Hilfe! Alice - Aktionsvorteile werden nicht berücksichtigt!!

Hilfe! Alice - Aktionsvorteile werden nicht berücksichtigt!!

Beitragvon solfaks » Mi 15. Apr 2009, 19:59

Liebe Foris,

ich habe ein arges Problem: ich habe am 02.01.09 von meinem Telefonanschluß aus die Alice-Bestellhotline angerufen. Nebne mir saßen meine Freundin und deren Sohn und der Lauthörer war eingeschaltet. Ich beantragte bei der Hotline-Mitarbeiterin für meine Freundin in deren neuem Haus in Xanten für den 01.04. 09 Alice Fun flat + drei Simkarten. Die Mitarbeiterin informierte uns über die gerade laufende Aktion "5 Monate keine Grundgebühren für Neukunden bei 24-monatiger Vertraglaufzeit". Sie sagte uns außerdem, dass für das betreffenden Wohngebiet ein monatl. Zuschlag von € 5,00 anfiele. Wir fragten, ob auch dieser Zuschlag die ersten fünf Monate entfiele und sie bejahte dies. Mein Freundin bestätigte die Beauftragung und die Mitarbeiterin suchte für sie drei Festnetz- und drei Mobilfunkrufnummern heraus. Dann nannte ich noch meine Kundennummer für die Werbeprämie über € 20,00 für mich und € 10,00 für meine Freundin und das wars.

Meine Freundin erhielt nun die erste Rechnung, in der Grundbebühren für die Monate April und Mai ausgewiesen waren. Auf ihre schriftliche Nachfrage hin bekam sie folgende Antwort:

Wir haben für Sie in unserer Datenbank nachgesehen und festgestellt, dass die von Ihnen genannte Aktion von 12. Januar 2009 bis zum 31. Januar 2009 gülting war. Da Ihr Auftrag am 02. Januar 2009 eingegangen ist, können wir Ihre Reklamation leider nicht nachkommen.
Bezüglich Ihrer Zweiten Anfrage haben wir Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass die Gutschrift zur Aktion Kunden werben Kunden irrtümlich nicht erfolgt ist. Den Betrag in Höhe von 10 Euro werden wir Ihnen selbstverständlich auf der nächstmöglichen Rechnung gutschreiben.


Auf ihre neuerliche Anfrage mit dem Hinweis, dass die Aktion ihres Wissens nach bis zum 04.01.09 gelaufen wäre erhielt sie dann diese Antwort:

Die von Ihnen genannte Promotion lief bis zum 31.12.2008. Danach wurde Sie ab dem 12.01.2009 wieder eingerichtet.


Zeitgleich richtete auch ich eine Anfrage bzgl. der Kunden-werben-Kunden-Prämie an Alice. Hier die Antwort:

Wir haben für Sie nachgesehen. Die Aktion Kunden werben Kunden gilt nur für Aufträge, die online oder telefonisch erteilt werden. Alice Kunden finden in der Alice Lounge unter der Rubrik Alice Welt / Neukunden werben ein Formular, über das sie Interessenten werben und automatisch per Mail mit den notwendigen Informationen versorgen können. Diese Voraussetzungen sind in Ihrem Fall leider nicht gegeben.

Deshalb ist eine Gutschrift zur Aktion Kunden werben Kunden nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.


So langsam bleibt mir die Luft weg :shock: .

Meine Freundin bekommt eine Email, dass sie die Neukunden-Prämie bekommt, und ich bekomme eine Email, in der steht, ich bekomme nichts?? Und das, trotz telefonischen Vertragsabschlusses?

Weiss zufällig jemand, wie lange die Aktion "5 Monate keine Grundgebühren für Neukunden bei 24-monatiger Vertraglaufzeit" lief, bzw. wo ich noch nachsehen kann? Im Internet finde ich überall Hinweise auf eine Verlängerung bis zum 04.01.09 und ich habe auch dieses Datum in Erinnerung. Hat uns die Hotline-Mitarbeiterin am Ende falsch informiert? Falls dem so sein sollte, wäre es besonders ärgerlich, denn meine Freundin hätte doch locker bis zum 12.01. mit der Beauftragung warten können. Sie brauchte den Anschluß ja erst nach dem Einzug am 01.04.

Kann uns bitte jemand helfen? Es tut mir so leid für meine Freundin, und ich habe inzwischen ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ihr Alice auch noch empfahl.

Danke, Solfaks
solfaks
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:24
Produkt: Alice Fun



Re: Hilfe! Alice - Aktionsvorteile werden nicht berücksichtigt!!

Beitragvon Kenny » Do 16. Apr 2009, 23:28

Sinnvoll wäre es, einen Brief an die Beschwerdeabteilung von Alice zu schicken (am besten per Einschreiben mit Rückschein!), die Adresse findest Du in den FAQ (einfach direkt an Alice nach Hamburg schicken).
Dort schilderst Du alles, sollte die Aktion tatsächlich in diesem kurzen Zeitraum nicht stattgefunden haben, kannst Du immer noch mit einem kulanten Verhalten seitens Alice rechnen.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Hilfe! Alice - Aktionsvorteile werden nicht berücksichtigt!!

Beitragvon solfaks » Fr 17. Apr 2009, 14:38

Hallo Kenny,

danke für deine Tipps! Meine Freundin und ich haben uns gestern nach der letzten, ziemlich unfreundlichen Antwortmail des Kundencenters in zwei getrennten Faxen an die Geschäftsleitung gewandt. Ich, wegen der verweigerten Kunden-werben-Kunden-Prämie und meine Freundin mit der Bitte um Mitteilung der konkreten Dauer der Aktion '5 Monate keine Grundgebühren bei 24-monatiger Vertragslaufzeit'.

Gleichzeitig habe ich noch einmal den Kundendienst angemailt mit dem Hinweis, dass die telefonische Auftragserteilung meiner Freundin von meinem Anschluß! aus am 02.01.09 erfolgte. Ist auch aus der Rechnung zu ersehen.
Heute dann erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.

Aufgrund eines systemtechnischen Fehlers wurden Ihnen die 20 Euro brutto nicht automatisch gutgeschrieben, obwohl in dem Auftrag von Frau xxxxx Ihre Kundennummer für die Werbung hinterlegt wurde. Bei Frau xxxxx wurde der Betrag per 2. April 2009 auf das interne Kundenkonto gebucht und wird auf der ersten Rechnung mit aufgeführt und in Abzug gebracht.

Nach Überprüfung des Sachverhaltes erstellen wir Ihnen daher selbstverständlich eine Gutschrift über 20,00 Euro brutto. Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Der Betrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, auf der nächstmöglichen Rechnung ausgewiesen und mit dieser verrechnet. Ein eventuell verbleibender Restbetrag wird in den nachfolgenden Abrechnungszeitraum übernommen.

Hinsichtlich der Reklamation von Frau xxxxx müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir diese nur bearbeiten dürfen, wenn sich Frau xxxxx persönlich mit uns in Verbindung setzt. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. Martin Kühnau


Aha, "systemtechnischer" Fehler also... So ein schlampiger Computer aber auch... :roll:

Die Gutschrift tauchte bereits kurz danach in der Verbrauchsübersicht meines Kontos auf. In Konto meiner Freundin hingegen hat sich noch immer nichts getan. Und sie bekam die entsprechende Email bereits am 13.04.09...

Sobald ich eine Alternative gefunden habe, werde ich diesem Verein den Rücken kehren. Zumal ich sowieso eine grottenschlechte Internetverbindung trotz stark herabgesetztem Downstream habe. Gut ein Dutzend Abbrüche innerhalb von 12 Stunden sind z.B. inzwischen an der Tagesordung.
Das geht sicher auch anders, besser....

Bzgl. der Aktion '5 Monate keine Grundgebühren bei 24-monatiger Vertragslaufzeit' warten wir noch auf Antwort.
solfaks
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:24
Produkt: Alice Fun

Re: Hilfe! Alice - Aktionsvorteile werden nicht berücksichtigt!!

Beitragvon Kenny » Fr 17. Apr 2009, 19:59

Welche Anschlussvariante (viewtopic.php?f=41&t=211) hast Du?
Eventuell könnte man die Leitung ja mal ausmessen.
Leider ist es bei anderen Providern auch nicht besser :(
Viel Glück noch!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.