Umzugsauftrag

Umzugsauftrag

Beitragvon Dave » Mi 11. Feb 2009, 16:22

Hallo erstmal,

ich muss jetzt hier auch mal ein wenig Luft ablassen. Aber erstmal zu meiner Situation. Ich hatte ein Umzugsmeldung bei Alice aufgegeben und zwar schon Mitte August 2008 !!! für Anfang September. Hat auch alles wunderbar geklappt. Mein Wunschtermin wurde bestätigt und tatsächlich klingelt morgens um 8 ein Techniker von der Telekom. Man muss dazusagen ich bin umgezogen von der Hausnummer 5 zur Hausnummer 5/1, gleiche Straße gleicher Ort. Also grad 20 m weiter. Klingt komisch ist aber so. Jedenfalls zückt der Techniker seinen Auftrag und liest die Hausnummer 5. Tja da kann er nix machen falsche Adresse. Und weg war er. So und jetzt fingen die Probleme an. Angerufen und nachgefragt was los ist. Die Dame am Telefo meinte wird geändert. Nach 2 Wochen keine Antwort und irgendetwas wie es weitergeht. Angerufen, wie 5/1. das ist nicht eingetragen. Aha da hat die Dame vor 2 Wochen gar nichts gemacht. Na gut neuer Termin mit einem Techniker. Der kam auch, aber wieder falsche Hausnummer. Toll. Ich da angerufen und was soll ich sagen ein total motivierten Burschen an der Strippe. Ich hatte mich schon gefreut das es endlich vorwärts geht. 3 Tage später bekam ich ein Anruf von der Störungshotline, die messen bei mir komische Sachen. Ob ich mein Modem angeschlossen hätte. Hmmm warum sollte ich mein modem anschließen wenn eh nichts funktioniert. Naja gut angeschlossen und alles messen lassen. Tja da muss wohl das Modem defekt sein. Als ein neues muss her. So gingen dann wieder 2 Wochen ins Land. Jedenfalls das neue Modem angeschloss, und wie sollte es auch sein es funktioniert nicht. Also wieder anrufen. Die Dame war total außer sich wie das in der Störungsstelle landen kann. Wir müssen ein Umzugsauftrag aufgeben. Puhhh da war ich echt schon am verzweifeln. Naja mittlerweile hatten wir auch schon Mitte November. Freischalttermin war dann gesagt Mitte Dezember. Termin kam dann mal irgendwann aber im Briefkopf immer noch die falsche Adresse. Wieder angerufen, wegen der Adressänderung und mit den Bedenken das dann auf dem Auftrag für die Telekom ja auch wieder die falsche Nummer drauf steht. Nein nein ist alles korrekt. Nun gut der Freitag kam und diesmal kam aber der Techniker nicht. Na klasse. Wieder mal ein nettes Telefonat mit der Alice Hotline. Nächster Termin Mitte Januar 2009 wohlgemerkt. Gut der Termin rückte immer näher. Einen Tag vorm Termin nochmal angerufen bei der Hotline um mich zu versichern das das auch klappt mit dem Termin. Da sagt die gute zu mir der Termin ist um einen Tag verschoben. Ohhh klasse das ich das auch mal erfahre. Sonst hätt ich ja wieder vergeblich gewartet. Naja jedenfalls saß ich auf der Lauer auf den Techniker. Hab das Auto dann auch kommen sehen und bin schon mal runter gegangen. Tja und wo läuft der gute Techniker hin?? Zur Nummer 5 natürlich weil er ja dafür ein Auftrag hat. Da haben die das seit 3 Monaten und bestimmt 20 Anrufen nicht hinbekommen denen meine richtige Adresse zu geben. Der wollte auch schon wieder gehen. Aber ich hab ihn nicht gelassen, das war sein Pech. Er hat bei seiner Firma angerufen ob er was machen darf. Die haben sich wohl erbarmt mir zu helfen. Der hat bei mir eine Stunde lang alles mögliche gemessen und kommt zu dem Entschluss das das Haus nicht erschlossen ist von der Telekom. Wie bitte? Der Vormieter hatte doch Telefon. Da kann es doch nicht erschlossen sein. Tja kann ich nix machen, und weg war er. Ohhh man, ich hätte töten können. Jetzt hab ich mir Privat einen bestellt der sich mit der Sache auskennt. Der hatt alles gemessen und die Kabel beschriftet welche die Telekom jetzt nur noch zusammenklemmen muss. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Alice bucht fleißig die Grundgebühr ab, Handyrechnungen von bestimmt 100 Euro an die Hotline und 4 Urlaubstage und ein haufen grauen Haare. Wir haben ja nu mittlerweile fast Mitte Februar. Also zieht sich ganze nu schon seit 4 Monaten. Und das kann nicht sein. Ich versteh auch nicht wie man manchmal so was von inkompetente Leute an die Hotline setzen kann. Da sind ja Leute dabei die haben echt keine Ahnung. Von meiner Adresse ganz zu schweigen.

So das musste leider raus. Ich weiß ja nicht ob ich jetzt Pech gehabt habe, oder ob jemand schon was ähnliches durchgemacht hat. Aber lang dauert es nicht mehr bis ich zu anderen Maßnahmen greife. (Presse usw.)

Danke für zuhören bzw. lesen
Dave
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:50



Re: Umzugsauftrag

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 11. Feb 2009, 16:35

Au Weia!

Das ist ja schon fast Filmreif. Ich muss auch echt zugeben ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das solche Probleme mit sich zieht.
Vor allem den Punkt das 5/1 nicht erschlossen sein soll offenbart sich mir nicht so ganz. Ok das der Dtag techniker meist wieder abhaut ist normal... bekommt ja trotzdem das Geld von Alice und hat nen Folgeauftrag.

Ich hoffe nun das alles Reibungslos läuft beim nächsten Versuch, aber das ist schon ein Hammer.

Da sind ja Leute dabei die haben echt keine Ahnung


Ist tatsächlich leider so, aber zumindest schön das Du uns nicht alle über einen Kamm scherst :wink: :wink:

Zu den entstandenen Kosten würde ich auf alle Fälle Dir eine Beschwerde über die Geschäftsführung empfehlen, damit diese Dir vollständig erstattet werden. Bei den Handykosten machste da bitte eine Kopie der Rechnungen und legst diese mit bei.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Umzugsauftrag

Beitragvon Dave » Do 12. Feb 2009, 13:15

Danke fürs Mitgefühl.

Weiß grad gar nicht wie ich überhaupt weitermachen soll. Ob ich kündige bis alles geklärt ist auch von T-Com Seite, oder ob ich alles laufen lasse.

Beschwerde bei der Geschäftsleitung hmmm, würd ich gern machen, nur bekommt man ja gar keine Möglichkeit sich dort zu beschweren. Erstens finde ich kein E-Mail oder Telefonnumer oder irgendwas in der Art. Und zweitens wenn ich bei der Hotline frage ob ich zu jemanden verbunden werden kann der auch was zu sagen hat, werd ich abgewimmelt oder direkt rausgeworfen aus der Leitung. Schon komisch das ganze.

Wenn jemand ein Tipp oder mehrere, wie ich da vorwärts komme, immer her damit.
Dave
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:50

Re: Umzugsauftrag

Beitragvon Dave » Di 17. Mär 2009, 13:39

So dann mal ein kleiner Zwischenstand:

Mittlerweile hab ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Anfang Februar ging die Kündigung raus und ich dachte wenns nicht klappt mit der Sonderkündigung dann eben auf Ende Februar. So dann ging es weiter. Ich wartete auf eine Reaktion. Die blieb aber leider aus. Also wieder bei der Hotline angerufen wie es denn jetzt weitergeht. Kündigung ist eingegangen und wird bearbeitet. Hmm ok. Ende Februar nochmal angerufen. Ist in Bearbeitung. Seit 4 Wochen ja ja. Hab dann in einem Schreiben mit einem Anwalt gedroht. Nicht mal darauf kam eine Reaktion. Dann wars der 26. Februar. Und zack was seh ich 29,90 euro von meinem Konto abgebucht. Sag sind die alle total ..... bei Alice. Natürlich gleich zurückgeholt das Geld. Zwischendurch kam dann mal ne SMS das meine Leitung zum 12.03.09 abgeschalten wird. Toll, was wollen die abschalten. Haben es ja nicht mal geschafft zu schalten. Jetzt haben wir den 17.03.09, ich habe keine schriftliche Kündigungsbestätigung, ich habe keine Ahnung wie das jetzt mit meinem Grundgebühren aussieht (immerhin seit Oktober). Und nu noch das Theater mit der letzten Rechnung. Ich weiß echt nicht weiter. Ich glaub die sind wirklich alle Panne da. Hab heut mal wieder ein Fax geschickt mit der Erklärung wegen der letzten Rechnung. Mal sehen was jetzt wieder bei raus kommt.

Achso und was richtig komisch ist. Da will man sich in eine Abteilung verbinden lassen die Ahnung in Sachen Abrechnung hat und die Kollegen meinen es geht nicht, sie dürfen nicht oder die Abteilung ist telefonisch nicht zu erreichen. Dann wenn man "Glück" hat ist aber jemand dabei und der kann auf einmal weiterleiten. Da frag ich mich doch wieder was sitzen da bloß für Leute an der Hotline.

Falls hier jemand ist der bei Alice arbeitet, bitte melden. Ich würd gern wissen wollen wie ich das weiter vorran treiben kann.
Dave
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:50


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.