Produktwechsel - nicht möglich wegen "Systemfehler"?!

Produktwechsel - nicht möglich wegen "Systemfehler"?!

Beitragvon hennsen » Fr 22. Mai 2009, 12:04

Stehe ich allein damit, oder hat das auch schon jemand erlebt:

Am 5.5. habe ich einen Produktwechsel von Fun auf Comfort bestellt, als das gewünschte Datum abgefragt wurde, habe ich den 20. angegeben.
Der Prozess wurde auch definitiv im System registriert, denn als ich am nächsten Tag auch noch eine Daten-Flatrate für's Handy bestellen wollte, ging das nicht wegen eines laufenden Auftrages.

Soweit so gut. Aber es kam keine neue Hardware, und nun ist wohl klar: der Wechsel hat am 20. nicht stattgefunden.
Gestern im Online-System nachgeschaut, angeblich laufen gerade gar keine Aufträge.

Also das ganze nochmal eingegeben, und eine Nachricht über das Kontakt-Formular geschrieben, was da wohl los ist.

Als Antwort erhalte ich doch tatsächlich die Aussage, dass aufgrund eines "Systemfehlers" kein Produktwechsel möglich sei - man arbeite mit Hochdruck daran.

Hat jemand eine Idee, was man da weiter machen kann?
Noch jemand vergleichbare Erfahrungen?



Grüße,
Henning
hennsen
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 12:01



Re: Produktwechsel - nicht möglich wegen "Systemfehler"?!

Beitragvon Kenny » Fr 22. Mai 2009, 17:05

Na, wenn sie dir sagen, dass es einen Systemfehler gibt und sie daran arbeiten ist doch eigentlich alles klar.
Eine Weile warten, bis der Fehler behoben ist und das ganze nochmals versuchen.
Eigentlich logisch, oder?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Produktwechsel - nicht möglich wegen "Systemfehler"?!

Beitragvon hennsen » Mi 3. Jun 2009, 19:58

Hi Kenny, danke für den guten Tip! Abwarten und Tee trinken klingt gut.
Was meinst Du, wie lange die Weile sein könnte, die ich warten muss?

Die Sache zieht sich nun schon Wochen hin. Die erste Bestellung des Comfort Tarifes habe ich Anfang April gemacht.

Ich schreibe gerade die dritte Nachricht an die Hotline.

Inzwischen hat man mir erklärt, es handele sich um ein Problem mit der Kundendatenbank. Das müsste ja dann ein absolut zentrales System der Firma sein. In mehr als 10 Jahren IT Arbeit habe ich noch keine Firma gesehen, die sich einen Ausfall der Kundendatenbank für so lange Zeit leisten könnte...

Ich frage mich außerdem, ob ich der Einzige bin, der derzeit keinen Produktwechsel zu Comfort machen kann.
hennsen
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 12:01


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.