2 simkarten defekt ???

2 simkarten defekt ???

Beitragvon para » So 11. Mai 2008, 12:19

Bin ich der Pechvogel ?

Nachdem wir nun seit langem 2 Simkarten benützen,hatten wir uns entschlossen,zwei weitere zu Ordern.
Alles lief hervoragend in der Lounge.Kein Bermuda-Dreieck.
Nach mehreren Tagen waren die Telefonnummer noch nicht frei gegeben.
Ich entschloss mich also,per Hotline,sie freizuschalten.
Die Dame war, sehr freundlich,schaute in die Datenbank (Alice )Datenbank o2und sagte,das die Telefonnummern frei seien.
Nein das kann nicht sein,weil bei Anruf eine Stimme sagt" Diese Nummer ist nicht vergeben" Deutsch,Englisch.
Datenbank ???? Antwort: Ich schicke Ihnen 2 Neue Simkarten,kosten 25. Euro,Wird aber gut geschrieben ??
Nun 2 Neue Simkarten erhalten.

Nun zu meinen Fragen:

Kann es sein dass 2 Simkarten defekt sind ( zweifel ?)
Könnte es nicht in der Datenbank klemmen?
Wird nicht mehr per SMS verständigt bei Freischaltung ?
Dauert es nun länger bis zur Freischaltung ?
Wir werden wieder ein paar Tage warten.Und dann nochmals per Hotline versuchen.Bitte ohne ""Neuen Karten""
Aber vieleicht finde ich hier ,ein paar Antworten,von Kennern der Probleme.

Wünsche trotzdem schöne Feiertage.

86356
para
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Okt 2007, 21:24



Re: 2 simkarten defekt ???

Beitragvon /dev/null » So 11. Mai 2008, 12:38

Hallo Para,

hast Du die Sim-Karten denn in der Lounge auch aktiviert (die letzen 6 Ziffern der Seriennummer eingegeben)? Danach kann die Altivierung seitens O2 bis zu 24h dauern. In der Zeit empfieht es sich, das Handy des öfteren aus- und wieder ein zu schalten. Die Ansage hatte ich auch (hab grade Freitag ne zweite Sim-karte bestellt, siehe mein Erfahrungsbericht). Nachdem ich die in der Lounge aktiviert habe, ging sie ein paar Stunden später. Wann hast Du Dich denn in der Hotline gemeldet? Hat die Agentin Dir die Karten aktiviert? Ist 86356 Deine Postleitzahl? ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 2 simkarten defekt ???

Beitragvon para » So 11. Mai 2008, 12:50

Dank für die sehr schnelle Antwort.

Ja aktiviert

Handy an-aus mehrmals

Warte Zeit mehrere Tage

Ja 86356

Mfg.
para
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Okt 2007, 21:24

Re: 2 simkarten defekt ???

Beitragvon para » So 11. Mai 2008, 20:00

......nochmals eine Ergänzung.In der Lounge wurden die letzten 6 Ziffern eingegeben.
Ich habe per Handy Team Mobil gewählt,kurzwahl.
Meine Frage war,die TelefonNummern Manuell frei zuschalten.Der Rest siehe oben.Die Agentin war bemüht ,nur, warum ich 2 neue
Sim bekommen habe,erschliesst sich mir nicht.In der Lounge habe ich nun 4 einträge, richtig.Fehlen noch 2 freischaltungen
Das team Mobil kenne ich auch von der sehr exakten Seite.Doch dieses mal scheint der Wurm d´rin zu sein

Nochmals Danke für die Antwort.
para
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Okt 2007, 21:24

Re: 2 simkarten defekt ???

Beitragvon para » Di 13. Mai 2008, 17:28

fin et termine.

nachdem ich am zweiten Feiertag nochmals Taem Mobile per Handy meine Probleme,geschildert habe.
Und keine Lösung gefunden wurde,wurde mir gesagt ::rückruf.!

Bei einem Bekannten habe ich dann per zufall,die Lösung des ,Diese Nummer ist nicht vergeben.erfolgreich gelöst---
Nun .indem wir vor der Alice Nr. ein 0049 gesetzt haben.Unsere Handy ,Kinder ,Bekannte etc.war ein gewurschtl.

Nun ,alles OK.alles funkt.

Heute hatten wir einen Handwerker Termin;wir konnten Ihn über Handy nicht erreichen:Diese Nummer ist nicht vergeben,na sowas?

Wir haben Ihn verständigt,das er die 0049 voranstellen soll.Verbindung OK:

Vieleicht wäre es auch ein kleiner Tip für andere.Würde mich freuen.

Noch einen schönen Sonnentag,mit handy,??

MFG
86356

Ich glaube nun ist dieses teure Nachfragen endlich zu ende.
para
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Okt 2007, 21:24

Re: 2 simkarten defekt ???

Beitragvon Kenny » Di 13. Mai 2008, 17:39

hmmm, das ist aber ziemlich ungewöhnlich, die 0049 sollte man eigentlich nur auserhalb des deutschen (O2 bzw T-Com) wählen müssen.
Hast du Alice dies schon mitgeteilt?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: 2 simkarten defekt ???

Beitragvon para » Di 13. Mai 2008, 19:16

Hello.



Das war es für uns auch! aber zwischenzeitlich sind es mehrer Handy besitzer,woran dies liegen könnte???

Alice verständigt? mit der Rechnung,per Handy!es wird sich herum sprechen.Ich erhoffe mir nur das es nicht an der Datenbank liegt.
Noch eine Umstellung ? wenn es eine war !

Für meine Sammlung genügend Simkarten.

MFG
86356
para
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Okt 2007, 21:24


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.