Reibungsloser Wechsel muhaha 8 Wochen nix

Reibungsloser Wechsel muhaha 8 Wochen nix

Beitragvon FBA » Do 23. Apr 2009, 19:46

Hallo liebe Alice Kunden (die es geschafft haben) und die, die es werden möchten ( :wink: hoffentlich habt ihr Zeit),

in letzter Zeit könnte ich k****n. Überall kommen Banner, in denen Alice mit einem reibungslosen Wechsel wirbt...Der reinste Hohn!

Zu meinem Fall:

Telefon-Anschluß läuft über Mitbewohner bei der *-Com.

DSL läuft über mich bei Str**o. Da die von Freen*t aufgekauft wurden, und seitdem es nicht mal möglich ist, seine Kontonummer dort zu ändern, entschloß ich mich zu kündigen. Freen*t fährt wohl eine änhliche Kundenpolitik wie hier.

Naja, also da heute, am 23.04.09, meine Kündigung wirksam wird, habe ich Ende Februar
Alice Fun bestellt. Ich wollte unsere WG nicht sören und wollte eine Rufnummerportierung. Immenser Fehler!!!

Nachdem vier Wochen nix mehr von der freundlichen Firma aus Italien mit ihrem Partner hier in Form schriftlicher Bestätigung gehört habe, rief ich an. Kostenpflichtiger Service natürlich (was für eine Diskrepanz zwischen den Worten Support/Service und kostenpflichtig besteht, wäre eine Ausarbeitung wert)!!!10 min in der Wartschleife sollten sich als leidiger Standard herausstellen. Dort sagt man mir, daß es ein Problem bei Portierung gab. Fehler war hier: Alice-SB schrieb einen allgemein bekannten Vornamen falsch. Aber anstelle mich sofort -sprich zeitnah- darüber zu informieren, behandelte man den Fall als Datenleiche. Wohl besteht seitens Alice kein Interesse an Neukundengewinnung-auch in Zeiten der angeblichen Krise...

Nachdem ich wieder keine schriftliche Bestätigung oder Benachrichtigung erhielt, rief ich wieder an. Dasselbe Spiel. Fehler bei Portierung. Anruf bei der *-Com. Alles sei korrekt. Warum ich zu einer Firma wechseln wolle, die mir als Kunden so ein Hin und Her zumutet, wurde ich gefragt. Eigentlich eine gute Frage, ist das Hauptziel DSL ohne Mindestvertragslaufzeit den ganzen Streß wert? Rückmeldung bei Alice. Dort wurde mir bestätigt, daß ich eigentlich von Alice Bescheid hätte bekommen sollte...Fehlanzeige!

Das Spiel zieht sich jetzt so seit 6 Wochen. Reibungslos war nix außer der 10-minütigen Warteschleife a 0,15 €.

Nach der dritten Anfrage wg Portierung sei ich einer Abteilung zugewiesen worden, an die man mich aber leider nicht verbinden konnte (vielleicht haben die auch noch ein Problem bei der Prtierung ihrer eigenen Nummer :mrgreen: ). Ich würde von ihnen hören; wie seit 6 Wochen.

Die *-Com hat mir heute erklärt, was keiner in dem Unternehmen versteht: Solange der DSL-Anschluß bei Str*to noch läuft, kann die *-Com keine Portierung durchführen. DANKE an die *-Com. KOMPETENT Und SOGAR KOSTENFREI (daß ich das mal über den früheren Saftladen schreiben würde, hätte ich nie gedacht).

Also liebe Interessenten hier mein Fazit: bringt Zeit mit oder sucht euch einen anderen Anbieter bei dem Service drin ist und nicht nur leere Worte in Werbebanner stehen. Ein paar Euro weniger im Marketing-Mix und ein paar Euros mehr in SB und Support...Zeit für ne Strategieklausur!
FBA
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:09
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.