Vertragsänderung mit Tücken !

Vertragsänderung mit Tücken !

Beitragvon Ikarus67 » Do 3. Jan 2008, 14:42

Hallo werte Leute,
ich erzähle Euch mal eine kleine wahre Alice-Geschichte.

Alles begann mitte Oktober als ich Abends und 19:00 Uhr einen netten Anruf vom Callcenter zu Alice bekam.
Hier verkündete man mir das ich als netter Stammkunden nun die einmalige Gelegeheit
bekommen würde meinen DSL6000-Tarif auf einen DSL-16000 zu ändern.

Das ganze ohne Zusatztkosten, huste-huste...
Also da ich gerade in Feierabendlaune war stimmte ich der Vertragänderung zu. Die nette Stimme,
übrigends sexy und weiblich sagte das ich mich noch ein paar Tage gedulden sollte.
Die Änderung würde mir dann binnen 4-6 Wochen mit der Post geschickt.

Klasse dachte ich und so vergingen die Wochen und das Jahr 2007 neigte sich dem Ende.
ALs ich anfang Dezember bei Alice nachfrage wollte keiner etwas von meiner Änderung wissen.
Und bat mich die Änderung des Vertrages über die HP bei Alice zu beauftragen, wie gesagt so gemacht.

Innerhalb von nur 24Std. hatte ich meine Auftragsbestätigung im Email-Postfach und
der High-Speeeeed DSL-Anschluß wurde fertig gestellt...

Klasse ALICE, vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit,
doch WO ZUM TEUFEL HABT IHR DAS ADSL-MODEM hin versand ???"

:-niceevil)

Bis heute habe ich keine Hardware zur Nutzung, Suuuper !!!

I LOVE YOU SO MUCH !!!
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Ikarus67
Ikarus67
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:19



Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 14:49

Moin.

Wir haben Dein Modem nicht verschickt :) Wir sind eine private Community, die sich um das Thema Alice dreht und keine offizielle Vertretung von der schönen Alice.

Wir lieben Dich auch :D

Es ist gut möglich, dass die vorhandene Hardware bereits für die erhöhte Bandbreite geeignet ist, und du keine neue Hardware brauchst. Welche Hardware hast Du denn damals bekommen?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 3. Jan 2008, 15:59

Ich denke er hat den Unterschied schon verstanden. ;) Die Frage nach dem Modem ist allerdings schon berechtigt. Leider denken viele, das Alice wegen der Umstellung immer ein neues Modem verschickt. Ist aber nicht so. Ab dem Siemens C2 sind die Dinger ADSL2+ fähig und müssen nicht extra getauscht werden. Also lieber Ikarus67 welches Modem hast du?
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ikarus67 » Do 3. Jan 2008, 18:18

Nun ich habe das
Thomson Speedtouch 350i
Zuletzt geändert von Ikarus67 am Do 3. Jan 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Ikarus67
Ikarus67
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:19

Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 19:43

Doppelpost gelöscht.


Das Modem ist nicht ADSL2+-fähig. Da solltest Du mal in der Hotline nachfragen wo Deine neue Hardware bleibt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Ikarus67 » Do 3. Jan 2008, 23:57

Original von Localhorst
Doppelpost gelöscht.


Das Modem ist nicht ADSL2+-fähig. Da solltest Du mal in der Hotline nachfragen wo Deine neue Hardware bleibt.


Nun folgender Text ging als Mail an Alice:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir unbereiflich wie man als Kunde bei Alice über den Tisch gezogen wird.
Habe heute nach über 35 Minuten Wartezeit einen Ansprechpartner aus dem Callcenter erreicht. :watt

Wow, eine reife Leistung bei 14Cent die Minute macht das mal eben lockere 4,90€ fürs Warten.
Als ich dann dem netten Mann an der anderen Leitung erklärte das ich gerne gewust hätte wann ich mein ADSL2+ Modem
zu meinem Vertrag bekommen würde, wollte der mir ernsthaft weismachen das mein altes DSL-Modem von Thomson SpeedTouch350i doch tatsächlich ADSL2+-Fähig sei...

-Als ich dem guten Mann dann nach über 3 Minuten ins Wort fallen konnte erklärte ich Ihm das ich als EDV-Spezialist bei einer sehr großen Tageszeitung beschäftigt bin und er den Unsinn wicklich glaubt den er da von Stapel ließe???

Er wurde richtig Aufbrausend und Mächtig ungehalten als ich nach seinem Namen fragte,
leider wurde die Telefonleitung aus mir unerklärlicher Weise unterbrochen... :denk

Nun ja, wie auch immer man diese Situation sehen will, ein neues ADSL2+ Model zu meinem
Alice Fun Max-Tarif habe ich immer noch nicht, aber ich denke das es bestimmt einen netten Menschen bei Ihnen gibt
der mir sagen, bzw. schreiben kann wann ich mein ADSL2+-Modem bekommen kann.

Eine kompetente IT-Fachkraft so zu verschauckeln kann ich ja noch ertragen,
aber einen Tag ohne meine geliebte ADSL2+-Aliceleitung leider nicht!

Nun mehr sind mir durch Wartezeit am Telefon, dem schreiben von Mails an die Online-Hotline Kosten in Höhe von 9,85€ entstanden. Auf denen werde ich wohl oder übel selber sitzen bleiben, hauptsache ist das ich mal wieder einen tollen Alice-Werbespot im TV mit dem Slogan:

"Alice macht das schon.."

sehen darf! ;)
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Ikarus67
Ikarus67
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:19

Beitragvon Mikrogigant » Fr 4. Jan 2008, 00:59

Original von Ikarus67
Nun folgender Text ging als Mail an Alice:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir unbereiflich wie man als Kunde bei Alice über den Tisch gezogen wird.

Bei dem Ton verstehe ich schon, dass deine Gesprächspartner ungehalten werden.

Original von Ikarus67
Habe heute nach über 35 Minuten Wartezeit einen Ansprechpartner aus dem Callcenter erreicht.

Warum hast du überhaupt angerufen? Nachdem du herausgefunden hast, wie man geharnischte Beschwerdemails schreibt, hättest du doch auch das Modem schlicht per E-Mail anfordern können. Für die Zeit bis zum Eintreffen des neuen Modems hätte es auch noch dein Speedtouch getan, denn 8000 kbit/s sind doch auch schon was (8000 kbit/s erreicht ein ADSL-Modem an einem ADSL2+-Anschluss).

Original von Ikarus67
Wow, eine reife Leistung bei 14Cent die Minute macht das mal eben lockere 4,90€ fürs Warten.

Nö, macht 4,90 Euro Lehrgeld.

Original von Ikarus67
-Als ich dem guten Mann dann nach über 3 Minuten ins Wort fallen konnte erklärte ich Ihm das ich als EDV-Spezialist bei einer sehr großen Tageszeitung beschäftigt bin und er den Unsinn wicklich glaubt den er da von Stapel ließe???

Du magst vielleicht EDV-Spezialist sein, aber in Sachen Rechtschreibung und Umgangsformen sind deine Kenntnisse noch ausbaufähig.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon /dev/null » Fr 4. Jan 2008, 01:48

Mikrogigant, ich habe Deinen Doppelpost mal gelöscht ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Fr 4. Jan 2008, 02:03

Was mich an der ganzen Sache nur stört, ist das immer gleich mit der Presse Druck gemacht wird. Ob man nun bei einer Zeitung arbeitet oder nicht sei mal so dahingestellt. Aber auch ein EDV-Spezialist hat sicher schon mal eine Datensicherung falsch abgelegt oder das falsche Papier in den Drucker gesteckt. Fehler passieren. So machen Mitarbeiter anderer Firmen, darunter auch die von Alice, mal Fehler. Bei Dir wurde schlicht und ergreifend kein Modem rausgeschickt. Ist das nun ein Beinbruch? Nein, sicher nicht. Wie Mikrogigant schon ganz richtig festgestellt hat, funktioniert ein aDSL-Modem auch an einem aDSL2+ Anschluss. Nur ändert sich an der Bandbreite wenig bis gar nichts.

Mal ganz davon abgesehen, das Alice in den AGB´s und Leistungsbeschreibungen überall ausdrücklich vermerkt das die Standartzugangsbandbreite 4408 kbit/s bis zu 16.000 kbit/s sind, und Du mit erreichten 6000 kbit/s genau da bist wo Du sein solltest, wird Deine E-Mail sicherlich in kürze von einem kompetenten Mitarbeiter bearbeitet und Du erhälst ein neues Modem, und dann ist alles gut, oder?

Viele Grüsse, 8)

PS.: Sorry, Ich will hier niemanden vor den Kopf stossen, aber es gibt einige sachen die mich echt zum rasen bringen. und da gehört so etwas nun mal dazu.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Fr 4. Jan 2008, 02:38

Original von /dev/null
Mikrogigant, ich habe Deinen Doppelpost mal gelöscht ;)

Doppelpost? Wo?

Wenn es einen Doppelpost gegeben hat, dann möglicherweise wegen einer amoklaufenden Edit-Funktion. Ich habe das schonmal erlebt, dass ich einen Beitrag eigentlich editieren wollte, dieser aber dann plötzlich doppelt vorhanden war. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach den falschen Button erwischt :floet

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Fr 4. Jan 2008, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Localhorst » Fr 4. Jan 2008, 09:09

Original von Ikarus67Er wurde richtig Aufbrausend und Mächtig ungehalten als ich nach seinem Namen fragte,
leider wurde die Telefonleitung aus mir unerklärlicher Weise unterbrochen... :denk

Kleiner Tipp.
Zu Beginn des Gespräches nach dem Namen fragen, dann überlegt man es sich am anderen Ende zweimal, ob die Verbindung auf wundersame Weise getrennt wird.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Nun gut...

Beitragvon Ikarus67 » Fr 4. Jan 2008, 09:13

Hallo Leute,

nun nach dem ich eine Nacht geschlafen habe sehe ich die Sache auch ein bischen entspannter. Habt ja recht, hätte erst mal ne Tasse Baldriantee trinken sollen.

:-confus)
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Ikarus67
Ikarus67
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:19

Ende des Post

Beitragvon Ikarus67 » Fr 4. Jan 2008, 09:14

@Admin:

Bitte den Post schließen oder löschen!


Danke.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Ikarus67
Ikarus67
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:19

Beitragvon Localhorst » Fr 4. Jan 2008, 10:31

Ich drück Dir die Daumen, dass dein neues Modem schnell bei Dir eintrifft.

Post wird auf Wunsch geschlossen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.