Alice führt Vertrag falsch aus zu Lasten des Kunden

Re: Alice führt Vertrag falsch aus zu Lasten den Kunden

Beitragvon idefix1212 » Fr 23. Jul 2010, 16:13

Hey Tarzan,

ich hoffe Du hast das Produkt nicht in Anspruch genommen oder die Simkarte aktiviert. Bei dem Thread hier handelt es sich nämlich um mein Problem, Undertaker gab mir wertvolle Ratschläge die ich in meinen Schreiben an Alice berückstigt habe. Also gehe ruhig noch mal alles durch was ich hier geschrieben habe. Es scheint wohl möglich zu sein, dass es sich bei Alice wohl um ein größeren Systemfehler handeln könnte.
idefix1212
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 21:29
Produkt: Alice Fun



Re: Alice führt Vertrag falsch aus zu Lasten den Kunden

Beitragvon tarzan » Fr 23. Jul 2010, 16:45

Da habe ich euch wohl durcheinandergeworfen, sorry Idefix und Undertaker. In der Tat sind viele Parallelen erkennbar.

Heute morgen wurde ich wie bereits beschrieben von der Alice-Hotline angerufen, um die Auftragsdaten abzugleichen. Dort wurde auch nur von Quickstart geredet, und die Mindestlaufzeit von 0 Monaten noch einmal bestätigt. Anschließend habe ich das Paket bei der Post abgeholt. Dannach habe ich, verdutzt durch das Schreiben, dreimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal wurde die Vertragslaufzeit von 24 Monaten angegeben (die Mitarbeiterin wirkte arg genervt und war bemüht, mich schnellstmöglich abzuwimmeln).

Drei andere Mitarbeiter (die Dame heute morgen bei dem Abgleich der Vertragsdaten, sowie zwei Mitarbeiter nach meinem Gespräch mit der genervten Dame) haben mir bestätigt, dass ich keine Mindestlaufzeit, 24x10 Euro Rabatt und die Quickstart-Option gebucht hätte (Promotion-Aktion 3). Einer der beiden meinte noch, 24x10 Euro Rabatt hört sich nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit an, war dann aber doch verdutzt, dass tatsächlich im Rahmen besagter Promo-Aktion keine MVLZ anfällt. Laut diesem Mitarbeiter ist vermutlich das "24 Monate UMTS-Flat"-Schreiben das Falsche (dumm nur dass solche Aussagen am Telefon nicht wirklich rechtssicher sind)... Es gäbe durchaus Aktionen, im Rahmen derer bei Abschluss eines Vertrags über 24 Monate eine UMTS "Flat" für die gesamte Laufzeit dazugegeben wird, aber ich hätte definitiv keine MVLZ bei meinem DSL Vertrag und nur die Quickstart-Option gebucht.

Ich werde erstmal bis Mitte nächster Woche auf die Aufragsbestätigungen warten und die SIM Karte nicht aktivieren. Sofern denn für den DSL Anschluss darin eine MVLZ von 0 Monaten steht ist das schlimmste, was mir laut den bisher vorliegenden Unterlagen passieren könnte, dass ich statt 3 Monaten 24 Monate UMTS Flat habe.

Edit: Hier ist übrigens nochmal eine sehr ähnliche Geschichte: http://blogdoch.net/index.php?entry=entry100722-223742
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Alice führt Vertrag falsch aus zu Lasten den Kunden

Beitragvon idefix1212 » Fr 23. Jul 2010, 21:23

Hey Tarzan,

Hansenet wird Dir aber ganz sicherlich die 24 Monate Option internet Flat Laptop nicht kostenlos zur Verfügung stellen, wenn die das auch schreiben. Das wirst Du spätestens nach Erhalt der späteren Vertragsinformationen merken. Wenn Du Dir nochmal das Schreiben der Geschäftsführung oben anschaust, wirst du sehen, dass sie von einem Systemfehler ausgehen und für due Problemlösung ein mir etwas seltsames Angebot machen. Ich kann Dir nur raten das Paket mitsamt Inhalt zu reklamieren und schnellstens mit dem Retourenschein zurückzusenden. Sie sollen Dir am Besten die technischen Geräte nach Zusendung der korrekten Vertragsinformation zu senden. Wie hast Du den Hauptvertrag geschlossen? Schnellstmöglich oder mit einem bestimmten Anschlusstermin?
idefix1212
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 21:29
Produkt: Alice Fun

Re: Alice führt Vertrag falsch aus zu Lasten des Kunden

Beitragvon Hallodri » Sa 20. Nov 2010, 17:20

Hallo an alle Mitglieder,

ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben: Ich werde von Vodafone zu Alice wechseln und würde auch gerne meine Rufnummer behalten. Der Anschluss als auch DSL wurden von mir fristgerecht gekündigt und für die Rufnummernmitnahme habe ich Vodafone ein Fax zukommen lassen. Die haben mich promt angerufen und mir am Telefon mitgeteilt, daß meine Rufnummer drei Monate gespeichert bleibe und mein neuer Anbieter darauf dann zugreifen könne.
Also bin ich los und hab bei der Alice Aktion mit den 150€ Gutscheinen bei Saturn/ Media Markt einen Alice Fun Tarif (DSL Flat + Telefonflat) mit 12 x 19,90€ incl. WLan Router und keine Mindestvertraglaufzeit abgeschlossen. Dies erfolgte am 10.11.2010. Außerdem hab ich auch den UMTS Stick von Alice für 9,90€ erworben was sich wohl bei Alice Quickstart nennt. Der Verkäufer teilte mir mit, das ich mit diesem Stick und der dazugehörigen Sim Karte 3 Monate kostenfrei surfen könnte.
Dann kam das erste Anschreiben von Alice zur Auftragsbestätigung zu Alice Quickstart. Zu meinem Alice Fun Tarif habe ich bis heute nix bekommen, weder eine Eingangsbestätigung noch Auftragsstatus. Die Hardwarekomponenten sind bis heute auch nicht eingetroffen. Also zurück zum ersten Schreiben. Simkarte auf Alice Lounge aktivieren und "mit unserem Angebot Quickstart steht Ihnen die Option Mobile Internet Flat Laptop für 3 Monate nach Sim-Aktivierung kostenfrei zur Verfügung." Ich hatte den Stick eigentlich nur bestellt um für die Situation gerüstet zu sein, falls mein Anschluss bzw. die Freischaltung sich verzögert und ich übergangsweise den Stick benutze.
Meine erste Frage hierzu: Es steht in diesem Schreiben ferner: "Nach Ablauf dieser 3 Monate wird der Tarif automatisch auf die Option Mobile Internet Day Flat umgestellt. [...] Möchten Sie diese Option nicht nutzen, dann informieren Sie uns bitte."
1. Muss ich innerhalb der 3 Monate, wenn ich den Stick mit der dazugehörigen Sim-Karte benutze, die Option Mobile Internet Flat Laptop kündigen? Gehe ich mit Aktivierung der Sim-Karte einen neuen Vertrag ein?
2. Wie soll ich denn Alice informieren, wenn ich die Option nicht weiter nutzen will? Ãœber Alice Lounge oder per E-Mail?
Zwischenzeitlich hatte auch die Alice Hotline sich bei mir gemeldet und meine Daten abgeglichen zu meinem Vertragsabschluss.
Nach diesem Anschreiben kam heute am 20.11.2010 neue Post von Alice (Schreiben ist datiert auf den 13.11.2010!): Ich dachte aufgrund der Dicke des Umschlages eine Auftragsbestätigung für mein Alice Fun Tarif. Stattdessen bekam ich eine Auftragsbestätigung zum Produkt Alice Mobile Only. Dieses Produkt ist weder bei mir im Vertrag verzeichnet noch habe ich diese Option dazubestellt. Was mich weiterhin irritiert hatte war auf der nächsten Seite mit den wichtigsten Informationen folgende Einträge: Meine Rufnummer für den Alice Festnetzanschluss ist nicht meine bisherige Festnetznummer sondern meine Auftragsnummer bei Alice. Muss ich mir Sogen machen, daß ich meine jetztige Rufnummer nicht mitnehme zu Alice obwohl dies in meinem Vertrag deutlich angekreuzt ist?
In der Alice Lounge wollte ich mal diesen Auftrag einsehen, aber die Setie ist zur Zeit nicht erreichbar (interner Fehler)
Ich wollte bei der kostenpflichtigen Hotline diesen falschen Auftrag aufklären, hab aber nach 13 Minuten Warteschleife aufgegeben.
Meine Frage ist nun: Wie gehe ich jetzt am besten vor? Welches Schreiben soll ich wem zuschicken (E-Mail / Fax)?

Ich bedanke mich schon mal vorab vielmals für eure Hilfe!
Hallodri
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 16:14
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.