Bevorzugter Zugangspunkt nicht korrekt definiert

Bevorzugter Zugangspunkt nicht korrekt definiert

Beitragvon che » Do 22. Nov 2007, 16:52

Hallo, ich habe ein Nokia 6300 (gleiches Problem war aber auch beim 6230i) SIM-Lockfree von Vodafone vorkonfiguriert.
Ich habe die Konfig-SMS von Alice bekommen und installiert, manuell mit Hilfe der Hotline einige Punkte nachkonfigurieren müssen und inzwischen funzt alle ganz gut mit den eingebauten Features des Handys.
Will ich aber GoogleMaps oder den Browser Operamini nutzen, oder gar eine Email abrufen, sagt mir das Handy jedes Mal: "Erst Paketdatendienst abonnieren!"
Also: GPRS funktioniert mit dem vorinstallierten Browser einwandfrei, Operamini versagt aber schon bei der Grundkonfiguration. Diese möchte nämlich (wie bei den anderen Programmen auchg) über den "bevorzugten Zugangspunkt" die GPRS-Verbindung aufbauen. Dieser wurde aber durch die Konfig-SMS von Alice nicht definiert. In der "Eigenen Konfiguration" steht, dass der bevorzugte Zugangspunkt nicht verwendet werden soll. Die externen Programme und das Mailprogramm tun es aber trotzdem. Ich hab auch schon die Konfigurationseinstellungen von O2 ausprobiert (kann man sich ja bei Nokia schicken lassen), hat aber auch keine Wirkung. :(

F1!!!!

Chris
che
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:42



Beitragvon Localhorst » Do 22. Nov 2007, 18:09

Ich hab mich bezüglich Einstellungsprobleme mal per Mail an das Mobile Team gewendet und bekam folgende Antworten und habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen.
Vielleicht hilft es Dir ja.

Sehr geehrter Kunde,


das Wireless Application Protocol (WAP) ermöglicht es, speziell aufbereitete Internetseiten auf dem WAP-Browser Ihres Handys darzustellen, unterwegs zu surfen und eMails zu verwalten.

Um den Dienst nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein WAP-fähiges Handy. Eine gesonderte Freischaltung des Dienstes ist nicht notwendig.

Im Folgenden haben wir alle notwendigen Konfigurationsdaten für GPRS, WAP, GSM und MMS mit AOL Mobile für Sie zusammengestellt.


Um die MMS-Konfiguration für AOL Mobile manuell vorzunehmen, benötigen Sie folgende Einstellungen:

MMSC Addresse: http://10.81.0.7:8002/
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy port: 9201/8080


Um die WAP-Konfiguration für AOL Mobile manuell vorzunehmen, benötigen Sie folgende Einstellungen:

Startpage: mobile.aol.de
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy port: 9201/8080


Um die Internet-Konfiguration für AOL Mobile manuell vorzunehmen, benötigen Sie folgende Einstellungen:

Startpage: mobile.aol.de
APN: internet.partner1

****************

Sehr geehrter Kunde,


mit dem Multimedia Messaging Service (MMS) können mit einem Mobiltelefon multimediale Nachrichten an andere mobile Endgeräte oder an normale eMail-Adressen verschickt werden.

Um den Dienst nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein MMS-fähiges Handy, eine gesonderte Freischaltung ist nicht notwendig.

Ihr Handy lässt sich ganz einfach per SMS einrichten. Senden Sie dazu eine SMS-Mitteilung mit dem Schlüsselwort MMS an die 80100.

Kurz darauf erhalten Sie die Konfigurationsdaten per SMS. Je nach Handy muss die SMS installiert oder aktiviert werden.

Unterstützt Ihr Handy die automatische Konfiguration nicht, ist eine manuelle Einstellung mit folgenden Daten erforderlich:

- MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002/
- APN: internet.partner1
- Proxy IP: 82.113.100.41
- Proxy Port:8080(Standard), 9201 (alternativ)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Bevorzugter Zugangspunkt nicht korrekt definiert

Beitragvon che » Do 22. Nov 2007, 18:16

Hallo Localhorst,
diese Infos habe ich bereits mit der Hotline (und nebenbei auch im alten hansenet-user-forum) abgeklappert. die Eeinstellungen sind bereits vorhanden und funktionieren ja auch. Nur leider nicht der "Bevorzugte Zugangspunkt".......

Chris
che
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:42

Beitragvon Localhorst » Do 22. Nov 2007, 18:33

Hast Du auch wirklich internet.partner1 als Zugangspunkt eingetragen?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon che » Do 22. Nov 2007, 19:10

ja!
che
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:42

Beitragvon Localhorst » Do 22. Nov 2007, 19:56

Tja .. dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Schreib ne E-Mail mit Deinen Einstellungen und dem Problem an Alice, hoffe da kann man weiterhelfen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon che » Do 22. Nov 2007, 23:53

Hi Localhorst

ich habe es endlich gefunden:
in dem Menü Einstellungen - Konfiguration - Eig.Konfigurat.einst. - Optionen - Neu hinzufügen gibt es den Menüpunkt "Zugangspunkt" (ist in keinem Handbuch enthalten, selbst der Nokia Support konnte mir nicht weiterhelfen). Hier kann ich einem neuen Zugangspunkt einen Namen geben: "Alice Web" und unter Zugangspunkteinst. Paketdaten auswählen und unter Datenträger-Einstell. wird dann der Paketdatenzugangspunkt "internet.partner1" mit dem Authentifizierungsty Normal und dem Netztyp IPv4 ohne Benutzername und Passwort angelegt. Dann geht man zurück ins Menü Konfiguration und stellt den gerade erstellten Zugangspunkt als bevorzugten Zugangspunkt ein. Das war's! Jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn, äh: Google Maps, Yahoo Go, Emailclient, Operamini und so weiter..

Danke für die moralische Unterstützung
Chris
che
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:42

Beitragvon Localhorst » Sa 24. Nov 2007, 13:15

Klasse :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon cybund » So 2. Dez 2007, 21:32

nabend ich habe auch Alice Option Mobile

Fahre bald nach Bremen für 1 Woche da wäre es ja echt cool wenn ich mit meinem Händy ins Internet gehen könnte ...habe ein Siemens CF62 wie gehe ich da nun vor ??

habe bei internet verbindungen unter Profile Alice WAP stehen wenn ich nun versuche Online zu gehen da kommt immer folgender Fehler

CSD Verbindungsfehler ...??? Was bedeutet das ??

Noch eine frage : Könnte ich nun wenn es mal klappen sollte mein Händy mit dem Notebook verbinden und dann damit ins Internet gehen ?

Fragen über Fragen weiß nur nicht weiter

Würde mich über ein paar Antworten freuen
cybund
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:23

Beitragvon Localhorst » Mo 3. Dez 2007, 09:40

Hast du denn die Einstellungs-SMS auf den Handy bekommen als du das erste mal mit der Alice-SIM-Karte das Handy eingeschaltet hattest?

Da sollten alle Konfigurationen für WAP,MMS und GPRS drin gewesen sein.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.