10.04 um 8:00 Uhr einen Stornierungsbrief einschreibend bei einer Station Deutscher Post gegeben. Um 9:00 Uhr hat meine Frau mich angerufen und sagte, dass Telekom-Techniker zu uns gekommen ist. Dann bin ich sofort zu Post Station gefahren und den Stornierungsbrief zurückgezogen (Gott sei Dank! Den Brief wurde noch nicht vom Post Wagen abgeholt). Aber am den Tag (10.04) ist die Leitung doch nicht frei. Habe ich dann am Abend Alice Online angerufen, einen Termin am 11.04 um 8:00 Uhr vereinbart (habe ich nicht getraut), und kommt der Techniker um 14:00 Uhr statt um 8:00 Uhr. Im Keller etwas gemacht und bei uns was vermessen, 10 min späte ist die Leitung frei. Wir können anrufen und surfen, aber wir können nicht angerufen werden. Später haben wir bemerkt, die Rufnummer war falsch und die DSL-Geschindigkeit war nur 4-5 Mbit/s (wir haben Auftrag bis zu 16 Mbit/s).

Einige Email mit AliceBetreuung ausgetauscht! Aber die Online Betreuung ist immer zeitverzögert informiert worden. Keine Lust mehr Email zuschreiben, Online anrufen (um 19:00 Uhr am 16.04). Ok, Alice entsendet Techniker zu uns: Termin um 20:00 Uhr. Nicht gekommen. Am 17.04 um 9:00 wurde ich von Alice angerufen und sich entschuldigt, dass der Techniker am 16.04 um 20:00 Uhr nicht zu uns gekommt ist (wir haben auch nicht geglaubt). Er sagte, dass ein Techniker wird heute (17.04) zu uns kommen und nochmal einstellen. Tatsächlich um ca. 14.00 Uhr kommt ein Techniker, der am 14.03 und 18.03 zu uns gekommen ist. Er machte etwas im Keller und telefonierte mit T-Kollegen...

UND DANN IST DIE LEITUNG FÃœR UNS RICHTIG FREIGESCHALTET...

Aber DSL-Speed ist nur bis zu 14 Mbit möglich, weil unsere Leitung am StarNet angeschlossen worden ist und der Widerstand des Kabels hat 2 Mbit/s abgekürzt. Na ja, was kann man machen, Alice Techniker hat erklärt, es ist "BIS ZU 16 000 kbit/s ". Bis jetzt nur 6 Mbit/s, muss noch mal anrufen order mailen...

Warum ist er am 14.03 und 18.03 nicht in Keller gegangen und den Hauptbuchse einstellen? Kriege zwischen Alice und Telekom?

Am Abend habe ich eine Email von Alice Betreuung bekommen: die Störung bei uns ist immer noch unklar, aber der Techniker arbeitet daran und wird mit uns kontaktieren....Es ist unglaublich....wie ist die Alice Konzern organisiert ?

Noch eine Bemerkung: Arcor hat mich 9 EUR für April kassiert wegen Anruf an anderen Anbieter (Alice). Komisch warum soll ich das zahlen? Ich habe selbst Arcor gekündigt. Vielleicht deswegen?

Wenn meine Frau nicht zu Hause bleiben würde, wäre es noch komplizierter! Dann muss man ständig von Arbeitsplatz wegfahren...

Danke für das Lesen, hoffe, meine Erfahrung Euch hilft! :P

John
Zuletzt geändert von weiboli am Fr 18. Apr 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
weiboli
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2008, 14:59
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon René_SBK » Fr 18. Apr 2008, 08:00

Na mensch, so wird es wenigstens nicht langweilig und am Ende ist es dann doch gut ausgegangen. :lol:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon weiboli » Fr 18. Apr 2008, 11:27

René_SBK hat geschrieben:Na mensch, so wird es wenigstens nicht langweilig und am Ende ist es dann doch gut ausgegangen. :lol:


Aber ich bedauere Herrn DrGregHouse sehr!!! Er hat das Thema "Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen" initiiert!!!

Er hat schon am 30.11.07 Alice bestellt gleich nach der Arcor-Kündigung (ich habe auch Arcor selbst gekündigt). Bei ihm hat es nicht funktioniert! Er hat den Alice-Auftrag storniert (ich hätte auch mal meinen Alice Auftrag storniert...aber....siehe obige Beschreibung). Es ist nicht normal... Hat Alice nicht bemerkt, dass Herr DrGregHouse so lang gewartet? Wir können dies Thama "Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen" an Alice als Email schicken! :oops:

Es tut mir außerordentlich Leid für Ihn. Hoffe, dass es bald bei Arcor für Ihn gut laufen kann!

John
weiboli
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2008, 14:59
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » Sa 19. Apr 2008, 18:02

Jo danke für dein Mitleid tut gut sowas zu hören :D

Also ich dachte die Sache wäre gegessen aber von Wegen:

Habe den Alice-Auftrag per Brief storniert. haben die wohl nicht bemerkt oder so?

Auf jedenfall bekomme ich jetzt von Alice ne SMS: Ihr Anschluss wird am 25.04. geschaltet

Na toll, Arcor schaltet mich jetzt am 24. und Alice am 25. ??? Hää habe ich dann 2 Anschlüsse oder was? Achja und der Tehcniker will am 25.4. kommen
Naja dann lass ich ihn halt nicht rein hat er Pech gehabt und Alice auch die sollen mal ihre Post checken wenn die das verstehen wollen. Vielleicht fällt denen dann auch auf dass ich 4,5 Monate gewartet hab....

Naja Hauptsache mein Arcor Anschluss verzögert sich nicht dadurch... Gruß greg
DrGregHouse
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:38

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon xXCustomerXx » So 20. Apr 2008, 00:02


So..
Nun mischt sich mal ne Kauffrau ein *gg*
Also, was wird nun wann geschaltet und mit welchen Produkten und Rufnummern??
Mich würde es wirklich nciht wundern, wenn du nachher 2 Anschlüsse hast, denn du wärst nicht der erste Kunde, der von dem DTAG-techniker aufgeschaltet wird & keinen Besuch bekommt.
Bei deinem "Glück" würde ich mal glatt behaupten, es könnte so eintreffen.

Halte mich mal auf dem Laufenden, denn so kann es nicht weitergehen ;-)

KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » So 20. Apr 2008, 18:38

hay,

Also Arcor schaltet am 24.04.08 und Alice am 25.04.08 .

Hoffentlich bemerkt Alice noch, dass ich schon gekündigt bzw storniert habe.

Naja 2 Anschüsse wären nicht soo schlimm, für den Alice Anschluss würde ich einfach nicht zahlen das wäre ja noch schöner :D
Und wenn die das bemerken werden die ihn schon abschalten.

Ich halte euch auf dem laufenden, Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:38

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » So 20. Apr 2008, 19:07

Ich wünsch dir dann viel Spass, wenn die erste Mahnung von Alice kommt.
Wie willst du denen denn beweisen, dass die Kündigung wirklich eingetroffen ist???
Du solltest so schnell wie möglich (!) ein Einschreiben mit Empfangsbestägigung mit der Kündigung zu Alice schicken, sonst wird es ein böses Erwachen für dich geben!!!!




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » So 20. Apr 2008, 21:40

Oder die Kündigung zurückziehen und bei Arcor stornieren ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » So 20. Apr 2008, 22:07

Naja zu Alice will ich nicht mehr... Die haben es sich mit mir verscherzt... Und wenn die mahnen naja mein Gott entweder mein Anwalt regelt das, oder ich zahl halt einen Monat 30 Euro und kündige nohcmal, da Ist ja nur ein Monat Mindestvertragslaufzeit...

Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:38

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon René_SBK » Mo 21. Apr 2008, 10:11

Richtig, so sehe ich dass auch, aber vielleicht hat er auch nur versehentlich den Termin von Alice bekommen, teilweise geht dies sicherlich automatisiert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon xXCustomerXx » Mo 21. Apr 2008, 17:56

@René

ich denke nicht das Alice sich da täuscht, denn die bekommen die Termine ja von der T-Com bestätigt, dass nennt man eine sogenannte Leitungsbestätigung, aber wann Alice die Leitung bekommt.
Wenn hat die T-Com jetzt auch gepennt & die Leitungsbestellung 2 verschiedenen Unternehmen gleich jeweils 1x bestätigt ;-)

So, kommen dann wunderbare Doppeltschaltungen zustanden :-)

*hehe*
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Ali Celentano » Di 22. Apr 2008, 02:45

@ house: Also ich würde so schnell wie möglich bie alice anrufen und kündigen/stornieren, denn Briefe brauchen ihre Zeit, Einschreiben auch. Wenn Du anrufst geht´s schneller. Ansonsten hast du nämlich wirklich zwei Leitungen auf deinen Namen. Und dass das mit dem Wechsel nicht so schnell geklappt hat hast du dir zum Teil selbst zuzuschreiben, auch wenn du nur alles richtig machen wollest. Daher hier ein paar Tipps:

1. Bei Portierungen nie den Anschluss selbst beim alten Anbieter kündigen, da mit der Portierung der Anschluss von Alice gekündigt wird. Selbst gekündigt werden müssen nur extra t-online-, Preselectiontarife und ähnliches.

2. Beim Fristen setzen bedenken, dass Alice mehr Post bekommt, als nur Eure. Daher ist bis zur Bearbeitung von Brief und Fax mit mindestens einer Woche zu rechnen. Mails gehen unter Umständen schneller. Also anbschicken und Tee trinken. Man regt sich sonst nur auf, hat aber nix von.

3.In dringenden Fällen anrufen. Oben steht nicht umsonst "bis zur Bearbeitung", will sagen es dauert, bis sich Euer Fax überhaupt mal jemand ansehen kann. Wenn also dringende Termine oder Fristen anliegen, ind en sauren Apfel beißen und anrufen. Die besten Zeiten: kurz nach Mittag und spät abends.

4. Erst informieren, dann handeln. Gerade bei Portierungen wird kaum einer erfreut sein, wenn er seine Rufnummer oder die Mobilfunknummer verliert. Also informiert Euch ausgiebig online in der Alice Hilfe oder fragt zur Not mehrmals per Hotline oder Mail nach, bevor ihr euch in das Wechelabenteuer stürzt.

Es gibt sicher noch ´ne ganze Meng mehr, aber das scheint mir zumindest in dieser Diskussion das wichtigste.

Grüße, Ali C.
Ali Celentano
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 20. Apr 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun

VorherigeNächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.