Produkt- und Inhaberwechsel nach Tod des bisherigen Inhabers

Produkt- und Inhaberwechsel nach Tod des bisherigen Inhabers

Beitragvon Kopf_Leer » Fr 21. Nov 2008, 14:21

Hallo,
nachdem das Hansent-User-Forum offensichtlich für länger nicht erreichbar ist, habe ich mich soeben hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage.
Folgender Fall:
Bisheriger Inhaber des Anschlusses (Alice Complete mit Europa-Telefon-Flat) ist vor ca. einem Jahr verstorben. Irgendwie hat niemand daran gedacht, Alice Bescheid zu geben und den Anschluss umzumelden, und da die Gebühren von einem Gemeinschaftkonto abgebucht wurden, lief es weiter wie bisher, ohne jemanden zu stören.
So langsam ist es aber an der Zeit, den Anschluss endlich auf die Witwe umzumelden...
Außerdem soll bei der Gelegenheit auch gleich von Complete auf Fun Flat gewechselt werden.
Muss man da irgend etwas beachten?
Bei alten Versicherungen ist es ja bspw. so, dass diese direkt vom Ehegatten übernommen werden können. Also wenn etwa eine Familien-Privathaftpflicht bestand, die bisher auf den Ehemann lief, kann diese ohne Neuabschluss direkt auf die Witwe übertragen werden.
Ist das bei Alice auch so? Oder muss da nun ein ganz neuer Vertrag abgeschlossen werden?

vielen Dank im voraus,
Kopf_Leer
Kopf_Leer
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:05
Produkt: Alice Fun



Re: Produkt- und Inhaberwechsel nach Tod des bisherigen Inhabers

Beitragvon Corrado-HH » Fr 21. Nov 2008, 17:26

Das Forum war aufgrund größerer Probleme mit dem DNS (Domain Name Server) nicht erreichbar. Infos hier
(tut aber eigentlich auch nicht zur Sache, oder mußt Du Dich irgendwie rechtfertigen?)

Um Deine Frage zu beantworten:
ein gewöhnlicher Inhaberwechsel sollte ausreichen! Genaue Details sollte Dir die Kundenbetreuung aber auch beantworten können.
Im Todesfall sind aber ggf. weitere oder sogar weniger Schritte erforderlich.

Bin mir auch gerade nicht so sicher, ob überhaupt derzeit noch ein rechtsgültiger Vertrag mit HanseNet besteht.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Produkt- und Inhaberwechsel nach Tod des bisherigen Inhabers

Beitragvon Kopf_Leer » Do 27. Nov 2008, 18:40

Ein verspätetes Danke!
Habe beim Kundenservice das entsprechende Formular angefordert und direkt zugemailt bekommen.
Kopf_Leer
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.