Alice mobile Internet-Flat Problem

Alice mobile Internet-Flat Problem

Beitragvon noggi » Mi 25. Mai 2011, 18:35

Hallo,

vor mehreren Monaten habe ich mir für mein Smartphone eine Internet-Flat gegönnt, 1GB für ca 15 Euro monatlich kündbar ist ja bezahlbar. Seit der Übernahme von O2 habe ich wenn überhaupt nur noch extrem langsame Verbindungen mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Störungsmeldung blieb erfolglos, ich bekam nur 2 SMS mit: "Bitte rufen sie uns noch einmal unter 01805... an" um mich dann ein mal knapp 10 min in der Warteschleife zu halten und mir dann sinnlose Fragen zu stellen. Nach der 2. SMS reagierte ich 48 Stunden nicht, Email scheint bei der Hotline ja unbekannt zu sein, nun bekam ich eine Mitteilung die Störung sei behoben. Leider kann ich davon nichts spüren, unterwegs habe ich zwar ständig vollen Ausschlag bei der Netzverfügbarkeit, leider aber ohne Internetzugang. Ein Fehler am Handy kann ausgeschlossen werden, da ich 2 verschiedene Geräte zum Testen besitze.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, zieht O2 seine "eigenen" Kunden bei der Bandbreitennutzung den Alice-Kunden vor?
Ich bin kurz davor zu O2 direkt zu wechseln, monatelang hatte ich ja keine Probleme mit Alice, wie gut das die Kündigungsfrist sehr überschaubar ist.
noggi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:06
Produkt: Alice Fun



Re: Alice mobile Internet-Flat Problem

Beitragvon Corrado-HH » Fr 27. Mai 2011, 22:16

Wenn sich Kunden auf Anfrage nicht melden, dann wer Tickets in der Tat gewöhnlich geschlossen. Ich denke nicht, dass o2 "seine" Kunden bevorzugt. Das wäre auch nicht ratsam, denn Alice (die Marke und die Firma HanseNet) gehören doch o2.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice mobile Internet-Flat Problem

Beitragvon MyRho » Mo 30. Mai 2011, 11:50

Ich hab ähnliche Probleme.
Allerdings nicht nur mit der Daten-Flat. Ich hatte bis vor kurzem ein HTC HD2 mit einem WP7-ROM und am Tag gab es da manchmal 3 bis 4 mal minutenlange Verbindungsabbrüche und extrem langsame Datenverbindungen.
Seit etwas mehr als 2 Wochen habe ich ein HD7 Mozart. Und auch jetzt bricht die Datenverbindung ab und zu ab. Und sogar das normale Netzwerk - also die Verbindung zu ALICE - ist in Abständen von 2 bis 3 Stunden immer mal wieder kurzfristig unterbrochen...
Ich hatte deswegen schon bei der "Hotline" angerufen, aber da sagte man mir, man hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute mit ihren Handys so oft online gehen würden und so sei eben mit Engpässen zu rechnen. Na ja, ein Kommentar erübrigt sich da ja wohl.

M.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun

Re: Alice mobile Internet-Flat Problem

Beitragvon Corrado-HH » Fr 3. Jun 2011, 15:26

MyRho hat geschrieben:Na ja, ein Kommentar erübrigt sich da ja wohl.

In der Tat. Aber was ist das Problem, dass die Verbindung alle paar Stunden mal weg ist? Scheint ja wohl auch ein wenig am HTC zu liegen oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice mobile Internet-Flat Problem

Beitragvon MyRho » Mo 6. Jun 2011, 17:50

Nein. Liegt es nicht - ich hab es mittlerweile mit einem LG (auch mit Windows Phone 7) und mit einem K750i probiert.
Ich weiß schon, was als nächstes kommt: ...dann liegt das an WP7.
Auch das kann ich ausschließen - hier im Haus sind zumindest 2 Leute, die bei einem "Konkurrenzprovider" sind und beide haben KEINE Probleme.
Und beide haben ein HTC.

Also?
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.