in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon mkraus81 » Do 5. Feb 2009, 15:35

Hallo,

in 8 Tagen schaltet Arcor meinen Anschluss ab. Von Alice habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung/Anschalttermin.
Die Hotline (und auch per Mail) sagte man mir das man die Leitung bei der Telekom bestellt hat aber noch keine Rückantwort bekommen hat.....
Ich habe den Auftrag Ende Oktober abgeschlossen und am 5. Januar die Meldung von Alice erhalten, dass man versucht zum 13.02. den Anschluss zu übernehmen....
Ich befürchte ich stehe ab dem 13.02. ohne Anschluss da...obwohl man mir damals bei Auftrags-Erteilung sagte das ich maximal mit einem Tag Ausfall rechnen muss.
Auf meine Nachfrage ob Alice nicht mal bei der Telekom nachhaken kann bekam ich die Antwort "Nö geht nicht"...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder denkt ihr das klappt noch zum 13/14 Februar 2009?

Gruß
mkraus81
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:33
Produkt: Alice Fun



Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon Dein Betreuer » Do 5. Feb 2009, 15:40

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon mkraus81 » Do 5. Feb 2009, 15:44

sehr hilfreiche antwort...
mkraus81
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon Dein Betreuer » Do 5. Feb 2009, 15:58

mkraus81 hat geschrieben:sehr hilfreiche antwort...


naja was erwartest Du für eine Antwort von Forenusern betreffend deines Anschlusses?

Portierst Du deine Nummer? JA/NEIN?

Wenn Ja kann es ggf. nicht klappen wenn die Portierung nicht durch ist, falls nein isses ansich kein Problem das es klappt. Dann kommt es oft vor das Auftragsbestätigungen per email verschickt werden wenn eine Email angegeben wird usw usw...

Aber um dein Gewissen zu beruhigen sage ich mal:

Bild
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon mkraus81 » Do 5. Feb 2009, 16:05

ist mit Portierung.
Arcor bestätigt die Portierung zum 13.02.2009
Alice sagte das man zum 13.02.2009 den Anschluss (inkl. Nummer) übernimmt.

Telekom hat aber die Bereitstellung der Leitung noch nicht bestätigt... jedenfalls sagt Alice das...
mkraus81
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon Dein Betreuer » Do 5. Feb 2009, 16:22

Hmm... und der Agent konnte Dir nicht sagen ob die Portierung schon eingegangen ist.. schon komisch irgenwie...
Dann hängts tatsächlich nur noch an der DTAG das die wieder nicht aussm Ar*** kommen. Naja Big magenta halt. aber ansich glaube ich schon das es klappt haben ja noch knapp ne Woche :roll: :roll:
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon mkraus81 » Fr 6. Feb 2009, 10:59

was mich auch ein wenig nachdenklich macht ist die Onlinestatusabfrage, da bekomme ich seit ein paar Wochen folgende Meldung


1. Ihr Auftrag ist eingegangen

Für den von Ihnen eingereichten Auftrag können wir Ihnen auf diesem Wege leider keine Auskunft über den Status geben. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft unter 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil können abweichende Preise gelten) (für Privatkunden) bzw. unter 0800- 41 41 41 1 (für Geschäftskunden).
mkraus81
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 6. Feb 2009, 11:31

Auf die Alice Lounge würde ich nen Dreck geben, die ist buggy wie sau...
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon mkraus81 » Di 10. Feb 2009, 11:48

bis heute hat sich natürlich nichts getan...
werde wohl ab freitag ohne anschluss dastehen... die hotline sagt immer noch "warten auf telekom" und man kann nichts machen :evil:
mkraus81
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: in 8 Tagen geplanter Wechsel ABER noch kein Schalttermin

Beitragvon mkraus81 » Do 12. Feb 2009, 12:58

noch 1 tag dann bin ich ohne Telefon und Internetanschluss....
Alice sagt immer noch warten auf Telekom und Arcor schaltet morgen ab :-(

Nachfragen oder anmahnen kann Alice die Telekom angeblich auch nicht...
mkraus81
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:33
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.