Hallo,
ich habe am 08.09.2008 Alice Fun Max Flat bestellt. Der Schalttermin für die neue Wohnung sollte der 06.10.2008 sein. (Die Hardware wurde entgegen bestätigter Lieferanschrift an die neue Adresse geschickt, wo sie dankbarerweise von einem Nachbarn bis zu meinem Einzug aufbewahrt wurde).
An besagtem 06.10.2008 saß ich also geschlagene 8 Stunden zu Hause rum und wartete auf den Techniker. Der kam nicht. Was ich mittlerweile auch im Internet (über mein super duper schnelles UMTS *räusper* nachgeschlagen hatte - und das mom. mein einziger Zugang ist.). Gemeldeter Grund "sonstiges". Na toll.
Nächster Termin war natürlich erst in einer Woche möglich. Wie ich nach erneutem erfolglosen Warten feststellen musste hatte die TCom den Technikertermin auf kommenden Dienstag verlegt. Na Prost.
Meine Hoffnung, dass er da aufkreuzt sind aufgrund der gelesenen Erfahrungsberichte eher gering.
Zudem spielt natürlich jeder auf unwissend. Weder Tcom (mit der Auftrsnummer der Alice Technikerbuchung) als auch Alice selbst können Details zu den jeweiligen Technikern auftreiben. Super.
Der Anschluss ist auf der Negativliste. Ich hatte keine Vormieterinfos bei der Bestellung zur Hand.
Meine Frage: Wenn ich nachträglich die Infos zum Vormieter (Name, Rufnummer, etc.) auftreiben kann, kann Alice damit den Anschluss bei der Tcom aufschalten lassen ohne einen Techniker vorbeizuschicken? Es geht ja meines Wissens nur darum zu gucken ob das Signal am Verteiler unten korrekt mit meiner Wohnung verkabelt ist (Vormieter hatte auch DSL) - das sollte es ja sein.