Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » Fr 25. Apr 2008, 17:34

SOOOO !! ENDLICH !!

Es hat vor ein paar Tagen jemand von Alice angerufen (kein Hotline Mitarbeiter sondern jemand mit einer höheren Position)
Hat sich entschuldigt und gesagt wir bekommen 2 - 3 gratismonate :D

Heute wurde ich nun endlich geschaltet und habe auch meine alte Rufnummer !!!! Obwohl ALLE gesagt haben, dass das unmöglich ist :P

Das einzige womit ich nicht zufrieden bin ist die Geschwindigkeit -.- Die liegt ca bei 6000
Ich poste dazu jetzt mal in der richtigen kategorie weil ich grad viel zu Aufgeregt bin um mir 20 Threads dazu durchzulesen xD

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung, gruß greg
DrGregHouse
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:38



Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon René_SBK » Fr 25. Apr 2008, 18:07

so ein Gefreue, und schon das nächste Problem, es gibt unzählige Threads dazu, sei zufrieden mit den 6000 und gut ist, ändern wirste eh nichts können, oder hattest du schon einmal 16000 auf deinen anschluss.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 25. Apr 2008, 18:13

@DrGregHouse

So, so jemand mit einer höheren Position :-)
Das freut mich das deine Anschaltung noch doch reibungslos geklappt hat.
Wie schaut es aus, welche Hardware ist angeschlossen & könnte es sein, dass ggf. die Bandbreite so niedirg ist, weil Arcor noch dazwischen hängt?
Ich mein du hattest ja geschrieben, dass auch Arcor euch am 24.04. aufschalten wollte mit neuen Nummern :-)

Netten Gruß Customer ;-) :mrgreen:
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » Fr 25. Apr 2008, 22:27

lol, wie soll da bitte Arcor "dazwischenhängen"???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 25. Apr 2008, 23:27

@kenny

Wenn du einie Postings vorher gelesen hättest, dann wäre dir durch aus bewusst, dass Grg geschrieben hat, dass ihn Arcor am 24.04. & Alice ihn am 25.04. aufschalten wollten bzw. getan haben.
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » Sa 26. Apr 2008, 14:12

das hatte ich bereits gelesen, nur verstehe ich nicht ganz, wie das technisch funktionieren soll.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon René_SBK » So 27. Apr 2008, 09:23

das funktioniert auch nicht, einer kann nur, dass diese Threads immer abweichen müssen und sich nicht um das eigentliche Problem drehen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon xXCustomerXx » So 27. Apr 2008, 12:20

@Rene

Klappt schon, sowas nennt man Doppeltschaltungen *hehe* aber dazu könnten wir ja nen neuen Thread aufmachen *smile*

Ein Bekannter von mir ist nämlich auch solches Paradestück von Kunde & hat statt eines Produktwechsels im WEB einen Neuanschluss bestellt & wunderte sich über die doppelten Berechnungen. ;-) Und die DTAG hat auch die Leitung bestätigt und mit einem technikertermin geschaltet *grinst*

Möglich ist vieles, nur welche Leitung läuft findet man dann nur in der technischen Hotline des jeweilgen Unternehmens raus ;-)

So, genung abgewichen..

Schönen Sonntag noch
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » So 27. Apr 2008, 13:16

Das ist technisch aber immer noch unmöglich^^
Du kannst vielleicht 2 Verträge haben, aber nicht 2 Leitungen.....



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Fr 13. Jun 2008, 17:07

oh man ich warte mittlerweile auch schon 10 wochen, hab am 31.03.08 bestellt und seitdem nichts mehr gehört an der hotline wurde mir bis jetzt mehrmals nur gesagt das telekom die leitung nicht freischaltet. das regt langsam echt auf :(
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Fr 13. Jun 2008, 19:11

Kenny hat geschrieben:Das ist technisch aber immer noch unmöglich^^
Du kannst vielleicht 2 Verträge haben, aber nicht 2 Leitungen.....

Klar kannst Du auch zwei Leitungen haben. Äussert sich meist dadurch, das Du zwei TAEs oder eine N-F-F TAE hast.

cr0ssy hat geschrieben:oh man ich warte mittlerweile auch schon 10 wochen, hab am 31.03.08 bestellt und seitdem nichts mehr gehört an der hotline wurde mir bis jetzt mehrmals nur gesagt das telekom die leitung nicht freischaltet. das regt langsam echt auf

Das glaub ich gern. Hast Du bei deinem derzeitigen Anbieter evtl. noch eine Mindestvertragslaufzeit?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » Sa 14. Jun 2008, 08:19

Code: Alles auswählen
    Das ist technisch aber immer noch unmöglich^^
    Du kannst vielleicht 2 Verträge haben, aber nicht 2 Leitungen.....


Klar kannst Du auch zwei Leitungen haben. Äussert sich meist dadurch, das Du zwei TAEs oder eine N-F-F TAE hast.


Ich meinte damit ja auch "internet-anschlüsse"^^



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Sa 14. Jun 2008, 15:26

hallo,

was heist derzeitigen anbieter. Das ist meine erste eigene Wohnung und daher bin ich halt neukunde und das haus indem die wohnung ist ist komplett neu renoviert insofern gibt es auch eigentlich keine vormieter, heißt ich weis nichts über deren anbieter falls es da leute gab die vorher in diesem haus gewohnt haben. Ich bin seid 10 Wochen ohne Telefon und Internet nur mit handy also ist echt scheiße. Alice sagt halt nur immer das sie es der Telekom geschickt haben, was ich mir auch gut vorstellen kann, und sie meinen das sie sogar schon mahnungen geschickt aber das scheint auch nichts zu bringen. Echt blöd und ich kann ja auch nicht wirklich zu nem anderen anbieter gehen weil ich dann auch wieder warte...

mfg
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » Sa 14. Jun 2008, 15:35

Hast du dich schon an eine Verbraucherschutzzentrale gewendet???
Die können dir sicherlich Tipps geben!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Sa 14. Jun 2008, 18:08

hm, dass das Dein erstanschluss wird, hast Du ja nicht gesagt, daher die Frage. :P
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Mo 16. Jun 2008, 18:43

jep daher die antwort, da hab ich mich wohl scheinbar etwas im ton vergriffen^^ sorry

naja verbraucherzentrale was sollen die machen, alice meint ja das sie die telekom schon abmahnen aber das ist der telekom scheinbar egal
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » Mo 16. Jun 2008, 23:39

Die Verbraucherzentralen haben sicherlich Erfahrung mit solchen Fällen und können Dir sagen, an wen Du einen Brief senden solltest, damit das alles über die Bühne geht.
Ich kanns Dir nur ans Herz legen!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Di 17. Jun 2008, 17:17

joa du hast warscheinlich recht,

also wie mache ich das am besten ich schreib denen nen brief in dem ich mein problem schildere und fertig...?

ich war mal auf der seite der verbraucherzentrale und wollte eine email schreiben aber dann kommt was von wegen 19 euro für eine anfrage also ich weiß nicht so recht,

also, hast du ein paar tipps für mich wie ich das am besten angehe?

thx
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon Kenny » Mi 18. Jun 2008, 18:27

Am Besten ist es, wenn du zur Verbraucherzentrale hingehst (müsste eigentlich immer eine in der Nähe sein).
Ein persönliches Gespräch vor Ort übertrifft ein Telefongespräch um Längen!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Fr 20. Jun 2008, 16:08

hi,

also das kostet dann warscheinlich aber auch was wie eine email anfrage oder telefon anfrage steht ja auch auf der website. Also 19 euro fuer ein beratungsgespraech, sorry aber das kann ich mir als schueler nicht leisten... :(

Mir ist allerdings noch was eingefallen, In dem haus in dem ich wohne gibt es sozusagen 2 eingaenge einer ist die nummer 4 und einer die nummer 4a. Ich hab 4a angegeben weil das meine informationen waren als ich den anschluss beantragt hatte, nur ist es aber scheinbar nr 4, ist aber definitiv das gleiche haus, kann das daran liegen?

mfg,
cr0ssy
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Fr 20. Jun 2008, 16:57

hmm, Du musst am besten wissen wo Du wohnst. Daran wird es definitv liegen :!:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Mo 23. Jun 2008, 12:24

nunja ich denke nicht das man das so sicher sagen kann, da das komplette haus auf jeden fall einem besitzer gehoert, und der stromkasten und so da wo eben die ganzen leitungen sind ist unter dem teil der die nr 4a hat, der ist aber sicher also zumindest vom strom her auch fuer die nr 4 zustaendig. Also ich koennte mir auch gut vorstellen das die fuer das geschaeft das in der nr 4a ist ne eigene adresse haben wollten. Naja, alice meint sie aendern es jetzt was sie aber bis jetzt noch nicht getan haben leider^^
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Mo 23. Jun 2008, 19:30

hmm, die Telekom interessiert in erster Linie wo der Kunde wohnt. In Deinem Fall ist das schon fast eine sog. Fremdversorgung, da der APL einen abweichenden Stanort hat.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon cr0ssy » Mo 23. Jun 2008, 20:10

hm ok ich hatte schonmal eine erneute auftragsbestaetigung von alice gefordert die dann per post kam an nr 4a und die ist angekommen, aber ok nehmen wir an es liegt daran, dann waere es ja moeglich das besagtes geschaeft schon eine telekom leitung hat und die telekom sich denkt ok haben wir schon geschaltet egal, dann muessten sie aber eigtl eine rueckmeldung an alice schicken in der sie sagen das sie da schon geschaltet haben. Auf jeden fall scheint es mir sehr unwarscheinlich das die dann einfach nichts mehr unternehmen obwohl sie Mahnungen bekommen. Nungut jetzt habe ich alice gesagt sie sollen die adresse aendern. Haben sie dann auch gemacht, aber leider nur die auftraggeberanschrift sowie die rechnungsanschrift. Ok, ich habe sie darauf hingewiesen das die installationsanschrift der entscheidende faktor ist, sie haben sich bedankt und mir versprochen dies auch zu aendern, was aber nicht geschehen ist. Heute nachmittag hab ich dann eine sms bekommen in der steht meine Anschaltung verzoegert sich bis Ende August!!!! 2008. Daraufhin hab ich per email gekuendigt, Antwort war ich muss per brief fax oder per email mit persoehnlichem kennwort kuendigen.

Also habe ich erstmal, da es ja beim support auch immer mit dem geburtsdatum geklappt hat denen erklaert das ich das kennwort nicht mehr habe und das mein geburtsdatum hoffentlich reicht usw, bisher keine Reaktion.

Mir wurde ausserdem gesagt das ich die 4 Wochen Kuendigungsfrist einhalten muss, obwohl es mir eigtl nur darum ging meinen Auftrag zu stornieren und meinen account fuer die member lounge danach zu loeschen. Warum sollte ich dafuer die 4 Wochen Kuendigungsfrist fuer den anschluss einhalten, naja ist ja auch egal da es bis ende august noch weit ueber 4 wochen sind.

Allerdings frage ich mich nun, falls ich jetzt 4 Wochen warten muesste bis alles geloescht ist und der Auftrag storniert ist, wenn ich in dieser Zeit schonmal einen neuen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter beantragen will, gebe ich dann Neuanschluss an oder als alten provider alice. Ich hatte nie einen internetanschluss bei alice, lediglich der auftrag ist rausgegangen, heisst eigtl neuanschluss, ich frage mich nur ob die telekom sagt wir haben schon einen auftrag, wenn ich nicht bei meinem neuen provider angebe das ich bei alice war und die dann alles fuer mich kuendigen, auf der anderen seite habe ich alice aber jetzt auch schon gekuendigt was bedeutet das ich ja nicht zweimal kuendigen muss...

Also ich nehme mal an Neuanschluss, da bis jetzt ja noch kein anschluss vorhanden war oder?

Danke fuer die antworten :)

mfg,
cr0ssy
cr0ssy
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon /dev/null » Di 24. Jun 2008, 22:42

hmm, das Du deswegen die Flinte ins Korn wirfst, kann ich nachvollziehen. Das Problem ist nur, das der T-Com Techniker in jedem Fall der selbe ist egal bei welchem Anbieter Du Deinen Anschluss haben möchtest. Dass es nun so lange dauert, liegt auf der Hand: Alice muss den kompletten Prozess von vorn anfangen, sprich da, wo Dein neuer anbieter auch grade ist...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

VorherigeNächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.