umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon stefanheld » Do 22. Apr 2010, 15:01

guten tag zusammen.

ich hab schon viel hier gelesen und nach meinem letzten anruf bei alice mus ich jetzt hier wohl auch dampf rauslassen:

ich habe meinen alice anshcluss im dezember '09 bestellt. alles lief perfekt und ich fragte mich warum so viele ein problem mit alice haben. nun bekomm ich die probleme auch zu spüren.
ich bin gerade umgezogen, fehlt nur noch mein internet und telefonanschluss. also bei alice alles angekündigt und angemeldet. termin ausgemacht auf 16.04. den ganzen tag da gewesen und um 15.30 kam ne sms ich soll mich mit ihnen in verbindung setzen - es gäbe ein problem. war mir schon klar dass es ncih klappt. "wir haben vergessen bei der telekom bescheid zu geben."
so neuer termin und neues glück auf heute gelegt: zwischen 8 und 12 kommt angeblich jemand, schon 6 mal (!) mit denen telefoniert ob das auch klar geht, jeder sagte mir was andres. so nun ruf ich an "ja, sie müssen schon bis 16 uhr warten." grade eben angerufen um nachzufragen wies denn aussieht "ja also wir haben hier ne nachricht von der telekom dass sie nich da waren, da is bestimmt was im briefkasten." (das blöde is nur dass der gar nich an meinen briefkasten rankommt.)

auf ejden fall war ich angeblich nich anwesend und er hat mich nich erreicht. jetzt hab ich für nächste woche wieder einen termin, was ja einfach nich sein kann. wenn er nächste woche nich kommt, dann werd ich wohl oder übel kündigen.




nun meine frage - bringt das überhaupt was wenn ich kündige oder wird das bei all den andren anbietern (ausser telekom) genauso sein, dass niemand kommt oder sie einen verarschen?
stefanheld
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:45



Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon Undertaker » Do 22. Apr 2010, 16:38

Das es mormalerweise anders läuft hast du ja selber bei dem Auftrag vom Dezember 09 gesehen. Das Alice nun den ersten Termin mit der Telekom verbaselt hat ist bedauerlich, aber man ist wenigstens so ehrlich zum Kunden und gibt es zu. Die Foren, auch die über andere Anbieter, sind voll mit solchen Fällen und es ist allgemein bekannt das die Telekom ihre eigenen Kunden bei der Anschaltung bevorzugt und die Techniker behaupten sie hätten zu dem Termin angeblich niemanden angetroffen. Da ist auch Alice nahezu machtlos und kann immer nur neue Termine anmahnen.
Aber selbst wenn du bei der Telekom Kunde bist kannst du mit dem Techniker Pech haben. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon stefanheld » Sa 24. Apr 2010, 14:25

ja aber ich meine, ich zahle doch geld für ein produkt und dienstleistung oder nicht?! dann darf ich erwarten dass alles so läuft, ohne probleme..... :cry:
stefanheld
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:45

Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon bhv » Sa 24. Apr 2010, 16:29

Kanst dich bei dem Telekomikern bedanken das es bei dir noch nicht läuft.Ist ärgerlich sowas.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon Undertaker » Sa 24. Apr 2010, 18:33

stefanheld hat geschrieben:ja aber ich meine, ich zahle doch geld für ein produkt und dienstleistung oder nicht?!

Ich hoffe mal das du bislang noch nicht gezahlt hast, schließlich wurde der Anschluß auch noch nicht geschaltet. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon stefanheld » Do 6. Mai 2010, 14:25

abgebucht wird ja monatlich weiterhin, deswegen werd ich rückwirkend ne gutschrift fordern, alles schon erfragt und scheint gang und gebe bei ealice zu sein.



so die news: techniker war da, sehr freundlich ABER ne neue leitung muss gelegt werden, kein signal in meiner wohnung. nix zu machen.

also jetzt nummer von alice für subunternehmen bekommen, totaler kackladen, geht gar nich an. versetzen mich von tag zu tag nur mal einen termin auszumachen. un dwie es denn so is, hat alice nur dieses unternehmen (wovon ich nich mal den namen weiss) als technikerteam zu verfügung.


das kann spassig werden. nun sinds dann 5 wochen ohne netz, feine sache :evil:
stefanheld
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:45

Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon silizia » Fr 26. Nov 2010, 02:06

oje, mir graut's davor, wenn ich so was lese.
ich werde auch bald umziehen und kann mich nicht entscheiden: gleich alice kündigen oder den umzugsauftrag ausfüllen? aber wenn so was passieren kann, also dass man wochen ohne netz ist, das geht überhaupt nicht. ich nutze es auch für die arbeit, das wäre das ende!!!

aber zu meiner frage: muss denn immer ein techniker vorbeikommen, nach einem umzug?
wenn ein anschluß dort vorhanden ist (da haben auch vor mir leute ja drin gewohnt und telefon gehabt!) geht das nicht einfach aus der ferne? also einfach freischalten und gut ist?

meine vorstellung ist, dass ich splitter und altmodisches siemens modem von der alten wohnung mitnehme, in die neue reinstecke und es funktioniert, weil ich ab dem tag die freischaltung beantragt habe. also bin ich an dem tag sagen wir mal um 14 uhr mit dem umzug fertig und ich gehe dann schon mal ins internet... ;-) ist das eine utopie?
silizia
 

Re: umzug und die NATÜRLICH dazugehörigen probleme

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Nov 2010, 03:45

silizia hat geschrieben:oje, mir graut's davor, wenn ich so was lese.

Dann lies erstmal die Horrorstorys die erzählt werden wenn man den Provider wechselt.
silizia hat geschrieben: ich nutze es auch für die arbeit, das wäre das ende!!!

Dann solltest du in den Alice Comfort Tarif wechseln, der ist u.a. auch für Kunden die den Anschluss beruflich nutzen. Dabei bekommst du den Vorteil einer kostenlosen Expertenhotline und einer verkürzten Entstörgarantie innerhalb von 8 Stunden.
silizia hat geschrieben:aber zu meiner frage: muss denn immer ein techniker vorbeikommen, nach einem umzug?

Nein, nicht in jedem Fall.
silizia hat geschrieben:wenn ein anschluß dort vorhanden ist (da haben auch vor mir leute ja drin gewohnt und telefon gehabt!) geht das nicht einfach aus der ferne? also einfach freischalten und gut ist?

Wenn der Namen und die Telefonnummer des vorherigen Anschlussinhabers der neuen Wohnung bekannt ist und du diese Informationen Alice zur Verfügung gestellst hast dann ist in der Regel kein Techniker vor Ort erforderlich und der Anschluss kann auch aus der Ferne geschaltet werden.
silizia hat geschrieben:meine vorstellung ist, dass ich splitter und altmodisches siemens modem von der alten wohnung mitnehme, in die neue reinstecke und es funktioniert, weil ich ab dem tag die freischaltung beantragt habe.

Ob deine alte Hardware am neuen Anschluss funktioniert ist davon abhängig auf Basis welcher Technik dein neuer Anschluss realisiert wird. Wenn der Umzug innerhalb des gleichen Ortes stattfindet ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das alles beim alten bleibt. Sonst würdest du vorher neue Hardware erhalten.
silizia hat geschrieben: also bin ich an dem tag sagen wir mal um 14 uhr mit dem umzug fertig und ich gehe dann schon mal ins internet... ;-) ist das eine utopie?

Nicht unbedingt utopisch, ob es aber schon um 14 Uhr soweit ist kann dir keiner versprechen. Alice gibt da einen Zeitraum zwischen 8 bis 16 Uhr an. Wenn kein Techniker kommen muß ist die Freischaltung auch schon eher möglich weil Alice nicht erst auf dessen Rückmeldung warten muss.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.