Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon MOGKI » Mi 12. Mai 2010, 19:17

Hallo,

ich erzähle kurz meinen "Leidensweg".

Ich habe vor gut 2 Wochen meinen Alice Fun DSL Anschluß bestellt.
Bei der Bestellung bereits hatte ich mich noch über die fällige Gebühren in Höhe von 29,99€ für den Telekomtechniker, da ich dachte das bei Angabe des Vormieters diese entfallen würde, vorallem deswegen da der Vormieter auch bereits bei Alice war.

Nach kurzer Zeit flatterte per Email auch die Auftragsbestättigung im PDF Format ein.
Das Erste was mir hier auffiel war, dass in der Anschrift oben rechts die falsche Adresse hinterlegt war und zwar eine Adresse an der ich vor fast 2 Jahren einen Alice Anschluss hatte aber bei Umzug auch gekündigt hatte, da ich an der neuen Adresse nur die deutsche Telekom als DSL Anbieter hatte.
Somit rief ich zum erstenmal die Alice-Hotline an, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Anschluss auch an der richtigen Adresse geschaltet wird.
Die Dame am Telefon prüfte die Kundenummer und mein persönliches Passwort.
Ich nannte beides sie meinte jedoch, dass das persönliche Passwort falsch sei, was mich verwunderte.
Sie war jedoch so freundlich und hat mir denoch geholfen als sie paar persönliche Daten abgeprüft hatte.
Wie sich herausstellte war wohl diese alte Adresse noch im System als Kontaktadresse hinterlegt, obwohl ich den Vertrag für eine komplett andere Adresse in einer anderen Stadt beantragt hatte. (Da frägt man sich schon wie lang ein Unternehmen eigentlich Kundendaten speichern darf).

Letzte Woche kam dann per E-mail ein Schreiben, dass der Schaltungstermin heute (12.05.10) sei und ein Telekomtechniker für Messungen zwischen 12 und 16 Uhr vorbeikommen würde, deswegen hatte ich mir extra einen Tag Urlaub genommen.
Heute morgen läutete es um 8:15 Uhr an meiner Tür, bis ich jedoch an der Hautür war war derjenige auch schon weg.
Wie sich heraustellte war es der Telekomtechniker, da dieser mir einen Schrieb im Briefkasten hinterließ, mit dem Vermerk er habe mich nicht angetroffen und ich sollte mit Hansanet Alice einen neuen Termin bei der Telekom vereinbaren.
Ich habe daraufhin gleich die Alice-Hotline angerufen, wo das Spiel von vorne begann bzgl. meines perrsönlichen Kennwortes. Ich hatte wieder Glück und der Servicemitarbeiter gab mir den Ratschlag den Nachmittag abzuwarten, vielleicht würde der Techniker erneut vorbeikommen.
Dies zweifelte ich jedoch stark an, da der Technikar dann wohl kaum diesen Zettel hinterlassen hätte, aber nun gut in der Ruhe liegt die Kraft und vielleicht habe ich ja erneutes Glück dachte ich mir.
Leider kam der Techniker nicht erneut vorbei und somit kontaktierte ich zum 3. mal per Hotline Alice.
Jedoch hatte mich nun mein Glück komplett verlassen, da die Dame die ich jetzt erwischt hatte ohne persönliches Kennwort mir pardu nicht weiterhelfen wollte, außer in der Form ich solle doch das Kennwort eraten, ich meinte nur eraten bringt nicht viel, da ich die Vermutung hatte, dass das hinterlegte Passwort nicht mein Passwort sei was ich bei Vertragsabschluss eingegeben hatte, sondern das Alte vom damaligen Vertragsabschluß (vor 2 Jahren).
Die Dame meinte daraufhin ich solle mich in der Alice Lounge einloggen und das Passwort dort ändern, ohne Zugangsdaten ist dies jedoch schwer da diese auch noch fehlen.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich anhand der Zugangsdaten (die hoffentlich bald per Post kommen) ich mich in diese Alice Lounge einloggen kann und dort dieses Passwort ändern kann, um danach die Hotline erneut anzurufen und einen neuen Termin für die Messung zu vereinbaren.

Zu guter letzt habe ich doch noch paar Fragen, die mir Aufgrund des fehlenden Passwortes nicht beantwortet wurden:

- Was muss den ein Techniker messen, wenn der Vormieter auch bereits bei Alice war?
- Kann es sein wenn ich den Brief mit den Zugangsdaten erhalte, dass ich trotzdem lossurfen kann auch wenn der Techniker nicht da war?
- Hat einer bereits schonmal einen neuen Termin mit einem Techniker vereinbaren müssen über Alice, kann man da eine bestimmte Uhrzeit vereinbaren? Weil ich möchte nicht schon wieder einen Urlaubstag opfern.


Vielen Dank für Eure Mithilfe.
MOGKI
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:14
Produkt: Alice Fun



Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon bhv » Do 13. Mai 2010, 09:08

MOGKI hat geschrieben:Kann es sein wenn ich den Brief mit den Zugangsdaten erhalte, dass ich trotzdem lossurfen kann auch wenn der Techniker nicht da war?

Eigentlich nicht,hast du denn schon dein Modem von Alice Bekommen?Deine Zugangsdaten besteht aus deiner Telefonnummer,das Passwort für den Zugang ist dein Geburtsdatum.(so ist es fast immer)Probiere es einfach mal aus.

MOGKI hat geschrieben:Hat einer bereits schonmal einen neuen Termin mit einem Techniker vereinbaren müssen über Alice, kann man da eine bestimmte Uhrzeit vereinbaren?

Ja,bei mir hat es damals erst beim vierten mal geklappt bis der Techniker von den Telekomikern kam und doch mal meinen Alice Anschluß frei zu schalten.Ne,eine bestimmte Uhrzeit kann man leider nicht vereinbaren.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon MOGKI » Do 13. Mai 2010, 22:16

Die Hardware kam an, aber da lag keine Festnetznummer bei ich dachte dies kommt gsondert
MOGKI
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:14
Produkt: Alice Fun

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon MOGKI » Do 13. Mai 2010, 23:54

@BHV

vielen vielen Dank für deinen Tipp mit der Rufnummer und dem PW.

Ich habe jetzt einfach just for fun mein Festnetztelefon angeschlossen, hatte sofort ein Freizeichen und habe dann auf meinem Handy angerufen.

Die Rufnummer wurde übermittelt, diese in meine Fritzbox eingetragen und das PW auch und siehe da ich bin im WorldWideWeb.
Speedtest ergab DSL6000, ich denke der Techniker sollte nur für eine Messung in meine Wohnung.
Ich werde morgen gleich mal Alice anrufen, da ich ja jetzt meine Rufnummer weiß.

In die AliceLounge kam ich mit den Daten btw nicht rein ;-(
MOGKI
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:14
Produkt: Alice Fun

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon bhv » Fr 14. Mai 2010, 11:30

Du kannst auch bei der HL Anrufen(wegen deine daten für die lounge) und dir sie dort geben lassen.Wegen deine 6000er leitung.Du bist bestimmt noch auf ein sogenanntes "Sicherheitsprofil"geschaltet,das,wenn es deine Leitungsdaten hergibt Automatisch von HanseNet erhöht wird nach 14 Tagen.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon MOGKI » Fr 14. Mai 2010, 17:26

So hotline habe ich nun angerufen, die waren etwas verwundert das die Leitung funktioniert, schicken jetzt trotzdem einen Telekomtechniker vorbei.

Mit der Lounge konnte man mir nicht weiterhelfen, soll auf die Zugangsdaten warten..
MOGKI
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:14
Produkt: Alice Fun

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon bhv » Fr 14. Mai 2010, 17:33

Kann Passieren sowas.Kannst ja mal die 0310 Anrufen ob wirklich über HanseNet Telefonierst jetzt.Die Nummer ist Kostenlos.Da müßte dann kommen wenn du über Alice telst,willkommen im HanseNet dienst oder so Ähnlich. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon MOGKI » Fr 14. Mai 2010, 19:02

So erneut Hotline kontaktiert um auf Nummer sicher zu gehen, da es mir keine Ruhe gelassen hat.
Man glaubt es kaum oder sagen wirs so ich musste herzhaft am Telefon lachen, es stellte sich heraus, dass die Nummer die ich mit meinem Trick herausgefunden habe nicht meine sondern die vom Vormieter ist und ich im Moment mit seiner Nummer surfe.
Ich habe dann noch darauf hingewiesen, dass ich ins Internet dann mit einer falschen Rufnummer aber mit meinem pw reinkomme, was man mir nicht glauben wollte.
Naja nun muss ich halt auf den Techniker warten der kommt jetzt am 31. solang muss ich halt doch noch die UMTS Flat von einem Kumpel nutzen.
Ich habe dann nochmal nachgefragt, wann den die Zugangsdaten per Post kommen, wie sich hier auch heraustellte kommen die per Email und wurden anscheinend am 30. verschickt, die Telefonistin meinte Sie schickt sie mir erneut zu, leider kam bisher noch nichts.
Am Montag werde ich erstmal den Vormieter kontaktieren und ihm davon berichten und ihm wohl 5 Euro überlassen, da die letzten 2 Anrufe per Festnetz getättigt wurden.

Die Sache ist eigentlich schon zu komisch und wird heute Abend bestimmt als kleine Story am Stammtisch für Erheiterung sorgen ^^
MOGKI
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:14
Produkt: Alice Fun

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon bhv » Fr 14. Mai 2010, 19:14

Nicht schlecht. :lol: Man gut das du nochmal bei der HL Angerufen hast.Dein Vormieter hätte sich bedankt wenn er die Horror Rechnung bekommen hätte.Dann hat er wohl seinen Anschluß noch nicht gekündigt bzw wenn doch,dann hat sein Provider geschlammt.Ich verstehe die HL nicht das sie dir deine Zugangsdaten nicht Telefonisch durchgeben.Ich habe meine damals Telefonisch bekommen auf nachfrage von mir.Dann drück ich dir ma die Daumen das der Telekomiker diesmal kommt und nicht lieber wieder nen Kaffee Trinken geht.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon Bubu » Mo 17. Mai 2010, 23:24

bhv hat geschrieben:Ich verstehe die HL nicht das sie dir deine Zugangsdaten nicht Telefonisch durchgeben.

Gegen Nennung deines Kundenkennwortes und bei der richtigen Hotline (018055656) schon. ;)

@TE
An deiner Stelle würde ich an das Beschwerdemanagement einfach mal einen kleinen Brief aufsetzen und denen das schildern, vielleicht ist man ja bereit dir da auch etwas entgegen zu kommen. :)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon MOGKI » Di 18. Mai 2010, 09:21

Wenn ich das Kundenkennwort zu diesem Zeitpunkt gekannt hätte dann ja, btw das habe ich jetzt herausgefunden indem ich meine alten Alice Unterlagen von vor 2 Jahren durchstöbert habe.
Mein Kundenpasswot ist wirklich dieses alte Passwort. Konnte ich gleich testen, da ich heute morgen eine weitere Email erhalten, dass meine Daten mir nicht auf dem Postweg zugestellt werden konnten. :lol: (letzte Aussage war die kommen per E-mail :?: )
Hab gleich mal die Hotline angerufen und die hinterlegte Adresse stimmt, Sie schicken es mir jetzt nochmal zu.

Gestern habe ich übrigends meinen Vormieter kontaktiert (arbeitet in der gleichen Firma), der ist aus allen Wolken gefallen und meinte er habe Alice über seinen neuen Anbieter kündigen lassen, was wohl nicht geklappt hat ^^


Also langweillig wirds mir nicht muss schon sagen irgendwo ist es lustig aber auch nervig, vorallem die Hotline Rechnung will ich nicht sehen, da ich vom Handy aus anrufe :cry:
MOGKI
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:14
Produkt: Alice Fun

Re: Leidens-Story "Neuanschluss" mit Fragen

Beitragvon speedhawq » Do 16. Dez 2010, 10:04

Hallo,

genau das mit der falschen, alten Adresse ist mir gerade passiert.
Und es geht jetzt erst richtig los.

Siehe: http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=3186
ALICE schickt Post an falsche Adresse.

MfG
speedhawq
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2010, 08:47
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.