Verspätete Kündigung durch Alice - was jetzt???
Verfasst: Di 30. Nov 2010, 22:38
Hallo Leute,
am 06.09. - 2 Tage vor Kündigungsfristende DTAG -bestellte ich bei Mediamarkt einen Alice Light. Man sicherte mir zu, dass die Kündigungsfrist bei der Telekom auf jeden Fall eingehalten werden würde, d. h. dass das Portierungsschreiben/Kündigung bis 08.09. bei der DTAG eingehen würde.
In der Alice.Lounge wurde mir dann ca. 10 Tage später auch der Schalttermin 07.10. angezeigt.
Ende September erhielt ich dann die Kündigungsbestätigung der Telekom. Doch jetzt kommt es: Als Termin stand dort 08.10.20 1 1 und nicht 2010. Die Kündigung war bei der Telekom am 17.09. und nicht am 06.09. eingegangen und damit die Frist verstrichen.
Inzwischen war auch in der Alice.Lounge der Schalttermin auf 08.10.2011 -also fast 1 Jahr später als gewünscht - geändert.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen, hier riet man mir, mich schriftlich an Hansenet zu wenden. 2 Schreiben mit Fristsetzung blieben unbeantwortet.
Ich habe Hansenet gebeten, die Ablösegebühr bei der Telekom zu zahlen (12x Entertain VDSL 25), um eher bei Alice Kunde werden zu können oder mir den Schaden zu ersetzen (12x GG Entertain, MM-Gutschein, etc.), weil es ja schließlich Alice/Hansenet war, die etwas falsch gemacht haben und nicht ich.
Was ratet Ihr mir? Vielleicht liest hier ja jemand von Alice mit Entscheidungskompetenz mit, der auf dem "kurzen" Dienstweg etwas erreichen kann, da ich ja immer noch Kunde werden will (Auftragsnummer 3009137129 Alice Light Max Flat Analog), es ist einfach nervig, immer nur von der Hotline vertröstet zu werden.
Danke!
Marc
am 06.09. - 2 Tage vor Kündigungsfristende DTAG -bestellte ich bei Mediamarkt einen Alice Light. Man sicherte mir zu, dass die Kündigungsfrist bei der Telekom auf jeden Fall eingehalten werden würde, d. h. dass das Portierungsschreiben/Kündigung bis 08.09. bei der DTAG eingehen würde.
In der Alice.Lounge wurde mir dann ca. 10 Tage später auch der Schalttermin 07.10. angezeigt.
Ende September erhielt ich dann die Kündigungsbestätigung der Telekom. Doch jetzt kommt es: Als Termin stand dort 08.10.20 1 1 und nicht 2010. Die Kündigung war bei der Telekom am 17.09. und nicht am 06.09. eingegangen und damit die Frist verstrichen.
Inzwischen war auch in der Alice.Lounge der Schalttermin auf 08.10.2011 -also fast 1 Jahr später als gewünscht - geändert.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen, hier riet man mir, mich schriftlich an Hansenet zu wenden. 2 Schreiben mit Fristsetzung blieben unbeantwortet.
Ich habe Hansenet gebeten, die Ablösegebühr bei der Telekom zu zahlen (12x Entertain VDSL 25), um eher bei Alice Kunde werden zu können oder mir den Schaden zu ersetzen (12x GG Entertain, MM-Gutschein, etc.), weil es ja schließlich Alice/Hansenet war, die etwas falsch gemacht haben und nicht ich.
Was ratet Ihr mir? Vielleicht liest hier ja jemand von Alice mit Entscheidungskompetenz mit, der auf dem "kurzen" Dienstweg etwas erreichen kann, da ich ja immer noch Kunde werden will (Auftragsnummer 3009137129 Alice Light Max Flat Analog), es ist einfach nervig, immer nur von der Hotline vertröstet zu werden.
Danke!
Marc