Kein Internet, trotzdem Geld abgebucht!

Kein Internet, trotzdem Geld abgebucht!

Beitragvon Verena H. » Di 16. Nov 2010, 01:23

Hallo zusammen,

am 18.10. war bei mir ein Techniker, der alles installieren sollte, damit ich Zugang zum Internet bekomme. Allerdings meinte dieser er müsste eine Leitung aus einem Nachbarhaus herüber legen. Gesagt, mehr oder weniger getan. Mein Vermieter, der Techniker und ich waren zusammen in dem anderen Haus. Der Techniker stellte dort fest, dass es nicht möglich ist die Leitung von dort zu dem Haus zu legen, in dem ich wohne. Der Techniker ging dann wieder und meinte, er würde diesen Fall an Alice und die Telekom melden. Die müssten das dann beheben und dann würde ich einen neuen Technikertermin bekommen.
Zwei Wochen später habe ich einen neuen Termin bekommen (sollte am 22.11. stattfinden). Allerdings wurden jetzt schon 97 € von meinem Konto abgebucht. Teils noch verständlich, wegen dem Einrichtungspreis und dem neuen Router, jedoch wurde auch schon der Monatsbeitrag abgebucht, obwohl mein Internet ja noch gar nicht funktioniert.
Gestern habe ich bei Alice angerufen und wurde fünfmal weiter geleitet. Keiner konnte oder wollte mir helfen. Angeblich war der Techniker auch nicht am 18.10., sondern am 22.10. bei mir und eine Störung von Seiten des Technikers wurde auch nicht gemeldet. Von einem neuen Technikertermin wusste zudem auch keiner etwas und eine Gutschrift wollten sie mir ebenfalls nicht geben. Sehr verärgert habe ich dann meinen Vertrag gleich am Telefon gekündigt. Trotzdem hätte ich gerne mein Geld zurück, da ich nie Internet hatte und somit der Vertrag nicht erfüllt wurde. Von den Leuten, die bei der Hotline arbeiten fühle ich mich nur noch verarscht, da mich dort jeder einfach nur weiter geleitet hat, da sie sich wohl nicht mit meinem Problem auskannten oder beschäftigen wollten.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun tun oder an wen ich mich jetzt wenden kann? Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Verena
Verena H.
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Nov 2010, 01:04



Re: Kein Internet, trotzdem Geld abgebucht!

Beitragvon Undertaker » Di 16. Nov 2010, 01:52

Verena H. hat geschrieben:Von den Leuten, die bei der Hotline arbeiten fühle ich mich nur noch verarscht, da mich dort jeder einfach nur weiter geleitet hat, da sie sich wohl nicht mit meinem Problem auskannten oder beschäftigen wollten.

Die Hotline ist zwar der erste Ansprechpartner, aber bei solch einer Konstellationen ist der Hotliner garnicht befugt Entscheidungen zu treffen sondern muß das an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Ich würde den ganzen Vorgang am besten schriftlich an das Beschwerdemanagement von Alice schicken. Die Anschrift findest du in unseren FAQ. Aus welchen Positionen genau sich deine Rechnung zusammen setzt kann man von hier aus so nicht beurteilen, Fakt ist aber das Alice immer die Grundgebühr für einen Monat im Voraus berechnet. Da du aber eine Störung hast bzw. den Anschluss gar nicht nutzen konntest würde ich mich an deiner Stelle auf das Alice-Service Versprechen berufen und die Erstattung der Grundgebühr verlangen. Ausserdem würde ich Alice eine angemessene Frist setzten um den Anschluss zum Laufen zu bringen und bei Nichteinhaltung den Vertrag im Rahmen des Sonderkündigungsrechts beenden.
Verena H. hat geschrieben: Sehr verärgert habe ich dann meinen Vertrag gleich am Telefon gekündigt.

Eine am Telefon verärgert ausgesprochene Kündigung ist natürlich unwirksam. Eine Kündigung bedarf lt. Punkt 13.3 AGB der Schriftform.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.