Rufnummerportierung problem?

Rufnummerportierung problem?

Beitragvon atsiz77 » Di 29. Okt 2013, 01:34

Hallo
habe noch ein altes Alice-Sim Karte denn habe ich schriftlich zum monatsende gekündigt.
In dem Schreiben habe ich notiert das ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte.

Habe auch die Hotline angerufen und gesagt das ich meine Rufnummer portieren möchte habe diesbezüglich auch eine SMS von o2 bekommen das ich meine Rufnummer portieren kann.

Bis jetzt alles ok...

Nun das Problem anfang diesen Monat habe ich einen Vertrag abgeschlossen mit Rufnummerportierung, im Portierungsauftrag habe ich als Netzanbieter o2 angegeben das ist wohl falsch gewesehen. Nach mehrmalige Hotline anrufe wurde mir gesagt, das ich als Netzanbieter Hansenet Telekommunikation angeben soll, letzte Woche kam wieder die ablehnung da ich meine Karte angeblich nicht gekündigt habe.

Wenn ich die Hotline anrufe sagen die mir das kein Portierungsauftrag vorliegt....

Was ist denn nun richtig habt ihr erfahrungen mit der Portierung von Alice Mobile zu einem anderen Anbieter ?
atsiz77
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Sep 2008, 00:47
Produkt: Alice Fun



Re: Rufnummerportierung problem?

Beitragvon Undertaker » Di 29. Okt 2013, 03:32

atsiz77 hat geschrieben:Was ist denn nun richtig habt ihr erfahrungen mit der Portierung von Alice Mobile zu einem anderen Anbieter ?

Mit Erfahrungen zum Ablauf der Portierung von Alice Mobile zu einem anderen Anbieter kann ich leider nicht dienen da ich keine Alice Sim Karten nutze. Allgemein bekannt ist allerdings das die Portierungsdaten sehr genau sein und mit denen beim Anbieter hinterlegten Vertragsdaten zu 100 % übereinstimmen müßen. Eine Portierung der mobile Rufnummer ist übrigens nicht mehr mit den Vertragsende beim vorherigen Anbieter verbunden. Ich habe den entsprechenden TKG § gerade nicht parat, aber das kannst du bei Bedarf bestimmt auch mal schnell selbst ergooglen.
Leider kann man aus deiner Schilderung nicht immer eindeutig entnehmen von wem welche Aussagen stammen und wer der neue Provider sein soll der die Portierungsdaten reklamiert, aber als Angabe deines vorherigen Anbieters solltest du es in der Tat mal mit Hansenet oder besser Alice versuchen denn gefragt ist nach dem vorherigen Anbieter/Provider und nicht nach dem Netzbetreiber o2 bzw. Telefonica.
atsiz77 hat geschrieben:... letzte Woche kam wieder die ablehnung da ich meine Karte angeblich nicht gekündigt habe.

Wie gesagt, eine Portierung der mobile Rufnummer muß unabhängig von einer vorliegenden Kündigung möglich sein wenn die Daten stimmen. Wenn der neuer Anbieter schon im Vorfeld solche Probleme mit der Portierung bereitet würde ich mir allerdings zweimal überlegen ob das der richtige Anbieter für mich ist.

Hilfreiche Artikel :arrow:
Portierung: So beantragen Sie die Rufnummernmitnahme
Sofortige Portierung der Handynummer: So funktioniert es richtig

Quelle: teletarif.de
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Rufnummerportierung problem?

Beitragvon atsiz77 » Mi 30. Okt 2013, 21:42

Bei Problemen soll man sich an dieser Mail Adresse wenden.
O2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com

heute habe ich auch eine Antwort erhalten warum die Portierung abgelehnt wurde. Bei der Portierungsformular habe ich angekreuzt das der Vertrag gekündigt ist zum 31.10 was auch wirklich so ist. Ich habe die Karte zum 31.10 gekündigt per Mail wo ich auch eine Bestätigung per Mail habe, und das war der Grund irgendwie kann man die Kündigung im System nicht sehen.

Naja ich habe nun Druck gemacht hoffe das es nun in Kürze mit der Portierung klappt.

Ein Tipp für alle die Alice Sim Karte besitzen, im Portierungsformular muss Hansenet Telekommunikation eingetragen sein.

Kürzel is. HNTA
atsiz77
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Sep 2008, 00:47
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.