SIM aktivieren

SIM aktivieren

Beitragvon Mulde430 » Fr 5. Okt 2007, 15:24

Hallo,

Mit Alice bin ich im Prinzip zufrieden, soviel kann ich vorweg schon einmal behaupten.
Mein Problem sind diese 2 Alice SIM Karten die seit einem Monat hier vor mir liegen und ich keine Möglichkeit habe diese zu aktivieren.
Nach Hotline anrufen (der Preis dafür übersteigt die Gebühr, die man zurück bekommt bei weitem) EMails und Brief, wurde ich immer nur Vertröstet es handelt sich um einen Systemfehler und ich solle noch etwas Geduld haben.
Ich meine wenn man durch einen Systemfehler aus dem System gefallen ist, ist bei Alice keiner bereit dies wieder in Ordnung zubringen.
Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht?
Kennt einer andere Möglichkeiten der Aktivierung (telefonisch oder eine direkte Hotline die mich gleich an kompetente Techniker bringt)
Vielen Dank
Mulde430
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:47



RE: SIM aktivieren

Beitragvon Mikrogigant » Fr 5. Okt 2007, 15:55

Original von Mulde430
Hallo,

Mit Alice bin ich im Prinzip zufrieden, soviel kann ich vorweg schon einmal behaupten.
Mein Problem sind diese 2 Alice SIM Karten die seit einem Monat hier vor mir liegen und ich keine Möglichkeit habe diese zu aktivieren.
Nach Hotline anrufen (der Preis dafür übersteigt die Gebühr, die man zurück bekommt bei weitem) EMails und Brief, wurde ich immer nur Vertröstet es handelt sich um einen Systemfehler und ich solle noch etwas Geduld haben.

Konnte die Hotline deine SIMs nicht manuell aktivieren? Oder sind die auch von dem Systemfehler betroffen? (Allerdings gibt es in der Hansenet EDV derzeit einige Systemfehler, aber die alle aufzuzählen würde hier zu weit führen ;))

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon abuzze » Fr 5. Okt 2007, 17:14

Ich hatte meine Simkarten in der Alice Lounge unter "Mein Anschluss" aktiviert. Geht das bei dir nicht?
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

alles schon getestet

Beitragvon Mulde430 » Fr 5. Okt 2007, 18:05

Danke für die Antworten,

Bei mir geht einfach dieses Popupfenster nicht auf.
Die Damen von der Hotline waren alle freundlich konnten mir aber keinen Tip geben Wie und Wann es jetzt Funktionieren soll, sie waren erstaunt das ich im Besitz der SIM Karten bin.
Ich dachte auch das ich das jetzt einfach telefonisch aktivieren kann.
Ich als Leie stelle mir vor ein Häkchen genügt und es funktioniert.
Meine Freunde die Alice Mobil nutzen hatten keinerlei Probleme.
Es ist auch schlecht das alles andere plockiert ist, ich kann keine weitere Karten bestellen.

;(
Mulde430
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:47

Beitragvon Noir » Fr 5. Okt 2007, 18:41

welchen Browser verwendest Du? (Ich weiß, Standard-Frage), aber versuche es mal mit FireFox
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Localhorst » Fr 5. Okt 2007, 18:42

Das Bild zeigt Dir was abuzze gemeint hat.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

ist doch richtig

Beitragvon Mulde430 » Sa 6. Okt 2007, 15:23

Ist mir klar das es eigentlich in der Alice Lounge funktionieren muß, ich weiß auch wie ich dort hin komme. Nur ist bei mir kein link und nichts Vorhanden, wo ich etwas eintragen könnte.
Ich hab so das Gefühl das sich keiner bei Alice bemüht den anfänglichen Systemfehler zu beheben, ein mal durch bleibt durch.

Schönes WE
Mulde430
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:47

Beitragvon abuzze » So 7. Okt 2007, 10:21

Schreibt denen einfach nochmal eine Mail. Das kann doch nicht so lange dauern. joo
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

SIM und kein Ende

Beitragvon Mulde430 » Mo 8. Okt 2007, 12:39

Hallo Community,

Gerade habe ich wieder die Hotline belästigt und wieder nur ein Trost und eine Bitte um Geduld. Möchte mal die Strukturen bei Alice kennenlernen. Ich denke dort gibt es keine Techniker oder sie dürfen nichts.
So wie im Bild siehts bei mir in der Lounge aus.
Nur ein Hinweis, das zur Zeit eine Bestellung bearbeitet wird.
Schöne Grüße
Mulde430
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:47

Beitragvon Dein Betreuer » Di 9. Okt 2007, 17:04

Ist dein Anschluss aktiviert? hat er in der Software des Betreuers den Status aktiviert? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, geht die Aktivierung auch nicht vom HTL Mitarbeiter.

Und ja es gibt hier auf Technik geschulte Mitarbeiter :D
Zuletzt geändert von Dein Betreuer am Di 9. Okt 2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

nichts gegen

Beitragvon Mulde430 » Do 11. Okt 2007, 10:33

Ich bin mir sicher das der Job bei der Hotline kein Zuckerschlecken ist.
Wahrscheinlich hatte ich auch schon so ziemlich alle Mitarbeiter an der Strippe. Leider merke ich nicht das sich einer so wirklich um mein Problem kümmert. Ich kann seit 3 Monaten völlig problemlos bei Alice serven und auch die Telefonie funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich Schriftliche Antworten auf meine Mail`s bekomme dann merke ich, es sind Standartantworten die nur am Rande auf meine Probleme mit der Freischaltung der SIM Karten eingehen.
Darum diese Meinung über die Mitarbeiter.
schönen Tag
Mulde430
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:47

Beitragvon Dein Betreuer » Do 11. Okt 2007, 14:24

Die antworten per Email kommen aber nicht von den Hotline Mitarbeitern :)

Daher fühle mich nun auch nicht mehr angesprochen ^^
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

RE: SIM und kein Ende

Beitragvon Localhorst » Do 11. Okt 2007, 14:35

Original von Mulde430So wie im Bild siehts bei mir in der Lounge aus.Nur ein Hinweis, das zur Zeit eine Bestellung bearbeitet wird.
Hast Du denn noch irgendeine Bestellung vorgenommen?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Es ist geschafft

Beitragvon Mulde430 » Sa 20. Okt 2007, 17:06

Guten Tag,

ich kann vermelden es ist geschafft, nach 45 Tagen ist es gelungen mir den Link in meine Lounge zu legen.
Vorige Woche hatte ich noch ein Gespräch mit der Hotline dabei hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mit einer Dame vom Alice Mobile Team verbunden zu werden, diese hat mein Problem erkannt und das Nötige eingeleitet. Auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt habe bin ich jetzt Froh das ich so lange gewartet habe.

Danke für eure Anteilnahme :D
Mulde430
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:47

Beitragvon Localhorst » Sa 20. Okt 2007, 18:23

:D

Gratulation !
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Mo 22. Okt 2007, 17:12

...und viel Spass mit dem Handy ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Mi 24. Okt 2007, 18:20

Cheers *Konfetti werf* 8)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.