Hat alles Geklappt

Hat alles Geklappt

Beitragvon teletubi » Do 26. Mär 2009, 02:47

Vor der Alice Bestellung hab ich mich unter anderen auch in diesem Forum schlau gemacht.
Da hier fast nur von negative Erfahrungen berichtet wird, hätte ich normalerweise was anderes genommen. Da aber

1.meine neue Freundin auch bei Alice ist und die Telefonrechnung fast so hoch war wie der Eifelturm und

2. Sie keinerlei Probleme hatte,

hab ich dann trotzdem bestellt. Und es hat alles problemlos geklappt.

Bestellt hab ich am 03.03.2009. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS mit einer Auftragsbestätigung.

Am 12.03. kam ein Brief, mit den Zugangsdaten und dem Freischalttermin für geplant Mitte April.
Am 13.03. dann eine Email, mit einer Auftragsbestätigung und den Freischalttermin zum 24.03. und das ein Techniker rauskommt.

Am 20.03. war dann das Paket mit der Alice Hardware nicht ausgeliefert worden, weil ich nicht zuhause war. Konnte es aber noch am gleichen Tag im Paketshop abholen.

Ich hab dann angefangen die Hardware zu verdrahten. Ich habe eine Fritzbox Fon Wlan zusätzlich und beides in einem Schrank im Flur verbaut. Dabei konnte ich feststellen, das auf der Telefonleitung immer noch DSL geschaltet war. Ich hatte bis Anfang des Jahres DSL von der Telekom. Ins Internet kam ich zwar nicht mehr, aber die Fritz hat noch 6000 gemessen.

Ich hab von Alice den IAD 3222. Den hab ich so wie beschrieben angeschlossen und der Fritzbox ne feste IP zugewiesen. Die Internetverbindung wird vom IAD aufgebaut und die Fritz leitet das Ganze nur durch. Hab ein Notebook, einen PC und mein Handy über WLAN verbunden.

Den IAD kann ich über alice.box erreichen und die Fritz Box über die feste IP 192.168.1.20
Hatte im ersten Versuch die IP für die Fritz von dem IAD automatisch vergeben lassen, aber da ich dann die IP der Fritz nicht kannte, konnte ich diese auch nicht mehr erreichen.

Da die Hardware nun stand, hab ich heute auf den Techniker gewartet. Als er erschien, war immer noch DLS von der Telekom auf der Leitung. Er musste dann im Keller eine andere Leitung auf meine Wohnung schalten und danach war dann kein DSL mehr auf der Leitung. Das war gegen 1130 Uhr.

Um 1430 hab ich dann endlich, nachdem ich öfters probiert hatte, 2 grüne Lämpchen gehabt. Allerdings nur 6000. Hab dann bei Alice angerufen und nach 3 Minuten wurde die Leitung auf 12000 hoch gesetzt.

Der Techniker hat mir erklärt, das dass ein Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Abbrüchen ist.
Vielleicht geht ja noch mehr. Mein Nachbar hat ne 16000 er von T-Com. Da sollte es doch bei mir auch gehen. Aber darum kümmere ich mich nächste Woche.
teletubi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 02:51
Produkt: Alice Fun



Re: Hat alles Geklappt

Beitragvon teletubi » Do 26. Mär 2009, 04:29

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann sich ein Experte ja mal äußern ob mehr Speed möglich ist.

http://profile.imageshack.us/user/teletubi2/

vielen Dank

Teletubi
teletubi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 02:51
Produkt: Alice Fun

Re: Hat alles Geklappt

Beitragvon Kenny » Do 26. Mär 2009, 11:33

Leider fehlt bei Deinen Screenshots genau das Bild, das für eine Bewertung nötig wäre, nämlich der Reiter "DSL".



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Hat alles Geklappt

Beitragvon teletubi » Do 26. Mär 2009, 12:36

Tja, es waren alle 5 Screenshots sichtbar. Na gut ich probier es noch einmal:

Bild

so, ich hoffe das hat geklappt.

Teletubi
teletubi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 02:51
Produkt: Alice Fun

Re: Hat alles Geklappt

Beitragvon Kenny » Do 26. Mär 2009, 15:37

Also Alice hat dich auf ca. 12 Mbit/s gestellt.
Gehe doch bitte einmal folgende Anleitung durch: viewtopic.php?f=41&t=254




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Hat alles Geklappt

Beitragvon teletubi » Fr 27. Mär 2009, 02:57

So, zum Stand der Dinge.
Ich hab mit Alice telefoniert und die haben mich auf 18000 hoch gesetzt. Hab sofort die Fritzbox angeschlossen und die zeigt folgendes an:

Bild

Hab dann mal 1 GB runtergeladen bei Net Cologne Speed Test:

Bild

Bild

sieht also ganz gut aus.

@ Kenny, Die Anleitung hab ich mir duchgelesen und die Software auch ausprobiert. Hat aber nur minimal etwas gebracht.


Teletubi
teletubi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 02:51
Produkt: Alice Fun

Re: Hat alles Geklappt

Beitragvon Kenny » Sa 28. Mär 2009, 17:02

Sieht doch gut aus.
Viel Spass damit.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.