2 Monate Ärger - APL und Eckhaus

2 Monate Ärger - APL und Eckhaus

Beitragvon dcdnz » Mi 7. Jan 2009, 16:59

Hi Zusammen und frohes Neues,
bin beim Googlen auf das nette Forum hier gestoßen und wollte Euch mal mein Problem schildern.
Vllt kennt ja einer eine Lösung oder weiß zumindest wo jetzt die nächste Anlaufstelle ist.
Bin vor einiger Zeit in eine Wohnung eines Bekannten gezogen. Die war einige Monate ungenutzt da der alte Mieter abgehauen ist.
Da ich in der Ausbildung bin und ne kleine günstige Wohnung gesucht habe konnte ich fast nicht nein sagen zu dem Angebot.
Nun ich wusste zwar das der letzte Anbieter wohl die die Telekom war aber keiner wusste mehr die genaue Nummer. Testweise schloss ich mal ein DSL Modem an das aber eine DSL Leitung anzeigt. Also die separate Kontrollleuchte für DSL ging nach kurzem Blinken an. Das blieb auch so bis einen Tag vorm Alice Schaltungstermin. Naja bleibt nix. Neuanschluss beantragen.
Eigentlich ging es mir nur um Internet da ich über mein Handy mit Homezone bereits einen Festnetznummer habe.

11.11. - Also bei Alice DSL Light 16mbit ohne Telefonanschluss beantragt - alles klar am 14.11 die schriftliche Auftragsbestätigung.
Vor der Bestellung habe ich mich bei meinem Vermieter wegen dem APL erkundigt. Ich wusste das bei älteren Eckhäusern vorkommt das dort immer was schief gehen kann. Siehe da APL liegt in der anderen Eckstrasse. Direkt nach der Bestellung habe ich das per E-Mail dem Alice Support mitgeteilt und mir bestätigen lassen. Alles wäre klar würde der T-Com Mitgeteilt werden. Am 5.12 würde ein Techniker kommen.

5.12. - Ein Tag Urlaub genommen. Um kurz nach 11 Klingel. Nach den ersten 10 Worten wurde mir klar das hier was schief gegangen ist. Der Techniker hat mir dann auch seinen Auftrag gezeigt in dem Stand die falsche APL Adresse. Die T-Com hätte Ihn den Auftrag so übermittel er dürfte mich nicht auf einem anderen APL Schalten. 5 Minuten später Techniker weg.
Natürlich direkt bei Alice angerufen um noch mal alles durch zu sprechen. An der Hotline (17Min Wartezeit) sagt man mir das würde vorkommen wird direkt ein neuer Termin gemacht und alles genau beschrieben für die T-Com. Neuer Termin 16.12.

16.12. - Ein Tag Urlaub genommen. Um kurz nach 11 Klingel. Selber Techniker. Selber Auftrag. Falscher APL. Darf nix machen. 5 Minuten später Techniker weg.
Natürlich direkt bei Alice angerufen um noch mal alles durch zu sprechen. An der Hotline (3x jeweils ca 12Min Wartezeit beim 4. nach 8 Minuten einen dran gehabt) sagt man mir das würde vorkommen wird direkt ein neuer Termin gemacht und alles genau beschrieben für die T-Com. Diesmal sogar 3 Ausrufezeichen damit die Telekom das auch ja beachtet. Neuer Termin 7.01.

7.01 - Ein Tag Urlaub genommen. Um kurz nach 11 Klingel. Selber Techniker. Selber Auftrag. Falscher APL. Darf nix machen. 5 Minuten später Techniker weg.
Habe eine E-Mail geschrieben(12:30Uhr) da die Hotline übers Handy was teuer wird. In der E-Mail erläutere ich dem Support alles was vorgefallen ist. Von der Erstbestellung, der leuchtenden DSL Lampe am Modem bis zum Tag vor der ersten geplanten Schaltung, allen drei Terminen usw. weiterhin hab ich nun gefragt ob es Helfen würde eine Telefonleitung mit zu ordern. Bisher hab ich nur die E-Mail vom Meinungsbarometer. Über den Auftragstatus ist nix zu sehen immer noch Punkt 4. EDIT: Auftragstatus zeigt nix mehr an...16:20

Bisher habe ich 3 Tage Urlaub verloren. Fast eine Stunde Hotline auf der Handyrechnung. Mehrmals die Woche fahr ich von der Arbeit nachhause, esse dort und fahre dann zurück in die Firma um weiter meine E-Mails usw. abarbeiten zu können. So oft es geht nutze ich ein UMTS Modem - das geht aber nur wenn es niemand in der Firma braucht.

naja kann mir einer ein Tipp geben was ich jetzt tun soll.

MfG
Daniele

EDIT:
kann man closen löschen what ever...
hab storniert gehen zu Arcor.
dcdnz
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 16:25
Produkt: Alice Light



Re: 2 Monate Ärger - APL und Eckhaus

Beitragvon /dev/null » So 11. Jan 2009, 02:37

na, dann mal viel erfolg bei Arcor.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 2 Monate Ärger - APL und Eckhaus

Beitragvon Corrado-HH » So 11. Jan 2009, 11:07

Schade um den schönen langen Text. :D
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: 2 Monate Ärger - APL und Eckhaus

Beitragvon /dev/null » Mo 12. Jan 2009, 20:01

jup ^^
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.