Netzwerkname AvzÖù statt Alice

Netzwerkname AvzÖù statt Alice

Beitragvon orbit2 » Di 17. Jun 2008, 15:15

hallo,

ich versuche gerade mein neues XDA ORBIT 2 (Windows Mobile 6) einzurichten...
als erstes problem erscheint bei mir statt dem netzwerknamen "Alice" - "AvzÖù". weiss jemand woran das liegen kann?

und zwetens: MMS funktioniert nicht. also auch keine automatische einrichtung über sms 80100
JA - ich habe bereits alle beiträge zu diesem thema gelesen und alle vorschläge ausprobiert - ohne erfolg

internet funktioniert. WAP (über proxy) auch

was tun?
orbit2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:43
Produkt: Alice Fun



Re: AvzÖù

Beitragvon Kenny » Di 17. Jun 2008, 15:26

Was genau möchtest Du denn einrichten???


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: AvzÖù

Beitragvon orbit2 » Di 17. Jun 2008, 15:33

MMS
orbit2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:43
Produkt: Alice Fun

Re: AvzÖù

Beitragvon Kenny » Di 17. Jun 2008, 15:58

Aber die Anleitung hast du schon gelesen?!
viewtopic.php?f=41&t=740



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: AvzÖù

Beitragvon orbit2 » Di 17. Jun 2008, 16:42

ja. auch alle anderen anleitungen
orbit2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:43
Produkt: Alice Fun

Re: AvzÖù

Beitragvon Kenny » Di 17. Jun 2008, 16:57

hmmm
dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen
Hast du dich schon einmal an den Technischen Service gewendet???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: AvzÖù

Beitragvon orbit2 » Di 17. Jun 2008, 17:43

ja. der stimme nach, glaube ich, dass es alice persönlich am telefon war. sie teilte mir sehr freundlich mit, dass alice nur für die eigenen geräte zuständig ist. ich befürchte die hotline von 02 ebenfalls nur für das eigene netz zuständig ist...

ok, war ja nur eine frage
orbit2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:43
Produkt: Alice Fun

Re: AvzÖù

Beitragvon /dev/null » Di 17. Jun 2008, 18:08

hmm, das mit der Netzanzeige ist bei mir auch so, ich habe aber absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Mich störts aber nicht wirklich ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Netzwerkname AvzÖù statt Alice

Beitragvon MyRho » Fr 27. Jun 2008, 19:43

Damit funktioniert es - bis jetzt - ganz gut mit dem Eintragen des Providernamens:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=359563

M.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun

Re: Netzwerkname AvzÖù statt Alice

Beitragvon /dev/null » Fr 19. Sep 2008, 22:12

Tata, ich hab noch eine bessere Lösung gefunden! Das Tool nennt sich Advanced Configuration Tool v3.2 und löst Probleme! Ggf. muss man noch .Net Framework Compact 3.5 hinzufügen, aber dann kann man so gut wie alles im WM 6.1 Gerät ändern - sogar die Empfindlichkeit des Touchscreens. Aber schön vorsichtig damit umgehen, man kann sein Gerät damit sicherlich auch kaputt spielen :shock:

Damit der Netzwerkname richtig angezeigt wird, muss man unter Phone "Use EONS:" Yes einstellen, dann gehts. :D
und unter 3G prefix text kann man sogar einstellen was im 3G-Netz angezeigt werden soll: Standart ist 3G aber /dev/null @ Alice sieht auch nett aus :mrgreen: :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Netzwerkname AvzÖù statt Alice

Beitragvon sonixberlin » Fr 31. Okt 2008, 15:06

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich keine wirkliche Lösung fand und mein IPAQ 514 all die Tools nicht mochte, habe ich mich selbst mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. In meinem Blog hab ichs beschrieben und ein kleines Tool zum Download gestellt. Einfach Installieren und neu im Mobilfunknetz anmelden. Danach sollte "Alice" dranstehen.

Link zur Beschreibung: http://zarbock.blogspot.com/2008/10/alice-und-ipaq-514.html
sonixberlin
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:56
Produkt: Alice Fun

Re: Netzwerkname AvzÖù statt Alice

Beitragvon Dexa » So 10. Mai 2009, 11:31

ich habe mal eure vorschläge beim eten m800 (wm6.1) ausprobiert.
irgentwie scheint sich die EOS einstellung nicht zu speichern. egal ob über das tool oder die cab.

[edit]
gerade gesehen: ganz kurz nach dem hochfahren ist O2- DE zu lesen ..wird dann aber durch AvzÖù ersetzt
Dexa
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 14:17


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.