Hausanschluss

Hausanschluss

Beitragvon philisco » Mi 26. Nov 2008, 15:36

Hallo,

ich hatte letzte Woche Freitag einen Techniker da von der Telekom, der mir den Anschluss freischalten wollte für Alice. Leider haben wir den Hausanschluss im Haus nicht gefunden und so musste er leider wieder fahren.

Diesen Freitag kommt nun ein neuer Techniker und nach Rücksprache mit meiner Vermieterin bin ich jetzt etwas schlauer.

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, der sich damit auskennt, ob dass hier der Hausanschluss ist an den der Techniker ran muss?:

Bild

Habe nämlich keine lust das er nochmal umsonst kommt.

Habe eine Alice Fun Flatrate.
philisco
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 13:25
Produkt: Alice Fun



Re: Hausanschluss

Beitragvon jonah » Mi 26. Nov 2008, 18:03

Moin!

Häng doch das Bild einmal an, imageshack hat wohl Probleme...

Gruss
jonah
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 20:19
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon philisco » Mi 26. Nov 2008, 18:28

Scheinbar ja,

hab das Foto mal angehängt.
Dateianhänge
IMAGE_063.jpg
Anschluss
philisco
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 13:25
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Nov 2008, 23:40

Das Ding ist ur-alt, aber das ist er ;)

Schau mal hier ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon philisco » Do 27. Nov 2008, 13:28

Ja,

das Haus ist auch aus den 60er Jahren oder so. Dachte halt der Kasten wäre bei den Sicherungen im Haus, da istt auch ein Telekomkasten, aber da werden wohl intern nur Leitungen verteilt und da wollte der Techniker nicht ran.

Dein Link ist sehr gut, danke dafür. Hatte sowas gesucht, aber leider nicht gefunden.

Frage: Wozu dient der APL eigentlich und warum muss der Techniker da ran? :roll:

Wollen wir mal hoffen, dass der Techniker morgen kommt und es dann geht.

Vielen Dank für die Info!
philisco
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 13:25
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon /dev/null » Do 27. Nov 2008, 15:12

APL steht für AbschlussPunkt Linientechnik. Darin werden die Kabel die von der Strasse kommen mit den Kabeln die im Haus verlegt sind verbunden.

Der Techniker muss dort prüfen, ob die Kabel die in der Vermittlungsstelle (HVT) loslaufen bis zu DEINER Telefondose gehen und nicht zu der vom Nachbarn ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon philisco » Do 27. Nov 2008, 15:34

Naja,

dann bin ich ja mal gespannt ob das morgen klappt.

Danke!
philisco
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 13:25
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon philisco » Fr 28. Nov 2008, 09:55

So,

alles geklappt!

T-Com Techniker war um kurz nach 8 da, hat draußen die APL gefunden und nun surfe ich mit Alice, klappt auch alles.

Danke nochmals!
philisco
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 13:25
Produkt: Alice Fun

Re: Hausanschluss

Beitragvon /dev/null » So 30. Nov 2008, 14:48

nice, dann mal viel Spass :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.