StarCom macht nur ärger

StarCom macht nur ärger

Beitragvon Sneedo » Mo 15. Sep 2008, 12:19

Guten Tag,

Ich hab mir damals 2005 ein Vertrag bei dem wirklich sehr kompetenten (Ironie-Alarm) Internetanbieter StarCom gemacht... nun hab ich dann 2007 gesehen dass die 2 Jahre bald rum sind, also hab ich eine Kündigung dorthin geschrieben (im november 2007) darauf kam die bestätigung dass am 17. März 2008 mein kompletter Telefon und DSL anschluss bei denen beendet ist. soweit sogut... ich hab schon einige Zeit vorher bei Alice ein vertrag gemacht sodass ich 2 tage später (hey mein geburtstag) einen neuen internet und telefon anschluss hab Alice-Fun und ich bin sehr zufrieden damit.

Dann kam Tag X, der 17. März, ich kam von der Arbeit und Internet und Telefon war tot, perfekt eigentlich, zwei Tage später hatte ich einen neuen Anschluss, alles lief wie geschmiert.

Nun bekomm ich aber monatlich weiterhin Rechnungen von Starcom, ich hab mit denen nichts mehr am Hut, ich hab hin angerufen und emails geschickt und Post mit Kopien von deren Kündigungsbestätigung (wie sie gefordert hatten) und jetzt behaupten die aufeinmal dass nur meine Telefon Verbindung am 17.03.2007 beendet wurde und mein Internetanschluss bis zum 09.09.2008 (also neulich) weiterbesteht... alles klar.

Ich hatte mich damals wegen denen schon aufgeregt weil die "Flaterate" die ich bei denen hatte in wirklich kein ein Traffic-Tarif war... nunja...
Nun wird mit Schufa-Eintrag und so'n mist gedroht! Mal sehen wie ich mich da rausmogeln kann...
Sneedo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:11
Produkt: Alice Fun



Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon /dev/null » Mo 15. Sep 2008, 14:23

Wenn in der Kündigungsbestätigung steht, das der Komplette Anschluss zum 17.03. gekündigt wurde und die auf Deine schreiben nicht reagieren würde ich mal zum Verbraucherschutz gehen, insbesondere wegen der Drohung mit Schufa und so.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon Sneedo » Mo 15. Sep 2008, 16:19

Naja dort teht "wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung des im Betreff genannten Vertrags unter berücksichtigung unserer AGB..." schön neutral ausgedrückt, gell?

Betreff...? ich hab kein genauen "Betreff" angegeben...ich weiß nur noch dass ich 2 Kündigungen per Einschreiben schicken musste weil auf die erste nicht reagiert wurde...
in meinen Kündigungen habe ich erwähnt dass ich den "mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag kündigen möchte". und ich hab nur einen Vertrag mit denen abgeschlossen...zumindest wüsste ich nichts von einem zweiten! Diese Ganoven basteln sich meine stätze bestimmt so zurecht dass ich jetz aufeinmal nur Telefon gekündigt hab.
Sneedo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:11
Produkt: Alice Fun

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon /dev/null » Mo 15. Sep 2008, 21:10

Was steht denn in den AGBs zum Thema Kündigung? Ist das denn ien Kombipaket, oder sind das Einzelverträge bei starcom?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon Sneedo » Mo 15. Sep 2008, 23:18

in der AGB steht dass der vertrag mindestens 24 monate besteht und man innerhalb der letzten beiden monate eine kündigung einreichen soll, ansonsten wird der vertrag um 12 monate verlängert. und das war... naja "Suneshine Flat" wow... einfach telefon mit 60 freiminuten und normales DSL nichts besonderes. der Telefon anschluss lief dann noch irgendwie über Telekom, von denen hab ich auch die Telefonreschnungen bekommen.

Hmm vielleicht liegt da der wurm drin... ich bin mir nich mehr sicher ob April oder August 2005... wurde das internet/telefon freigeschaltet und im oktober (nicht november wie ich vorhin behauptet hab) habe ich die ZWEITE Kündigung losgeschickt, weil die ja auf meine erste nicht reagiert haben... die erste hab ich ca 6 wochen vorher abgeschickt (beides per einschreiben)
Selbst WENN meine kündigung jetzt etwas zuspät kam und ich deswegen ein jahr länger den vertrag bestehend gehabt hätt... dann hätte der nur bis April und nicht bis September laufen dürfen. (aber das is jetz nebensächlich)

Ich hab auch in anderen kleinen Foren gesehen dass man dort ähnliche Probleme mit Starcom hatte.
(Mal nebenbei, am besten war ja der typ der uns das angereht hat danach mehrmals versucht hat sich an meine mutter ranzumachen.)
Zuletzt geändert von Sneedo am Fr 19. Sep 2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sneedo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:11
Produkt: Alice Fun

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon /dev/null » Fr 19. Sep 2008, 13:34

lol, das mit Deiner Mutter ist ja die härte... Ich würde mal beim Verbraucherschutz nachfragen..
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon Sneedo » Di 11. Nov 2008, 21:01

Hmm hab nix mehr von denen gehört... hoffe mal das bleibt so. Ich glaube ja, dass die sich das vielleicht nochma angeguckt haben nachdem ich da angerufen haben und jetz kehren die einfach alles unter'm Teppich. (ich sag's besser nicht zu laut...)
Sneedo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:11
Produkt: Alice Fun

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon Corrado-HH » Di 11. Nov 2008, 21:09

Im Zweifelsfall hilft nachfragen. Für Schufa-Angelegenheiten empfehle ich http://www.meineschufa.de ...
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: StarCom macht nur ärger

Beitragvon Sneedo » Fr 14. Nov 2008, 17:26

Ich wusste es!!... gerade brief bekommen mit Inkasso-eintrag/kosten/dingens... 170€ meine güte bis zum 23.11. tjoa
Sneedo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:11
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.