Rufnummern-Portierung und Wechsel zu Alice Light

Rufnummern-Portierung und Wechsel zu Alice Light

Beitragvon Cube » Mo 24. Nov 2008, 21:22

Ich habe zur Zeit einen Alice Fun Anschluss und möchte jetzt zu Alice Light wechseln und meine Rufnummer zu einem reinen VoIP-Anbieter wegportieren. Dabei soll der DSL-Anschluss möglichst unterbrechungsfrei zur Verfügung stehen. Wenn ich beim VoIP-Anbieter die Portierung beauftrage, wird dieser ja meinen gesamten DSL-Anschluss kündigen. Man muss also die Portierung und den Wechsel koordinieren.
Ich habe hier in diesem und in anderen Foren auch gelesen, dass dies einige schon gemacht haben, allerdings sind diese Beiträge alle schon etwas älter.
Laut der aktuellen Hotline-Auskunft ist aber so ein Wechsel nicht möglich, man sagte mir ich müsse nach der Kündigung meines bisherigen DSL-Anschlusses einfach einen neuen Anschluss bestellen, was in 2 internetlosen Wochen resultieren würde. Es soll nicht möglich sein, dass bei Eintreffen des Portierungsauftrags automatisch ein Tarifwechsel durchgeführt wird. Auch die Nachfrage ob ich den Alice Light Anschluss schon vorher parallel zu meinem bestehendem Anschluss bestellen könnte wurde verneint.
Deshalb meine Frage: ist jemand hier, der so einen Wechsel geschafft hat und mir verraten könnte wie er dies angestellt hat? Hatte ich vielleicht besonders inkompetente Mitarbeiter am Telefon oder ist dass eine neue Strategie, damit die Leute nicht wechseln? Hat jemand sonst noch eine Idee, die zur Lösung meines Problems beitragen könnte.
Cube
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 21:15
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.