Windows Mobile - MMS-Einstellungen?

Windows Mobile - MMS-Einstellungen?

Beitragvon MyRho » Do 12. Jun 2008, 15:20

Kann mir jemand sagen, wie und was ich bei Windows Mobile 6 einstellen muß, um MMS senden und empfangen zu können? Ich hab mir schon die manuellen Einstellungen für MMS und WAP angesehen, aber ich werde nicht schlau daraus, was man wo eintragen muß. Die automatische Konfiguration klappt nicht. Bei der Hotline wusste man noch weniger als ich (und das will schon viel heißen)
Ich habe bei MESSAGING die Eingabefelder:
Servername
Gateway
Portnummer
Server-Adresse
Verbdindung über
Sendebeschränkung
WAP-Version

und bei Verbindungen die Möglichkeiten
ISP - neue Modemverbindung
Firmennetzwerk - neue Modemverbindung

Dabei ist zu sagen, dass ich die GPRS-Einstellungen wohl hinbekommen habe, d.h. die Verbindung in's Internet klappt ohne Probleme, wenn auch etwas langsam.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Noch was... Anstelle des Providernames taucht bei mir auf: AvzÖù
Kann man das wohl ändern?

EDIT: Hab's raus...
Für die, die ähnliche Probleme haben:

MMS
Servername: Alice MMS
Gateway: 82.113.100.41
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
Verbdindung über: WAP-Netzwerk
Sendebeschränkung: 300 K (frei)
WAP-Version: WAP 2.0

::::Im Menü Verbindungen nicht den Assistenten laufen lassen, sonst geht's nicht ;-)

ISP, Modemverbindung, Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
Name: Alice GPRS
Zugriffspunktname: internet.partner1

WAP, Firmennetzwerk
Name: Alice WAP
sonst alles wie oben.

Proxy:
Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her; ...verwendet einen Proxyserver

Erweitert:
HTTP: 82.113.100.41:8080
WAP: wie oben

zumindest bei mir läuft es nun.

M.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.