Gutscheine

Re: Gutscheine

Beitragvon Slater » Fr 29. Jul 2011, 09:29

Die Promoter bekommen ein Fixum plus Bonus, der Bonus hängt immer von dem jeweiligen Produkt, die Laufzeit usw ab. (hängt auch von der Agentur ab)
Wenn Media Markt oder Saturn mit einem Gutschein wirbt, dann kann es sein dass der Händler seine Provision als Gutscheine ausschüttet, oder Alice selber bietet die Gutscheine an, das kann sehr unterschiedlich sein.

Das die die Summe der Provision für den Promoter davon abhängig ist ob er einen Gutschein raus gibt oder nicht ist mir neu, ich war selber einer und weiss wie die jungs arbeiten, Lügen, Versprechungen usw sind an der Tagesordnung, aber wenn mit einer Aktion bei MM oder Saturn geworben wird, kann der Kunde eigentlich davon ausgehen dass er sein Recht auch bekommt!

Ich warne aber JEDEN davor bei einem RANGER oder Jemanden der auf der Straße Kunden werben will, einen Vertrag abzuschließen!!
Slater
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2011, 19:54
Produkt: Alice Fun



Re: Gutscheine

Beitragvon Corrado-HH » Fr 29. Jul 2011, 19:31

Ja, solche potentiellen Kunden soll es auch geben. Danke für Deine Bericht in dieser Sache.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Gutscheine

Beitragvon AliceService0 » Mi 11. Jan 2012, 05:09

INTRO
Hatte Ende Dezember 2010 einen Alice Vertrag abgeschlossen. Das war in einem Berliner Saturn Markt.
Bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monate Laufzeit wurde mir ein 200€ Saturn Gutschein versprochen.
Mein Vertragsbeginn war zu Mitte Mai 2011 terminiert, da bis dato noch ein Vertrag mit Telekom bestand.
Mir wurde gesagt 6 Wochen nach Anschluss solle der Gutschein im Briefkasten sein.Dieser war ab Juni 2011 geschaltet.

Los Geht’s…

Ich glaube Ende Juli habe ich dann das erste Mal bei der Alice Hotline angerufen, um mich nach dem Verbleib des Gutscheins zu erkundigen. Dort kam dann die Antwort, ich stehe auf einer Liste und werde innerhalb von zwei Wochen den Gutschein bekommen. Das bekam ich ab nun im 2 Wochen Takt zu hören. :D Außerdem gab es noch die Variante, man hätte meine Anschrift nicht gefunden. Komischerweise sind die Rechnungen von Alice aber immer in meiner Post gewesen.
Nach mehreren Briefen ohne Rückmeldung und etwa 10 Besuchen im o2 Shop, die ich mir nach der Alice/o2 Fusion als Anlaufstelle erhofft hatte, erschien mir die Sache so langsam ausweglos.
Dickes Lob an dieser Stelle an den o2 Shop Wilmersdorferstraße, die mir freundlicherweise immer wieder ihr Telefon zur Verfügung stellten.( Hallo Alice . Das nenn ich Service !!! )
Die kostenpflichtigen Gespräche dauerten in der Regel so zwischen 10-20 Minuten und ich hatte so langsam den Anschein, man wolle auf diese Art die Unkosten für den Gutschein decken. :lol: Es ging mir jetzt nicht mehr um die 200€, sondern ums Prinzip.

Anfang Dezember 2011 war ich dann schon so verzweifelt und wollte mir beim Verbraucherschutz Berlin Hilfe holen :oops:
15€ Bearbeitungsgebühr für ein 5 Minuten Beratungsgespräch, dass mir wenig Hoffnung gemacht und im Endeffekt nix gebracht hat. :shock: Mir wurde dort geraten mein Gutschein schriftlich einzufordern und nach einer Frist von 2 Wochen mit dem Anwalt zu drohen.Darauf hat Alice nicht reagiert. Zum Glück. (Juristischer Einsatz hätte mich nur noch mehr Geld, Zeit und Nerven gekostet) :lol:

Happy End

Ich hatte eigentlich schon den Gutschein abgeschrieben. Als ich letztendlich mein Vertrag gekündigt hatte und der Gutschein dann paar Tage später ganz unverhofft eintraf. Nach nur etwa 4 Monaten Wartezeit .Egal. Ende gut, Alles Gut.

Gutschein kam dann endlich am 23.12.2011 als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. :P

Mal abgesehen von diesem Fiasko habe ich auch bezüglich anderer Probleme nur schlechte Erfahrung mit dem Alice "Service" gesammelt .Kann jedem nur von Alice abraten.
Glücklicherweise bin ich bald von Alice geschieden :mrgreen: Sowie die Werbefigur selbst ...

PS: Zwei Bekannte von mir hatten auch diese Gutschein Aktion gemacht und schon innerhalb der 6 Wochen ihren Gutschein.
AliceService0
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 02:33
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon Undertaker » Mi 11. Jan 2012, 10:26

AliceService0 hat geschrieben:PS: Zwei Bekannte von mir hatten auch diese Gutschein Aktion gemacht und schon innerhalb der 6 Wochen ihren Gutschein.

So gesehen also 2 : 1 pro Alice. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon Ineedhelp » Do 12. Jan 2012, 02:45

Hallo zusammen,

hat zwar nicht direkt was mit den Gutscheinen bei MM / Saturn zu tun, aber da hier auch immer mal wieder die kostenpflichtige Telefon-Hotline auftaucht: ich habe gerade meine gesamten Alice-Erfahrung in dem Thread "Meine Geschichte - bitte alle lesen (lohnt sich)!" zusammengefasst (unter "Erfahrungen - Lob & Kritik"). Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen hier.

Grüße
Ineedhelp
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 03:23
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.