Ich hab einen Handyvertrag bei Alice Probleme mit MMS

Ich hab einen Handyvertrag bei Alice Probleme mit MMS

Beitragvon Yasmin_HH » Fr 25. Apr 2008, 00:26

Hallöchen zusammen also ich hab einen Handyvertrag+Handy Samsung SGH E250 bei Alice ich hab jetzt das Problem das ich keine MMS empfangen kann also sie kommen wohl an aber ich kann sie nicht öffnen wie kann ich das einstellen hätte da jemand einen Rat :?: :cry: Ich bin schon voll am verzweifeln ich hoffe das mir jemand helfen kann.Liebe Grüße Yasmin

*Thread verschoben - Localhorst*
*Mobile Problem*
Yasmin_HH
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 00:21
Wohnort: Hamburg/City
Produkt: Alice Fun



Re: Ich hab einen Handyvertrag bei Alice Probleme mit MMS

Beitragvon Noir » Fr 25. Apr 2008, 08:21

Hallo Yasmin :),

hast Du Dir die Einstellungen auf Dein Handy schicken lassen?
SMS mit den Inhalt "MMS" an die 80100.

Gruß
Olli
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Re: Ich hab einen Handyvertrag bei Alice Probleme mit MMS

Beitragvon Ali Celentano » Sa 26. Apr 2008, 10:26

Moin Yasmin,

du musst für den mms Empfang erstmal eine mms versenden. Dann sollte es gehen, denn das SGH ist doch von Alice, also vorkonfiguriert, oder? Wenn nicht geh mal auf folgenden Link und lass die die Einstellungn nochmal auf´s Handy schicken. http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-haupt-artikel.html

Grüße, Ali C. :wink:
Ali Celentano
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 20. Apr 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun

Re: Ich hab einen Handyvertrag bei Alice Probleme mit MMS

Beitragvon Localhorst » Sa 26. Apr 2008, 13:42

Die Einstellungen von O2 sind nicht identisch mit denen von Alice.

Das sieht man z.B. schon beim Zugriffspunkt (O2 = internet ; Alice = internet.partner1) inwieweit dass Probleme verursachen kann weiß ich nicht.

Hier findest Du die korrekten Konfigurationen: Alice Mobile - Konfiguration für WAP, GPRS und MMS
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.