Alice Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa?

Alice Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa?

Beitragvon DerUrknall » Mi 20. Apr 2011, 20:46

Hallo,

Ich wollt mir eigentlich bei Vodafone das HTC Desire HD im Vertrag kaufen allerdings musste ich feststellen das ich seit neustem wohl eine negative Schufaeintragung habe!

Nun sah ich das ich auch bei Alice Handys mit Vertrag abschliessen kann!

Nun die Frage, da ich bei Alice schon seit einem Jahr Kunde bin (DSL) wird bei einem neuen zusätzlichen Auftrag auch bei Alt-Kunden eine Bonitätsprüfung gemacht oder wird sowas dann nicht mehr geprüft?!

Vielen Dank!
DerUrknall
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 20:39
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa?

Beitragvon sykes » Mi 20. Apr 2011, 21:05

Du solltest bedenken, wenn Du alles beim gleichen Anbieter hast und Du eventuell in Rückstand gerätst, dann knipst man Dir Handy, Internet und Festnetz gleichzeitig ab. Wenn man schlagartig von der Kommunikation abgeschnitten wird, inklusive email, kann das schon recht übel werden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa?

Beitragvon DerUrknall » Mi 20. Apr 2011, 21:15

Da hast du recht, aber ich mach eigentlich nur dann Verträge wenn ich auch weiss das ich die Monatsbeträge auch wirklich stämmen kann und fals es wirklich mal in einem Monat dünn wird sperrt Alice ja nicht sofort alles.. erst nach 2-3 offenen Rechnungen sofern meine Erfahrungen ;)

Aber meine eigentliche Frage:

Wird man als Alt-Kunde auf Schufa überprüft wurde bisher nicht beantwortet :)
bzw. Kann Alice einen neuen Zweitauftrag ablehnen ?

Lg
DerUrknall
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 20:39
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa?

Beitragvon Corrado-HH » Mi 20. Apr 2011, 21:33

DerUrknall hat geschrieben:Wird man als Alt-Kunde auf Schufa überprüft wurde bisher nicht beantwortet :)

Ja, man wird erneut geprüft. Muss aber nicht zwingend Schufa sein, alles was dem FPP angeschlossen ist, käme in Frage.

DerUrknall hat geschrieben:bzw. Kann Alice einen neuen Zweitauftrag ablehnen ?

Ja, sicher.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Mobilfunkvertrag trotz negativer Schufa?

Beitragvon Vader » Fr 5. Aug 2011, 12:24

Hallo

wird man nicht benachrichtigt wenn man kein Mobil ( oder nur Handy )l anschluß bekommt? wäre doch üblich oder hält das Alice anders?

Hab vom Nachbarn Erfahren das die Handy Bestellung auch Unübersichtlicher geworden ist.
Vader
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:54


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.