Verzweifelt mit mobile rechnung!

Verzweifelt mit mobile rechnung!

Beitragvon genervt » Mo 23. Jun 2008, 13:29

hi erstmal,
als erstes möchte ich sagen, dass ich seitdem ich zu alice gewechselt bin nur Probleme habe....
der Anschluß funktionierte lange nicht, der Umzug wurde nur mit sehr sehr viel druck und kosten meines handys eingerichtet und die Mitarbeiter in der Hotline sind alles andere als kompetent! :|
nun bekam ich meine 3. rechnung...
das telefonieren mit der simkarte ist eigentlich kostenlos da ich die Alice Fun Max flat habe.
es wurde mir jedoch jede einzelne Minute angerechnet!!! jetzt muss ich als hartz4 empfänger über 150€ für eine Leitung zahlen die eig in meiner flatrate enthalten ist!!!
was soll ich bloß tun?
ich steh grade kurz vor dem ruin und einen anwalt kann ich mir nicht leisten :(
Meine ganze existenz steht fast auf dem spiel und derer meiner kinder
bitte helft mir mfg
genervt
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 13:20



Re: Verzweifelt mit mobile rechnung!

Beitragvon /dev/null » Mo 23. Jun 2008, 19:34

nichts für ungut, aber warum denn gleich einen Anwalt einschalten? Das will mit nicht in den Kopf. Erstmal hinsetzen und nachdenken! Also: wenn Du Hartz4 Empfänger bist, wird Alice mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht abbuchen können bzw. die Lastschrift geht zurück, oder? Dann schreibst Du UMGEHEND eine Rechnungsklärung mit der Bitte um Korrektur und alles ist in Butter. Am besten ist das auch in diesem Fall per Einschreiben mir Rückschein.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verzweifelt mit mobile rechnung!

Beitragvon Kenny » Mo 23. Jun 2008, 20:01

das telefonieren mit der simkarte ist eigentlich kostenlos da ich die Alice Fun Max flat habe.


Eigentlich ist ja nur das Telefonieren vom Festnetzanschluss aus kostenlos, oder???


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Verzweifelt mit mobile rechnung!

Beitragvon genervt » Di 24. Jun 2008, 00:08

Kenny hat geschrieben:
das telefonieren mit der simkarte ist eigentlich kostenlos da ich die Alice Fun Max flat habe.


Eigentlich ist ja nur das Telefonieren vom Festnetzanschluss aus kostenlos, oder???


Greetz Kenny

das hat der mann bei der alice hotline auch gesagt... :(
er hat mir ein angebot von 60€ zurückzugeben weil der anschluß ne zeitlang net funktioniert...
ich versteh die welt nicht mehr...
ich hab das angebot (erstmal ) angenommen.
nun stellt sich die frage bei meinem vertrag steht :
Code: Alles auswählen
Alice Fun Max flat (Analog)
• DSL-Internetzugang und Telefonanschluss
• Surfen mit bis zu 16.000 kbit/s
• Festnetz-Flatrate – unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren (ohne Sonderrufnummern)
• 5 x 10 GB E-Mail-Postfächer und Webseite

und unbegrenzt ins deutsche festnetz bedeutet auch, dass ich das mit dem handy von denen machen darf!
da steht nirgens im vertrag was anderes.
wenn doch dann finde ich das alles andere als verbraucherfreundlich !
ich bitte euch nochmal um hilfe...
genervt
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 13:20

Re: Verzweifelt mit mobile rechnung!

Beitragvon Wilder Kaktus » Di 24. Jun 2008, 08:07

Also mein Tipp ist erstmal, durchatmen!

Die Flatrate ins deutsche Festnetz bezieht sich auf Deine Telefonanschluss und nicht auf den Mobilfunkanschluss. Daher wurden Dir die Telefonate in Rechnung gestellt. Wenn Du bereits eine Gutschrift bekommen hast von 60 Euro, dann macht es ja derzeit nur noch 90 Euro die Du zu zahlen hast. Wenn Du nicht alles aufeinmal zahlen kannst, dann frag doch mal bei der Hotline nach einem Ratenplan. In der Höhe sollte man Dir auch Raten gewähren in Höhe von 25 Euro. Und dann hast Du nicht die ganze Rechnung auf einmal und auch nicht die Rechtsanwaltkosten! :wink:

Gruß
Wilder Kaktus
Fachmann
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 14:12
Produkt: kein Alice

Re: Verzweifelt mit mobile rechnung!

Beitragvon /dev/null » Di 24. Jun 2008, 22:49

direkt von der Alice Homepage, unter dem Punkt Option Mobile:
Alice für alles: Ab sofort bietet Alice Telefon, Internet und Mobilfunk aus einer Hand. Telefonieren
Sie für 0 Cent von Alice zu Alice - sogar vom Festnetz zum Handy1.

1Gilt für alle nationalen Gespräche zwischen Alice Anschlüssen (Festnetz/Mobil) bei Bestellung der Option Mobile (0€/Monat), außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern; Aktion z.Zt. befristet bis zum 31.12.2008.


Ich würde das Angebot ohne Diskussion annehmen. Das ist ein schönes Entgegenkommen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.