Schaltungsverzögerung - Tagebuch

Schaltungsverzögerung - Tagebuch

Beitragvon x2optimizer » Sa 10. Jan 2009, 13:21

Hallo!

Ich habe am 28.11.2008 einen Alice-DSL-Anschluss (Alice Fun Max Flat) online bestellt.

Hier mal mein Tagebuch, in dem man sieht wie unfähig sich die Telekom bei der Bereitstellung von Fremdanschlüssen verhällt.
Das riecht gewaltig nach verschleierungstaktik um die Kunden zur Telekom zu locken und andere Anbieter schlechtdastehen zu lassen!!

Die schriftliche Auftragsbestätigung traf am 03.12.2008 per Post bei mir ein. Es waren bereits die neue Telefonnummer und die DSL-Zugangsdaten enthalten.

Der Schaltungstermin war für den 05.01.2009 angesetzt.

Aber jetzt zu meinen Erfahrungen mit HanseNet und der Telekom:
-------------------------------
05.01.2009 20:00Uhr

Ich warte gespannt auf die Freischaltung meines Anschlusses mit der am 03.01.09 gelieferten Hardware (Alice IAD 5130)
Nach dem sich bis 20Uhr nichts getan hat melde ich erstmals eine Störung.
HanseNet gibt einen Auftrag zur Leitungsprüfung an die T-Com raus.
-------------------------------
06.01.2009 14:00Uhr

Die Telekom ruft mich an und gibt mir einen Termin zur Anschlussprüfung und Beseitigung der Störung in meinen Wohnräumen, für den 09.01.2009 14:00-20:00Uhr.
--------------------------------
09.01.2009 15:20Uhr

Der Telekomtechniker steht in der örtlichen Schaltzentrale und teilt mir telefonisch mit, das mein Anschluss "....-Straße 1" in Ordnung sei.

"....-Straße 1" ???? Ich wohne in der "....-Straße 16a" !!!

Ich fragte den Techniker ob der 1. April sei, teilte ihm mit das er den Anschluss auf die falsche Hausnummer geklemmt hat und bitte ihn das umgehend in Ordnung zu bringen.
Er sagte mir, das er zuerst Rücksprachen halten muss, bevor er weiter tätig wird.

Hab sofort bei der Alice-Störungsstelle angerufen und dem Techniker am Telefon mein Leid geklagt:
Erst ist es ruhig, dann beginnt er zu lachen, plötzlich fängt er an etwas in seinen Bart zu nuscheln und bat mich zu vergessen was er gerade gesagt habe.
Es ging um die Telekom, mehr verrate ich euch nicht.

Er erstellte erneut eine Störungsmeldung die sich gewaschen hat und bat mich um ein paar Stunden Geduld.

------------------------------------
09.01.09 21:30Uhr

Die Telekom hatte bis 20Uhr Zeit die Störung zu beheben, hat aber noch nichts unternommen.
Ich habe erneut bei der Alice-Störungsannahme angerufen, der Techniker bittet mich mal wieder um Geduld, die Telekom würde sich bereits darum kümmern.

------------------------------------
10.01.09 11:30Uhr

Mein Anschluss ist noch immer auf die falsche Hausnummer geschaltet !!
Ich bin bereits sehr gereizt und rufe wieder einmal die Alice- Telefonsehlsorge an.
Der Techniker kann mir wieder nur sagen das ich mich bis zum Mo, den 12.01.09 gedulden soll.
Ich soll mich am besagten datum bis 13Uhr melden ob mein Anschluss dann läuft.

---------------------------------
12.01.09 13:45Uhr

Noch immer war die Telekom nicht fähig meinen Anschluss zu schalten.
Die Techniker der Alice-Störungsannahme bitten mich weiter um Geduld, die ich nicht mehr habe. :evil:

-------------------------------
:!: 16.01.2009 18:00Uhr

Am 12.01. wurde mir für heute ein Termin bestätigt.
Hab heute von 8:00 bis 16:00 gewartet und gewartet.
Wieder nichts!!
Um 16:26Uhr habe ich eine SMS von Alice auf mein Handy erhalten:

"Lieber Kunde! Bitte setzten Sie sich schnellstmöglich bezüglich Ihres Schaltungstermins mit uns in Verbindung! "

Anruf bei Alice:
Der Techniker hat den Termin zwar war genommen aber die Entstörung abgewiesen, mit der Begründung, ein Schaltungstechniker müsse an den Ort des Geschehens treten und die Leitung neu aufschalten.
Hallo??? Gehts noch???

Neuer Schaltungstermin: 26.01.09 8:00- 12:00Uhr.

Da sieht man mal wieder das die Telekomiker strunzdumm und stinkend faul sind.
Die Telekomiker habens verbockt und beim ersten Termin die Leitung aufs falsche Haus geschaltet, warum wurde jetzt der Termin abgewendet??? :evil:

Das ist für mich eine bodenlose Frechheit, da dieser Techniker heute die Leitung hätte umklemmen können.

-------------------------
23.01.09

Diesmal hats Alice verbockt:

Als ich heute den Briefkasten öffnete, strahlte mich auch schon das rote Alice-Logo an.

Ich fragte mich was denn nun wieder schief gelaufen sein könnte.
Erwartungsvoll öffnete ich den Brief.
Rechnung :|

Abrechnungszeitraum ab 06.01.09 !!
Ist wohl noch nicht bis in die Kundenbuchhaltung vorgedrungen, das ich bis heute weder Internet noch Telefon nutzen kann.
Mal sehen was die freundlichen Kundenbetreuer da für ne Ausrede an den Tag legen. :twisted:

----------------------
26.01.09 20:00Uhr

Der Telekomiker hat die Leitung erneut überprüft: Verbindung zur örtlichen Schaltzentrale steht perfekt!
Das wusste ich auch vorher schon.
Meine Alice IAD 5130 bekommt aber keine Verbindung zum Alice-Server.
Der Telekomiker hällt es wie immer nicht für nötig, eine vernünftige Rückmeldung an das Alice-Techniker-Team zu geben.
Jetzt brennt bei Alice die Hütte!!
Also wieder warten.
---------------------
30.01.09 20:55

Am 29.01.09 erhielt ich einen Anruf von der Alice-Technik. Mir wurde ein Schaltungstermin seitens der Telekom für den 30.01.09 mitgeteilt.
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, ich habe heute morgen via email eine Auftragsbestätigung zur Auftragsänderung erhalten !!??!!
Ich habe aber nichts weiteres in Auftrag gegeben und auch bei der Hotline will man von nichts wissen.

Heute habe ich den ganzen Tag (8:00 - 20:00Uhr) zu Hause gehockt und gewartet das sich mal jemand um meinen Anschluß bemüht. Aber wie immer Fehlanzeige !!
Anruf bei Alice um 20:05Uhr: "Leider liegt uns noch keine Rückmeldung seitens der Telekom vor, ich bitte sie um etwas Geduld"
Diesen Spruch habe ich mir nun unzählige Male anhören dürfen.
Ich habe dem Techniker mitgeteilt das ich noch bis zum kommenden Montag 12Uhr warte und dann den Vertrag wegen nicht erfüllung fristlos kündige.
--------------------
02.02.09 21:00

Nach langen Diskusionen rückt Alice mit der Sprache raus:
Der Telekomtechniker war tatsächlich am 30.01.09 am Ort des Geschehens!
Rückmeldung: Falsche Adressangaben, Anschluß in Nutzung T-Com Kundin

Alice ist unfähig meine richtigen Adressdaten an die Telekom weiter zu leiten!!
Zum dritten mal hat Alice die Schaltung der falschen Wohnung in Auftrag gegeben und die Schuld immer der Telekom in Schuhe geschoben !!
Trotz mehrmaliger Anfrage bei mir und Adressdaten-Berichtigung durch den AliceTechniker am Telefon gibt Alice die Wohnung rechts neben mir an, statt meiner!

Meine Geduld ist am Ende!! Das ist der letzte Versuch!!
Sollte Alice es diesmal wieder vergeigen geht sofort die Kündigung raus!!
________________
Zuletzt geändert von x2optimizer am Mo 2. Feb 2009, 22:12, insgesamt 6-mal geändert.
x2optimizer
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:37
Produkt: Alice Fun



Re: Schaltungsverzögerung - Tagebuch

Beitragvon Dr.DSL » Mi 14. Jan 2009, 18:42

Mal ne Frage ....

Waren in der Auftragsbestätigung schon die falsche Adresse angegeben, oder stand dort bereits ....-Straße 16a?
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Schaltungsverzögerung - Tagebuch

Beitragvon x2optimizer » Mi 14. Jan 2009, 20:26

In der Auftragsbestätigung war alles korrekt.
x2optimizer
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:37
Produkt: Alice Fun

letzter Eintrag Schaltungsverzögerung - Tagebuch

Beitragvon x2optimizer » Di 24. Mär 2009, 20:39

Letzter eintrag:

Hatte die Schnauze voll von dem Alice hin und her, den Anschluss zum 18.03.09 gekündigt.
Alice sowie die DTAG waren eindeutig zu dumm meinen Anschluss bereit zu stellen.
Na wenigstens die Kündigung lief reibungslos ab.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt das die Telekom keinen APL zu meiner Wohnung finden konnte.
Ich wohne in einer Doppelhaushälfte (16 und 16a).
Der APL befindet sich in 16 und die Anschlüsse nach 16a sind nur weitergeleitet.
Hier waren die Techniker zu dumm das heraus zu finden.

Ich kam darauf nach dem ich 1und1 homenet 6000 bestellt habe und ich mich mit der Bauherrenhotline (08003301903) in Verbindung setzten musste.
Jetzt ist der Anschluß gebucht, der Schaltungstermin folgt in spätestens einer Woche.
x2optimizer
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:37
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.