Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon dasK » Di 14. Okt 2008, 13:49

Hallo,

ich habe am 08.09.2008 Alice Fun Max Flat bestellt. Der Schalttermin für die neue Wohnung sollte der 06.10.2008 sein. (Die Hardware wurde entgegen bestätigter Lieferanschrift an die neue Adresse geschickt, wo sie dankbarerweise von einem Nachbarn bis zu meinem Einzug aufbewahrt wurde).

An besagtem 06.10.2008 saß ich also geschlagene 8 Stunden zu Hause rum und wartete auf den Techniker. Der kam nicht. Was ich mittlerweile auch im Internet (über mein super duper schnelles UMTS *räusper* nachgeschlagen hatte - und das mom. mein einziger Zugang ist.). Gemeldeter Grund "sonstiges". Na toll.

Nächster Termin war natürlich erst in einer Woche möglich. Wie ich nach erneutem erfolglosen Warten feststellen musste hatte die TCom den Technikertermin auf kommenden Dienstag verlegt. Na Prost.

Meine Hoffnung, dass er da aufkreuzt sind aufgrund der gelesenen Erfahrungsberichte eher gering.

Zudem spielt natürlich jeder auf unwissend. Weder Tcom (mit der Auftrsnummer der Alice Technikerbuchung) als auch Alice selbst können Details zu den jeweiligen Technikern auftreiben. Super.

Der Anschluss ist auf der Negativliste. Ich hatte keine Vormieterinfos bei der Bestellung zur Hand.
Meine Frage: Wenn ich nachträglich die Infos zum Vormieter (Name, Rufnummer, etc.) auftreiben kann, kann Alice damit den Anschluss bei der Tcom aufschalten lassen ohne einen Techniker vorbeizuschicken? Es geht ja meines Wissens nur darum zu gucken ob das Signal am Verteiler unten korrekt mit meiner Wohnung verkabelt ist (Vormieter hatte auch DSL) - das sollte es ja sein.
dasK
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:42
Produkt: Alice Fun



Re: Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon /dev/null » Di 14. Okt 2008, 16:54

Die Vormieterdaten nachreichen funktioniert soweit ich weis nicht, da dass mit der Leitungsbestellung bei der T-Com zu tun hat. Da Deine Leitung schon bestellt ist...

In So fern wirst Du wohl oder übel warten müssen :?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon dasK » Mi 15. Okt 2008, 16:57

immerhin: der nächste termin wurde etwas eingegrenzt. auf 8-12h.
dasK
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:42
Produkt: Alice Fun

Re: Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon /dev/null » Mi 15. Okt 2008, 20:03

Na immerhin ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon dasK » Di 21. Okt 2008, 09:31

schau an, er war da.
dasK
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:42
Produkt: Alice Fun

Re: Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon /dev/null » Di 21. Okt 2008, 18:30

und?? alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelöst?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Schalttermin & das Warten auf den Techniker - zu umgehen?

Beitragvon dasK » Di 21. Okt 2008, 20:15

bisher ja. dank neuer tae dose auch gleich mal ne besser dämpfung. freischaltung quasi sofort.
ABER:
Entweder darf Alice und andere Reseller nicht so viele Termine fordern wo sie wissen, dass die Telekom keine Techniker bekommt
oder seitens der Telekom müssen bessere Infos zur Verfügbarkeit an Reseller und Endkunden raus.
Das aktuelle versetzt werden ist def. unzumutbar.
dasK
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:42
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.