Keine registrierung möglich

Keine registrierung möglich

Beitragvon Fendac » Sa 19. Jul 2008, 16:50

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen meine Alicemobile Karte und habe die mit meinem alten Nokia Handy problemlos benutzt.

Jetzt ist die Karte in meinem Motorola V3 und ich kann mich nicht im Alice netz anmelden, ich bekomme nur die Meldung, dass ein Notruf möglich sei.

Ich kann per Netzauswahl zwar Alice wählen, aber das Handy registriert sich nicht, was kann man nun machen? Ab und an kommt dann auch mal eine Meldung
-> Netz überlastet

MfG

Fendac
Fendac
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:47



Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon Kenny » Sa 19. Jul 2008, 16:52

Du hast nicht zufällig noch einen sogenannten Simlock drinne?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon Fendac » Sa 19. Jul 2008, 16:53

Nein, das V3 funktioniert sowohl mit meiner T-Mobile Karte, als auch mit der Vodafone Karte von meinem Bruder.
Fendac
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:47

Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Jul 2008, 17:46

Evtl. Netlock auf D-Netze.... hast Du mal eine E-Plus oder eine andere O2 Karte getestet? Ist des V3 ein Vertrags- oder ein Prepaid Handy?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon Fendac » Sa 19. Jul 2008, 17:54

Das Handy funktioniert sowohl mit einer T-Mobile als auch mit einer Vodafone Karte. Das Handy stammt aus einem O2 Genion Vertrag von 2006!
Fendac
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:47

Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Jul 2008, 18:03

hm, ok. also kein Netlock. Warte mal etwas ab, ich habe derz. auch Moblie-Probleme. Hier wirds allerdings am Gewitter liegen...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon Kenny » Sa 19. Jul 2008, 18:07

Probleme beim Telefonieren mit dem Handy wegen Gewitter?!
Hmmm, hast du eig schon einmal bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert, vielleicht ist ja deine Nummer einfach nicht mehr registriert.



Greetz Kenny


P.S. Funktioniert die Karte eigentlich noch in deinem alten Nokia?
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine registrierung möglich

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Jul 2008, 18:12

Kenny hat geschrieben:Probleme beim Telefonieren mit dem Handy wegen Gewitter?!


Ja, klar. Mein Netz ist die ganze Zeit komplett weg..!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.