Seite 1 von 1

Community-Flat ab heute gekündigt???

BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 18:19
von kapitjoerg
HallO!
Seit Jahren nutzen wir die Alice Mobile Simkarten in der Familie um zwischen unseren Mobil und Festnetzanschlüssen kostenlos zu kommunizieren.
Tarif ist Alice(O2)Fun Max Flat ISDN mit 3x Option mobile.
Heute erhielt ich via eMail von O2 den Hnweis das die Option Community & Family Flat deaktiviert wurde!
Ab sofort würden Telefongespräche wieder zu den "günstigen" Sprachtarifen abgerechnet.

Heist das ich telefoniere von meinem Alice Mobile Handy nun nicht mehr kostenlos zum eigenen oder anderen Alice Festnetzanschlüssen?
Das wäre ja gerade eine Katastrophe.
Die 3 Alice Simkarten wurden zu unserem Alice DSL und Festnetzanschluss zugebucht und ich konnte mobil auch alle kostenlos anrufen die ich von Alice überzeugt habe(halt die halbe Familie!)
Wie soll ich das verstehen?
Hat noch wer diese mail bekommen?
Gruß Jörg

Re: Community-Flat ab heute gekündigt???

BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 19:13
von sykes
Nachdem sich Telefonica die Marke Alice einverleibt hat, ist hier nicht mehr allzuviel los. Im O2-Forum laufen öfters die offiziellen Mitarbeiter von O2 rum. Die Chance dort eine Antwort zu bekommen dürfte deutlich höher sein.

Re: Community-Flat ab heute gekündigt???

BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 15:24
von Undertaker
kapitjoerg hat geschrieben:...... mit 3x Option mobile. Heute erhielt ich via eMail von O2 den Hnweis das die Option Community & Family Flat deaktiviert wurde!

Worüber reden wir denn nun, die Option Mobile oder über die Option Community & Family Flat? Die Optionen o2 Option Mobile bzw. die frühere Option Alice Mobile wurden für Neukunden bereits Mitte April diesen Jahres eingestellt. Dafür wurde als Alternative der Tarif o2 o mit kostenloser Community-&-Family-Flatrate angeboten. Über die Unterschiede und Neuerungen wurde bereits hier in der Alice Community diskutiert. Ich denke also nicht das ein gerade neu aufgelegter Tarif bzw. eine Tarifoption nun schon wieder für alle Kunden gekündigt wird, davon hätte man auch in anderen Foren gelesen oder "den Aufschrei" gehört. Die Community & Family Flat kann man auch heute noch auf der Seite von o2 als Option bestellen.
Zugegeben sind die Tarifbezeichnungen schon etwqs verwirrend. Da gab es Unify, die Community Flat, Alice Option Mobile, o2 Option Mobile und jetzt eben die Option o2 Community & Family Flat. Zum Glück hat o2 da vor ca. einem Jahr den Tarifdschungel etwas gelüftet. :mrgreen:
kapitjoerg hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen?

Die Tarifstruktur von o2 ist in der Tat oft nicht einfach zu verstehen. Kann es evt. sein das du in einem anderen Segment tarifliche Änderungen hast vornehmen lassen, also bei den Handytarifen oder beim DSL z.B. einen Wechsel auf VDSL?
kapitjoerg hat geschrieben:Hat noch wer diese mail bekommen?

Sieht bislang nicht so aus, die Möglichkeit der kostenlosen "Netz-internen" Kommunikation der Kunden bei o2 ist ja ein wesentlicher Tarifvorteil. Ich glaube auch nicht das es sich o2 erlauben kann darauf zu verzichten.

Re: Community-Flat ab heute gekündigt???

BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:38
von kapitjoerg
So! Mal ein Update:
Nachdem ich heute im O2 Shop war und nach langem telefonieren der Shop-Mitarbeiterin mit der Hotline, wurde ein Systemfehler eingeräümt der wohl automatisch die Option Community und Family Flat gekündigt hat. Diese wurde nun erneut "angeschubst" und sollte in 1-2 Tagen via SMS bestätigt und somit reaktiviert werden.

Der übersicht halber nochmal zum Tarifdurcheinander:
Wir haben (hatten) bisher den ADSL2+ Tarif Alice Fun Max Flat ISDN und dazu 3 mal die Option Mobile mit Unify
(Unify war kostenlos von Alice zu Alice telefonieren, also auch vom Alice Handy ins GESAMTE Alice Festnetz!Wurde auch nie berechnet!)
Dazu haben wir die Option Community Flat mit einer O2O-Karte aktivieren lassen womit Gespräche vom Festnetz ins gesammte O2 Mobilfunknetz kostenlos sind. Diese wurde "automatisch" durch einen Fehler gekündigt und heute wieder reaktiviert.
Bin mal gespannt wann die SMS kommt und was letztendlich auf der nächsten Rechnung stehen wird...


Wenns ein Systemfehler war, bin ich dann der einzige oder kommt das dicke Ende noch nach...?
Gruß Jörg