alice to alice mobile ping steigt (>600)

alice to alice mobile ping steigt (>600)

Beitragvon getupstandup » Do 10. Mär 2011, 20:50

Schönen guten Abend,

seit ca 3 Wochen steigt mein Ping beim Online spielen ins ermäßliche, wenn jemand vom Festnetz zum Handy telefoniert (Alice - Alice mobile). Ich hab locker 12k dsl anliegen und kann es einfach nicht verstehen.
Ich hab während der Festnetz - Handy Telefonie meine ping gecheckt und der war 34, wobei noch jemand (der dann auch das problem hat) am Internet hängt. Auch Speedtest war zufrieden stellend.

Kann mir jemand helfen?

Läuft Alice - Alice mobile über VOIP oder ist meine IAD im Arsch?

Ich kann es langsam nicht mehr verstehen.
getupstandup
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:42
Produkt: Alice Fun



Re: alice to alice mobile ping steigt (>600)

Beitragvon Undertaker » Do 10. Mär 2011, 22:38

getupstandup hat geschrieben:Läuft Alice - Alice mobile über VOIP oder ist meine IAD im Arsch?

Ob die Telefonie über VOIP läuft hat nichts mit Alice mobile zu tun. Entweder man einen NGN Anschluss oder einen herkömmlichen POTS Anschluss. Wenn du als Hardware ein sog. IAD bekommen hast dann ist es ein NGN Anschluss bei dem die Telefonie über VOIP realisiert wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice to alice mobile ping steigt (>600)

Beitragvon getupstandup » Fr 11. Mär 2011, 17:43

Gut, dass hab ich leicht vermutet. Aber wenn normal telefoniert wird, habe ich keinerlei Ping Probleme (also alice zu ???). Wenn aber jemand bei mir von Alice Fun zu Alice Mobil telefoniert schnellt der Ping in die Höh. Wenn aber von Anfang an über VOIP telefoniert wird, würde ich ständig die Pingschwankungen haben, was aber gar nicht der Fall ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
getupstandup
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:42
Produkt: Alice Fun

Re: alice to alice mobile ping steigt (>600)

Beitragvon getupstandup » So 13. Mär 2011, 18:02

PUSH

hat keiner eine Idee?
getupstandup
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:42
Produkt: Alice Fun

Re: alice to alice mobile ping steigt (>600)

Beitragvon Oliver » Mi 16. Mär 2011, 00:06

Hi,

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat. Eher wahrscheinlich ist ein Programm auf einem der Rechner deines Netzwerks, das in regelmäßigen Abständen mit seinem Pendant über das Internet kommuniziert. Ein übereifriger Viren-Scanner der häufig neue Definitionen herunterlädt, oder sonst irgendein Updater. Du könntest Dir mal Wireshark oder einen anderen Packet-Sniffer herunterladen und währenddessen das Internet nicht bewusst in Anspruch nehmen, sodass du siehst, was im Hintergrund alles nach Hause telefoniert. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, viel Ahnung habe ich nicht - eher gefährliches Halbwissen. Trotzdem, viel Glück bei der Fehlersuche und -behebung!

Tschüss

PS: Falsche Kategorie? :P
Benutzeravatar
Oliver
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:33


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.