Netzstörung / Verbindungsstörung?

Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon tigerente2408 » Di 1. Feb 2011, 13:37

Hallo,

seid ca. 2 Wochen hab ich ständig das Problem, das wenn mich jemand auf meinem Handy versucht anzurufen, immer "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar..." angesagt wird, obwohl ich vollen Empfang und mein Handy auch nicht aus ist.
Das gleiche Problem haben anscheinend auch Andere Leute mit Alice bzw. O2. Ich bekomme dann auch weder eine Benachrichtigungs-SMS oder Sonstiges über den verpassten Anruf. Das gleiche gilt nämlich auch für SMS, meine gesendeten SMS gehen fast 24 Stunden später erst ein und ich erhalte auch sehr spät erst erhaltene SMS´n. Erst wenn ich mein Handy ausmache und wieder neu starte, trudeln plötzlich die Benachrichtigungen über Anrufe oder SMS ein.
Wir haben auch bei der Technik-Hotline von Alice schon nachgefragt, aber da scheint kein Problem zu bestehen oder bekannt zu sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es kann ja nicht sein, das ich weder jemanden anrufen kann oder selbst nicht erreichbar sein kann, obwohl ich vollen Empfang habe.
Außerdem kann ich nicht ständig mein Handy neu laden um zu wissen, ob mich jemand erreichen wollte. Ich muss leider wegen meinen Kids ständig erreichbar sein und habe deshalb schon an einen Wechsel gedacht.

Hat noch jemand dieses Problem??? Oder kann von Alice jemand helfen????

LG tigerente2408
tigerente2408
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Feb 2011, 13:24



Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon tarzan » Di 1. Feb 2011, 16:48

Ist das zufällig ein Smartphone das häufig Daten mit dem Inet austauscht, und gibts bei dir zufällig nur GRPS/Edge und kein UMTS?
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon FloHH » Fr 11. Feb 2011, 15:31

Ich habe das gleiche Problem seit ungefähr 3 Tagen :evil:
Manchmal werde ich via SMS informiert - manchmal nicht.
Irgendwie läuft das ganze zur Zeit nicht so rund... :cry:
FloHH
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 15:27

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon f33ldabeat » Fr 11. Feb 2011, 17:39

Hallo,

ich habe dasselbe Problem (Hamburg)!
Es trat früher schon sporadisch auf, ich will telefonieren aber es kommt keine Verbindung Zustande, ausserdem bin ich dann auch nicht erreichbar.
Ich hab es damals auf mein altes Handy geschoben, jedoch habe ich jetzt ein neues und da tritt das Problem auch auf.
Vor 2-3 Wochen war es sehr massiv, da habe ich mir von Alice eine neue SIM-Karte geben lassen.
Jedoch habe ich das Problem seit Gestern schon wieder!
Ich werde jetzt wechseln, da mir das zu nervig wird.

mfg
f33ldabeat
f33ldabeat
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 17:32

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Fr 11. Feb 2011, 18:19

Ist derzeit eine Eigenart des o2 Netzes. Gerade Smartphones (insbesondere das iPhone) sind während aktiver Datenübertragungen unter GPRS/EDGE nicht für Telefonie erreichbar.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon f33ldabeat » So 13. Feb 2011, 14:39

Hi,

das kann ich so nicht gelten lassen.
1. tritt es es auch mit UMTS Empfang auf
2. habe ich in der Hoffnung einer Besserung die mobile Danteübertragung deaktiviert
3. betrifft das beschriebene Problem von dir nur eingehende Anrufe, nicht ausgehenende soweit ich informiert bin!

Das Problem ist also nicht normal und auch nicht Smartphone spezifisch.
Mein altes SE w910i hatte das selbe Problem.
f33ldabeat
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 17:32

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon tarzan » So 13. Feb 2011, 15:41

Hmm, wenn es auch bei UMTS auftritt ist es nicht die Kombination GRPS/Edge Class B Endgerät / NOM 2 Netz. Sofern das Problem lokal begrenzt ist könnte auch die Funkzelle schlicht und einfach überbucht sein.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon Dandemann » So 13. Feb 2011, 17:37

Habe hier auch das Problem

o2 und Alice Mobile funktionieren nicht, drei Strassen weiter ist wieder alles ok, wahrscheinlich ist eine Mobilfunkzelle nicht ok

Hamburg/Neustadt/20459


greetz
Dandemann
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Feb 2011, 17:34

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon nice2meetuhh » Di 22. Feb 2011, 16:31

ich rege mich nur auf seitdem ich das Iphone 4 mit alice / o2 netz habe.
Ich wohne in Hamburg u. kann das 3g-netz nicht nutzen. Telefonieren oder Anrufe empfangen funkioniert auch nicht.Wenn ich 3g ausschalte ist es besser. dann funktioniert zumindest das telefonieren u. anrufe komme auch manchmal durch.dachte es liegt der der Version.
aber mir kommt es so vor als ob die neue version von o2 das problem noch mal verstärkt hat.
mein iphone hat immer vollen empfang. es kann doch nicht sein, dass man ein teures telefon hat, eine internet flatrate zahlt u. nicht telefonieren kann bzw. das 3g netz nutzen...

Gibt es dafür eine lösung außer von alice/o2zu einem anderen Anbieter zu wechseln?

übrigens: heute geht gar nichts - kein telefonieren - kein internet!!!! auch nciht mit 3g ausgeschaltet!!!
nice2meetuhh
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2011, 16:27
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon dr.bakterius » So 27. Feb 2011, 11:09

Hallo,

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem und kann leider nicht feststellen woran das liegt.
Ich kann zwar raus telefonieren , SMS schreiben, interneten usw., aber keine Anrufe empfangen.
Anscheinend hat das Alice-Netz einen Knacks weg, wenn es noch andere betrifft. (?)

Mit Alice-Mobil bin ich eh nicht so zufrieden (Netzabdeckung, Empfang) und erwäge einen Wechsel.

LG
dr.bakterius
dr.bakterius
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Feb 2011, 10:52
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon alicekundenr1 » Do 3. Mär 2011, 10:58

Habe das gleiche Problem. Wohne in Hamburg-Neustadt.

Problem trat mit neuem Smartphone und mit altem Siemens-Gerät auf. Ich glaube erst, seit ich die Internet-Flat habe!
Das geht so gar nicht!

Anrufer kommen nur manchmal durch, raus telefonieren kann ich fast gar nicht.
Internet geht dafür super.

Bitte fixen!!!!!
alicekundenr1
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2011, 10:51
Produkt: Alice Fun

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Do 3. Mär 2011, 11:07

alicekundenr1 hat geschrieben:Bitte fixen!!!!!

Dies ist kein offizielles Forum der Firma HanseNet/Alice. Bitte wende Dich in jedem Fall in die Alice Kundenbetreuung.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon HHWolle » Mo 6. Jun 2011, 18:12

Kein Netz zur Zeit- 06.06.2011 ca. 17.30h, Standort HH-City. Bin ich der einzige Betroffene?
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Mo 6. Jun 2011, 18:15

Naja, wie sagte gerade jemand auf BOS? "Draußen ist Krieg".

Gemeint dürfte die allgemeine Schlechtwetterlage sein. Früher war o2 da ja immer sehr empfindlich - keine Ahnung, ob das heutzutage noch zutreffend ist.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon MyRho » Do 30. Jun 2011, 10:22

Das ist kein lokales Phänomen.

Ich habe deswegen soooooo oft die Hotline angerufen.
Standort: 22529 Hamburg.

Ich bin oft minuten- bis stundenlang gar nicht erreichbar.
Hotline: Ja. Das Problem ist bekannt. Wir haben seiit 06.06. eine Störung in Hamburg. Ist noch nicht beseitigt.

Schön, WARUM ist die nicht beseitigt?

Und im Zug (Ich muß recht oft mit der Bahn fahren) kann ich außerhalb von HH kaum telefonieren (kein Netz)

Hotline: Da unten ist das Netz von Vodafone besser ausgebaut und das von T-Online. Alice hat da nicht so eine gute Netzanbindung.

Ach ja?
Ich werde - auch, weil die SMS-Gebühren auch viel zu hoch sind, weil der Service unter alle Kanone ist und auch aus anderen Gründen, zu einem anderen Anbieter wechseln. Was eigentlich schade ist. Aber die Netzausfälle und SMS von Alice zu O2 für 15 Cent (oder so) sind mir einfach zu teuer. Andere bieten bessere Netzleistung und Flatrates in ALLE anderen Mobilnetze.

M.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon Corrado-HH » Di 12. Jul 2011, 21:41

Wozu etwas kündigen was nichts kostet? Meine Kündigungen inkl. Rufnummernmitnahme wurden per Mail angenommen und (schleppend) bearbeitet.

Wichtig ist die Kündigungfrist, denn auch hier gilt: 30 Tage zum Monatsende.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung????!!!!!

Beitragvon sasuke » Sa 13. Aug 2011, 11:13

Habe das gleich Problem. Mein Smartphone (Samsung Galaxy i9000) zeigt mir zwar an dass ich vollen Empfang habe (alle Balken voll), doch wenn ich versuche jemanden anzurufen oder jem. mich versucht anzurufen funktioniert es nicht. Das Internet auf dem Smartphone funktioniert auch nicht, da steht nur beim Versuch zu verbinden, dass ich eine Anfrage versende aber keine Anwort bekomme. Somit lässt sich keine Internetseite öffnen. Ich wohne auch in Hamburg und habe dieses Problem ab und zu aber seit gestern Mittag konnte ich überhaupt keine Telefonate führen. Ich habe gestern Abend eine Email an den Alice-Support geschickt mit den erläuterten Problemen. Mal sehen was sie mir antworten.
sasuke
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Dutschi » Di 13. Sep 2011, 21:02

Ich habe das selbe problem seit gestern Abend komme aber aus Frankfurt am Main und ich habe seit zwei Jahren noch nie so ein problem gehabt wie heute mein Handy zeigt mir auch einen vollen Empfang aber wenn ich versuche jemand anzurufen und der jenige geht ans telefon verstehe ich kein Wort als ob ich kein Empfang hätte aber meine Balken am Handy sind da ,ich habe auch schon das Handy gewechselt weil ich gedacht habe es ist kaputt aber da war das genau das selbe habe auch schon versucht alice zu erreichen aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und ich kann sie ja auch nicht anrufen !
Dutschi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Sep 2011, 20:50

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:31

Das ist mir von Base schon bekannt. Liegt anscheinend am ausgelasteten Netz, zu viele Nutzer.
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Fr 19. Jul 2013, 16:18

Hallo,

seit gestern Morgen kann ich keine Anrufe und SMS mehr auf meinen beiden Handys, die über Alice/O2 laufen, empfangen.
Telefonieren kann ich jedoch.

Mehfache Gespräche (gefühlte 3 Std.) mit der Hotline folgten. Mir wurde bestätigt, dass die SIM Karten okay sind.
Der letzte Mitarbeiter sagte mir, dass in meinem Wohnbereich (Hamburg-Uhlenhost) eine Störung vorliege.

Dennoch kann ich vom Festnetz aus telefonieren und ins Internet gehen, wieso denn das in so einem Fall? :roll:

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann? Ich habe keine Lust, noch mal bei der Hotline anzurufen. Jedes Mal ein anderer Mensch, dem man alles erneut erkären muss.

VG
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Sa 20. Jul 2013, 02:14

jennylilly hat geschrieben:Der letzte Mitarbeiter sagte mir, dass in meinem Wohnbereich (Hamburg-Uhlenhost) eine Störung vorliege.

Da du ja eine Störung hast kann diese Ausdsage so falsch nicht sein,oder? Du kannst das übrigens auch selber mit dem o2 Live Check nachprüfen.
jennylilly hat geschrieben:Dennoch kann ich vom Festnetz aus telefonieren und ins Internet gehen, wieso denn das in so einem Fall? :roll:

Weil das Festnetz mit DSL (Internet) und Telefonie eine andere Technik nutzt wie das Handy im Mobilfunknetz.
jennylilly hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann? Ich habe keine Lust, noch mal bei der Hotline anzurufen.

Da du die Störung nicht selber beseitigen kannst bleibt dir nur abzuwarten bis das Problem behoben wird, gemeldet hast du es ja eh schon.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Sa 20. Jul 2013, 09:35

Undertaker hat geschrieben:
jennylilly hat geschrieben:Der letzte Mitarbeiter sagte mir, dass in meinem Wohnbereich (Hamburg-Uhlenhost) eine Störung vorliege.

Da du ja eine Störung hast kann diese Ausdsage so falsch nicht sein,oder? Du kannst das übrigens auch selber mit dem o2 Live Check nachprüfen.

Hallo Undertaker,

vielen Dank für Deine hifreichen Hinweise. :)
Der live-check hat gerade ergeben, dass keine Störung bei uns vorliegt. Dennoch kann ich immer noch nicht über die Handys erreicht werden, weder Telefonate noch SMS. :cry:

PS. Ich habe eben noch einmal mit O2 telefoniert. In unserer Straße liegt angeblich keine Störung vor. Der Mitarbeiter hat das Problem (nun schon der 3. Tag!) weitergeleitet und ich soll über E-Mail informiert werden. Na, mal sehen....... :roll:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » So 21. Jul 2013, 09:48

Gestern hatte ich einen offensichtlich sehr versierten Mitarbeiter letzendlich am Telefon (freundlich waren übrigens alle).

Er konnte leider aber auch nach vielen Prüfungen nichts finden, woher die Störung kommen kann. :x
Montag wird sich die Technik-Abteilung darum kümmern.

Heute nehme ich meine Handys in einen anderen Stadtteil mit. Wenn es dort auch nicht funktioniert, kann es zumindest nicht an meinem "Standort" liegen.

Schönen Sonntag @ all, die dies hier lesen. :)
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Mo 22. Jul 2013, 02:49

jennylilly hat geschrieben: Wenn es dort auch nicht funktioniert, kann es zumindest nicht an meinem "Standort" liegen.

Wenn dem so war vermute ich die SIM Karte als Problemverursacher. Dazu würde ich mal "im laufenden Betrieb" den Akku des Handys entnehmen und auch die SIM Karte nochmal raus und dann wieder einsetzen. Wenn du das Gerät dann wieder startest sollte sich die Karte neu anmelden und die Grundfunktionen zur Verfügung stehen. Tritt der Fehler dann weiterhin auf würde ich an deiner Stelle auf einen Kartenaustausch drängen. Vielleicht vorher nochmal testen ob das Handy an deinem Standort mit einer anderen Karte funktioniert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Mo 22. Jul 2013, 08:31

Undertaker hat geschrieben:Wenn dem so war vermute ich die SIM Karte als Problemverursacher. Dazu würde ich mal "im laufenden Betrieb" den Akku des Handys entnehmen und auch die SIM Karte nochmal raus und dann wieder einsetzen. Wenn du das Gerät dann wieder startest sollte sich die Karte neu anmelden und die Grundfunktionen zur Verfügung stehen. Tritt der Fehler dann weiterhin auf würde ich an deiner Stelle auf einen Kartenaustausch drängen. Vielleicht vorher nochmal testen ob das Handy an deinem Standort mit einer anderen Karte funktioniert.

Mit den BEIDEN Simkarten habe ich das, was Du schreibst, am Donnerstag während eines Telefonats mit der Hotline ausprobiert. Beide Karten funktionierten.

Gestern wurde ich in dem anderen Stadtteil auf dem Handy angerufen, die Verbindung kam dort zustande.
Auch während der Fahrt hin und zurück funktionierten Anrufe von einem auf das andere Handy. Kurz vor unserem Haus und eine Straße weiter ging es dann wieder NICHT mehr.

Die Techniker wollen sich heute um das Problem kümmern. Ich bin gespannt! :idea:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Nächste

Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.