Verlegen einer Telefonleitung

Verlegen einer Telefonleitung

Beitragvon mightyuhu » Mo 22. Nov 2010, 12:19

Hallo.

Ich bin seit gut 4 Wochen Kunde bei Alice. Zunächst schien alles wunderbar zu klappen. Habe meine Geräte gekriegt, Auftragsbestätigung usw.
Nur als dann am Tag der Anschaltung der Telekom Techniker (In einer Zeitspanne von 8-16:00, was irgendwie ne Unverschämtheit in sich ist) aufschlug, stellte dieser fest das meine Telefonleitung (vom Dachgeschoss zum Hausanschluss im Keller, Mehrfamilienhaus) defekt ist, bzw. -wie sich später rausstellt- nicht existent.
Ich habe dann meinen Vermieter gefragt wie das wäre mit der Leitung und der meinte man müsse wohl durch einen Kabelschacht ne Leitung ziehen in die Wohnung unter mir, wo dann ein mehradriges Kabel ankommen würde und man sich 2 Adern davon klauen könnte. Wo das letztendlich im Keller ankommt sei mal dahingestellt :). Bei Alice angerufen, Frau legt nach Nennung meiner KdNr. auf...(Man fühlt sich ja leicht verarscht bei sowas...) Wieder bei Alice angerufen und gefragt wie das wäre, da meinte die Frau von der Hotline: "Ja kein Problem dann schicken wir nen Störungstechniker zu Ihnen". Gesagt getan. Der Termin war letzten Donnerstag, der Typ ist natürlich nicht erschienen. Als ich bei Alice anrief wurde mir gesagt "Ja der Telekomtechniker hat vermerkt sie hätten die Herstellung verweigert" (Was immer das heißen mag.. ich war ja Zuhause,.. niemand ist da gewesen).
Gut neuen Technikertermin gemacht, für diesen Mittwoch. Allerdings stellte sich später raus das der Mieter unter mir an dem Tag nicht kann, wieder bei Alice angerufen wollte den Termin verschieben, pampt mich der Typ an der Hotline da an von wegen "Warum haben Sie denn den Termin gemacht, wenn Sie noch nicht wussten das sie da können?", auch wenn ich mich dafür eigentlich nicht rechtfertigen müsste hab ich ihm versucht zu erklären, seine Antwort: "Sowas verschiebt man nicht einfach mal so (Frau zuvor hatte mir noch versichert ich solle im Fall des Falles einfach anrufen ;), für Sie bleibt jetzt erstmal der Mittwoch als Termin, mal sehen ob wir das ändern können Sie kriegen dann ne SMS...".

Bis heute habe ich noch keine SMS zum Verlegen des Termins,
Ich zweifel auch irgendwie daran, dass wenn ein Techniker kommen sollte mir ne Leitung verlegt -soll ja angeblich nen telekom techniker sein- , hat da irgendwer Erfahrungen gemacht? Wer zahlt das eigentlich?
mightyuhu
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:05



Re: Verlegen einer Telefonleitung

Beitragvon bhv » Mo 22. Nov 2010, 13:10

Zahlen müsste es es eigentlich die Telekom bzw HanseNet.Wenn du an der HL keinen erfolg hast,dann versuche es mal bei Alice Twitter.Dort wurde mir bis jetzt immer schnell und zu meiner zufriedenheit immer weiter geholfen. http://twitter.com/alice_de/
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.