Warum muss nun zu O2 Zahlen

Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Ommimi » Mo 20. Jan 2014, 17:27

HALLO BIN NEU IM FORUM
Ich würde gern wissen weshalb man wenn man die Alice Simkarte hat nun plötzlich in die O2 zahlen muss. :?:
Ich kann doch nicht wissen wer da seinen Vertrag änderte .
Ich habe den Null Tarif das heiß von Alice zu Alice
Würde die Flat nehmen allerdings bei meiner Alice Simkarte
Warum muss man den Vertrag ändern wenn Alice nun O2 ist. :?: :?:
Der Wechsel von AOL zu Alice verlief reibungslos hier werden einen Steine in den Weg geräumt. :!:
Es gibt nur Probleme mit der Rufnummern Portierung. Von Aol zu AliceSimkarte dauerte es 24 Std.
Hier zu O2 hörte ich von Freunden das es bis zu 7 Tage dauern kann.
Ommimi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:10



Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Undertaker » Di 21. Jan 2014, 04:48

Ommimi hat geschrieben:Warum muss man den Vertrag ändern wenn Alice nun O2 ist. :?: :?:

Da bist du falsch informiert, niemand muß seinen Vertrag ändern nur weil Alice nun O2 ist. Du kannst deinen alten Alice-Vertrag genauso zu den alten Konditionen weiter laufen lassen. Das gilt auch für die Optionen die du zu deiner SIM-Karte gebucht hattest. Also las dich nicht von irgendwelchen O2 Leuten am Telefon oder sonstwie überreden wenn du mit deinem jetztigen Vertrag zufrieden bist. Die neuen Vertragsformen haben so einige Nachteile wie Datendrossel und Zwangshardware, da könnten andere Anbieter wie z.B. Easybell interessanter sein wenn man über einen Tarifwechsel nachdenkt.
Ommimi hat geschrieben:Es gibt nur Probleme mit der Rufnummern Portierung. Von Aol zu AliceSimkarte dauerte es 24 Std. Hier zu O2 hörte ich von Freunden das es bis zu 7 Tage dauern kann.

Da haben deine Freunde leider Recht und mit den 7 Tagen wärst du noch gut bedient, da kann man z.T. ganz andere Horrorgeschichten lesen wo der "Wechsel" komplett schief gelaufen ist. Außerdem ist er nicht umsonst, du mußt Wechselgebühren, Bereitstellungs- und Versandkosten für die Zwangshardware bezahlen und dir sollte klar sein das du zwangsweise auf einen NGN/VOIP Anschluß umgestellt wirst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Ommimi » Di 21. Jan 2014, 11:35

Vielen dank für die Antwort nur leider versteh ich nicht was ist NGN/VOIP , ich wollte bei Alice nun eine flat beantragen damit ich auch in andere Netze telefonieren kann, vielleicht kauf ich mir auch mal ein anderes Handy um ins Internet zu gehn was aber nicht so für mich wichtig ist.ich bin nicht mehr die jüngste :cry:
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 21. Jan 2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. bitte zukünftig beachten.
Ommimi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:10

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon bhv » Di 21. Jan 2014, 15:24

Ommimi hat geschrieben:Vielen dank für die Antwort nur leider versteh ich nicht was ist NGN/VOIP


Anklicken :http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Undertaker » Di 21. Jan 2014, 15:54

Und hier noch eine andere Erklärung - NGN und VOIP: Die Unterschiede zu "echten" Telefon-Anschlüssen.

Quelle: teletarif.de
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Ommimi » Di 21. Jan 2014, 21:05

Ich hab ISDN das ist so damals von Aol zu Alice gegangen mit 3 Rufnummern
Aber mit dem Festnetzanschluss / Flat ist alles OK da ist Internet mit bei DSL
Was ich würde gern ist meine Alice Simkarte behalten und da aber eine Flat das wurde doch von Alice auch mal angeboten warum muss nun O2 Karte mir bestellen?? und das mit der Rufnummer Übernahme machen. Ich versteh das nicht Alice ist O2 steht auf der Seite von Alice Produkte aus 2012 allerdings
was soll das das ich ein neuen Vertrag mache und Alice kündigen soll... es gibt doch kein Alice lt O2
ich ärger mich weil meine Tochter das tat und da sie nun eine O2 Simkarte hat muß ich bezahlen für die Gespräche nud so auch bei vielen anderen Freunde, die sich überrumpeln lassen haben
Ommimi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:10

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Undertaker » Mi 22. Jan 2014, 18:51

Wie du richtig erkannt hast gibt es die Marke Alice und das Unternehmen Hansenet nicht mehr, das ist alles in o2 übergegangen. Alles was neue Verträge oder Änderungen betrifft hat also mit Alice oder HN nichts mehr zu tun, da gelten nur noch die Bedingungen und Vertragsinhalte von o2. Früher gab es verschiedene Vertragsvarianten zu den Alice Mobile Karten, ich meine das waren einmal Unify und zum anderen die Community Flat. Bei Unify konnte man glaube ich kostenlos ins Alice Netz telefonieren und bei der Community Flat gibt es die Möglichkeit 5 o2 Mobilfunkanschlüsse festzulegen, die untereinander und mit dem DSL-Festnetzanschluss jederzeit völlig kostenfrei telefonieren können. Die Voraussetzung: Alle fünf o2 SIM-Karten, egal mit welchem o2 Mobilfunkvertrag mit Mindestvertragslaufzeit, müssen zusammen mit dem Alice DSL-Anschluss unter einer Kundennummer registriert sein. Welche Vertragskombi du hast bzw. hattest können wir von hier aus schlecht beurteilen. Wenn du noch nichts geändert hast und dir plötzlich Kosten berechnet werden die vorher nicht berechnet wurden dann solltest du die Rechnung reklamieren und bei o2 hinterfragen. Wenn du deinen Vertrag geändert hast gelten natürlich nur noch die neuen Konditionen und alte Vorteile sind dann evt. entfallen.
Welche Mobile Optionen du hast/hattest und ob und in welche Vertragsart du gewechselt bist oder vorhast zu wechseln ist aus deinen Beiträgen leider nicht so klar zu erkennen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Ommimi » Mi 29. Jan 2014, 15:54

ich habe den alice vertrag
Habe keine Vertragsänderung unterschrieben nun steht statt ALICE , O2 nun bei.

Ich wollte nun auf meine Simkarte die Flat haben aber dies scheint wohl nicht möglich zu sein ohne Vertragsänderung , und das würde heißen neue Simkarte Rufnummern Portierung ( die eh sehr lange dauert wie ich bereit aus freundes kreisen / familie weiß)
Besitze nur eine Simkarte

-------------------------------------------------------------------------------
Mein Produkt…………………………….. ersehen am 13.11.2013

O2 DSL Fun Max Flat   Mehr Infos Ändern
Preisliste und Produktbestandteile (PDF)   Öffnen
Aktivierte Optionen

Community & Family Flat (bereits aktiviert) Mehr Infos
Rufnummern

Festnetz Hier habe 3 Rufnummern

 
Mobilfunk 0176/48xxxxxxxxx
Mindestvertragslaufzeit

Ohne Vertragsbindung - 4 Wochen zum Monatsende kündbar
Ommimi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:10

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon bunteskaterina » Do 30. Jan 2014, 15:31

Jetzt weiss ich alles, was ich wollte wissen.
Danke!

bk.
bunteskaterina
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2014, 15:14

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Ommimi » Mo 3. Feb 2014, 15:54

:?: :?: :?: :?: :?: und was bitte das ist mir keine Antwort
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 3. Feb 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. bitte zukünftig beachten.
Ommimi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:10

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Feb 2014, 20:56

Wenn du die Antworten gelesen und verstanden hast sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein, was genau willst du denn noch wissen?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Ommimi » Mi 5. Feb 2014, 00:27

Di 21. Jan 2014, 20:05
-----------------------------------------
ich würde gern meine Alice
Simkarte behalten und da aber eine Flat dazu buchen ( zur zeit hab den Nulltarif nehm aber die 9 € gern in kauf)
das wurde doch von Alice auch mal angeboten vor 2 Jahren
warum muss nun O2 Karte mir bestellen??
und immer noch nicht versteh ich das ich vom handy aus nun in die o 2 netze die einige jetzt haben bezahlen muss
tut mir leid wenn ich das alles nicht so recht versteh hier bin keine 18
:oops:
Ommimi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:10

Re: Warum muss nun zu O2 Zahlen

Beitragvon Undertaker » Mi 5. Feb 2014, 03:28

Ommimi hat geschrieben: ich würde gern meine Alice Simkarte behalten und da aber eine Flat dazu buchen ( zur zeit hab den Nulltarif nehm aber die 9 € gern in kauf)

Wenn du derzeit einen Nulltarif hast dann kommt das doch einer Flatrate gleich, weshalb also noch eine und dafür auch noch 9 Euro bezahlen?
Das es Alice nicht mehr gibt und man deshalb auf deren Karten nichts mehr dazu buchen kann hatte ich ja bereits geschrieben.
Ommimi hat geschrieben: das wurde doch von Alice auch mal angeboten vor 2 Jahren

Das mag sein, Schlecker und Quelle hatten vor 2 Jahren auch bestimmt interessante Angebote, aber wenn es eine Firma oder ein von ihr vertriebenes Produkt nicht mehr gibt dann kann man es halt nicht mehr bestellen, das hatte ich auch schon geschrieben.
Ommimi hat geschrieben:warum muss nun O2 Karte mir bestellen??

Du mußt dir keine O2 Karte bestellen, das ist doch deine freie Entscheidung; wie heißt es doch im Volksmund: "auch andere Mütter haben schöne Töchter". Der Markt hat viel Angebote für jeden Bedarf passend, du kannst eine neue Karte bestellen wo und bei wem du möchtest - außer eben bei Firmen die es nicht mehr gibt.
Ommimi hat geschrieben:und immer noch nicht versteh ich das ich vom handy aus nun in die o 2 netze die einige jetzt haben bezahlen muss

Auch dazu kannst du in meinem vorherigen Beitrag nachlesen was zu tun ist. Wenn du keine Vertragsänderung eingegangen bist solltest du das bei o2 reklamieren. Du hast allerdings auch geschrieben das du eine aktivierte Community & Family Flat hast und das z.B. deine Tochter und andere Freunde irgendwelche Wechsel vorgenommen haben.
Meine Vermutung geht dahin das sich dadurch Änderungen ergeben haben die durch die Community & Family Flat nicht mehr abgedeckt sind oder neu angepasst werden müßten. Ob dem so ist kannst du aber nur mit o2 direkt klären, darauf haben wir hier in der Alice Community keinen Einfluß. Vielleicht lässt sich dieser Punkt aber auch per PN an die Mitarbeiter vom o2_Team lösen. :arrow: *Klick*
Ommimi hat geschrieben: tut mir leid wenn ich das alles nicht so recht versteh hier bin keine 18 :oops:

Das ist kein Problem, deshalb versuchen wir es ja so gut wie möglich zu erklären.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.