AliceComfort - Verzweiflung pur...

AliceComfort - Verzweiflung pur...

Beitragvon afa2006 » Mi 8. Okt 2008, 10:23

Hey Jungs & Mädels,

ich dachte ich schreib hier mal nen kleinen Beitrag dazu, was mir Aktuell im Alice-Comfort Tarif als Geschäftskunde widerfährt, und kein Ende ist in Sicht...

Alice-Anscluss wurde bestellt und zum 15.09.08 bereitgestellt, alles problemlos und wunderbar!

Da fiel mir zuerst auf, das ich in der Alice-Lounge keine Festnetzeinstellungen vornehmen kann, und habe dies der Hotline gemeldet,
da wurde mir gesagt, das Sie den Fehler beheben werden, kein Problem.

Daraufhin fing ich an mir meine Domain mit ".com" endung zuregistrieren, habe bei Registrierung die Inhaber-Daten manuell eingetragen.

Nach 1 Tag, schau ich mir die Domain via WHOIS an und siehe da?keine meiner Manuellen änderung am "Inhaber" wurden übernommen..wieder Alice angerufen und die wollen mir weiss machen ich hätte die Daten so eingegeben, nach mehrmaliger Telefonate hat sich jemand bereit erklärt die Telefonnummer, Straße etc. zuändern, aber der Vorname ist nur schriftlich änderbar...

Nächste Problematik Domain..ich will Daten hochladen, bekomme einen Brief mit Zugangsdaten in denen steht als nutzername den ich nutzen soll "Alice.de" , und die Formulierung, ich kann meinen Webauftritt auf einem Testserver vorbereiten, aber vom Testserver nirgends eine Spur?

Wieder Alice Angerufen, gefragt was dies denn für komische Zugangsdaten sind? er bestätige, die sind falsch, sei wohl ein Fehler gewesen, gibt mir Manuell erstmal richtige für den FTP-Server, dacht ich mir schön, läuft erstmal.

Siehe da, Daten hochgeladen via FTP Server, aber auf der Domain tut sich nichts, weiterhin "Ihre Domain ist nicht Aktiv", wieder bei Alice angerufen, und da sagt mir ein Mitarbeiter, die Domain müsse ich doch erstmal in der Lounge aktivieren. Gesagt, getan, nur leider wurde der klick auf den Button "Aktivieren" nie übernommen, sondern wurde sobald ich woanders klickte und wieder auf die Domain-Section ging wieder als "Aktivieren" ausgeschildert.

WIEDER Alice Angerufen, ide haben noch ein Ticket aufgenommen, das geht nach Italien blabla und wird dort bearbeitet...

Zwischenzeitig hatte ich schon Mitarbeiter dran, die einfach aufgelegt haben, mich angeschriehen haben mit z.b. dem Zusatz "Dann kündigen Sie doch", oder verweigerten mich zur Technik durchzustellen..diesbezüglich hab ich auch schon ein Beschwerde-Schreiben eingereicht...


Gut, soweit erstmal gekommen...aufeinmal gings los, in de Alice-Lounge ging aufeinmal gar nichts mehr, kein E-Mail, kein Online-Speicher, kein Giga-Mail, keine Einstellungen, NIX!!

Noch ein Ticket wurde aufgenommen und zur bearbeitung weitergegeben...das alles binnen 3 Wochen...

Gestern kamen aufeinmal 2 SMS Nachrichten mit jeweils "Ihre Störung wurde behoben." ich hab mich nen keks gefreut, gleich eingeloggt in die Lounge und siehe da?

NIX HAT SICH GETAN, weder die Festnetzeinstellungen, noch die Domain, noch der komplett-Absturz ist behoben worden...was sagt die Alice-Hotline? Italien hat die Tickets alle mit "Problem gelöst & Abgeschlossen" abgehakt...

Und WIEDER wurde ein Ticket aufgenommen, was die angeblich behobenen Fehler nochmals beheben soll...


naja...was soll man noch zusagen? :-D

Kommentare gerne erwünscht ;-)
afa2006
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 22:13
Produkt: Alice Complete



Re: AliceComfort - Verzweiflung pur...

Beitragvon /dev/null » Mi 8. Okt 2008, 10:50

Mh, und das bei einem Comfort-Anschluss?? Ich dachte, Comfort Kunden werden auf Händen getragen...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: AliceComfort - Verzweiflung pur...

Beitragvon Corrado-HH » Di 14. Okt 2008, 20:45

Hier merkt man irgendwie schnell, dass "Comfort" eine große Blase ist, oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: AliceComfort - Verzweiflung pur...

Beitragvon afa2006 » Di 14. Okt 2008, 21:34

naja..

nun am 7. oktober kamen 2 SMS Nachrichten,

"Sehr geehrter Kunde, Ihre Störungen sind behoben."

Hab mich wie ein kind gefreut und es gleich probiert...

siehe da?? NICHTS wurde behoben, immernoch totalfausfall im Email & Domain Bereich + Festnetzeinstellungen..

Zwischenzeitig habe ich nochmal auf die Festnetzeinstellungs-Störung hingewiesen, daraufhin der Mitarbeiter, "oha, das dauert aber lange,ich werde das Umgehend "Eskalieren" lassen und das ist dann binnen 48h behoben..."


das war auch vor einer woche..hat sich bisher nichts getan..nicht mal eine meldung...


zu den Entstör-SMS hat sich keiner was zu einfallen lassen, und meinten nur "Italien hätte die Störung abgeschlossen, erfolgreich"...

hab ich mir nur gedacht & gesagt, TESTET DENN KEINER DAS WAS ER ANGEBLICH BEHOBEN HAT?!?

Erneut wurde eine Störung aufgehoben...wie man sieht, erneut ne woche....

ich weiß ach nicht mehr weiter......
afa2006
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 22:13
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.