Betrügerische Kundenbindung!?

Betrügerische Kundenbindung!?

Beitragvon Rick82 » Mo 2. Mär 2009, 10:43

Hallo!
Wollt mal fragen ob es evtl. weitere "opfer" der Alice-kundenbetreuung gibt.
und zwar versuche ich nun schon seit mehreren wochen erfolglos aus einem vertrag heraus zu kommen, dem ich so niemals zugestimmt habe!
Ich wollte ansich den anbieter wechseln und wurde nach der eingegangen kündigung (hatte noch nen alten vertrag mit 4 wochen frist) von einem Alice Kundenbetreuer (Herr Rath) angerufen. der unterbreitete mir ein nettes gegenangebot damit ich bei Alice bleiben solle. dieses klang recht interessant, so willigte ich ein unter den besprochenen bedingungen weiterhin bei Alice zu bleiben.
Große überraschung, als dann das erste schreiben mit der Bestätigung der Vertragsänderung kam, sah das angebot mitmal ganz anders aus!!!
der erste telefonische küdigungs-/widerrufsversuch wurde abgewiesen, man solle es schrifltich machen.
die schriftliche kündigung/widerruf wurde schlichtweg ignoriert.
auf weitere mails und anrufe bekam ich lediglich die info "es ist in bearbeitung" (seit nunmehr rund einem monat)!

hat wer ähnliche erfahrungen und kann tipps geben, ob es auch ohne gerichtliche einigung geht!?
Rick82
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:32
Produkt: Alice Fun



Re: Betrügerische Kundenbindung!?

Beitragvon Rick82 » Di 10. Mär 2009, 10:34

So, bisher keine Begründung/Erklärung seitens Alice. :x
Mal schaun ob nach ausbleiben/stornieren der zahlungen vielleicht mal was kommt...
Rick82
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:32
Produkt: Alice Fun

Re: Betrügerische Kundenbindung!?

Beitragvon Rick82 » Do 26. Mär 2009, 14:43

oh wunder...
nur 2-3 tage nach stornierung gab's eine telefonische rückmeldung.
ok, die aussage war letztendlich die gleiche "in bearbeitung", aber immerhin folgte wiederum ein paar tage später (am 19.03.) die benachrichtigung per SMS, dass die kündigung wohl (endlich!!!!) akzeptiert sei und alle dienstleistungen mit dem 25.03. gestoppt werden.
klasse! endlich weg vom verein und ne knappe woche zeit ersatz zu finden!!
aber, siehe da, hat alles hingehaun. jetzt bin ich bei Kabel Deutschland, habe ne schnellere leitung (32k), nur 12 monate vertragslaufzeit, hardware geschenkt und ist fast 10€/Mon. billiger!! 8)

jetzt warte ich nurnoch auf die endabrechnung von Alice!
schade, dass man solche dinge scheinbar nicht im guten klären kann, sondern es immer über das geld oder gar rechtsweg laufen muss...
Rick82
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:32
Produkt: Alice Fun

Re: Betrügerische Kundenbindung!?

Beitragvon Gigi » Di 31. Mär 2009, 21:00

Ich würde mich bei der Telekom anmelden. Die machen dann auch die Kündigung beim alten Provider.
Die sind wahrscheinlich die einzigen die Dich aus sowas noch rausholen.
Oder Du kündigst per Einschreiben, und riskierst, dass Du eine Weile kein Telefon hast. Dann kommen noch Anschlussgebühren bei einer erneuten Anmeldung bei einem anderern Provider hinzu.

Zur Info:
Alice beantwortet prinzipiell keine Briefe (auch nicht mit Einschreiben)
Faxe auch nicht, und die sind auch nicht bindlich bei einer Kündigung.
Bei der Hotline meldet sich immer ein anderer unfreundlicher Mensch der nichts bewirken kann.

Also, Viel Glück !!!
Gigi
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mär 2009, 20:51
Produkt: Alice Fun

Re: Betrügerische Kundenbindung!?

Beitragvon TMK » Do 23. Apr 2009, 20:29

jup wünsche dir auch viel glück... leider ist das normal das bei alice schreiben ignoriert werden oder falsche informationen herausgegeben werden.... meine kündigung zum 25.5.2009 ist auch wirksam geworden nachdem ich wilhelmtel beauftragt habe dort zu kündigen und dann wilhelmtel anschluss anzuschliessen


mfg
TMK
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:35
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.