Alice lässt mich meine SIM-Karte nicht aktivieren

Alice lässt mich meine SIM-Karte nicht aktivieren

Beitragvon Waggerla » Di 26. Okt 2010, 21:08

Hallo liebe Alice-Leute,

warum lasst Ihr mich meine SIM-Karte nicht aktivieren?
Lange Rede, gar kein Sinn: ein kurzer Ãœberblick...

Im Juli 2010 Alice Fun Max Flat bestellt, mit der Option Mobile und einem HTC Desire
Am 15.09.10 (nach Kündigung bei der Telekom) ging DSL und Telefon planmäßig ohne Störungen in Betrieb
Auch nach einer Woche kein Handy in Sicht
auch nach 2 Wochen kein Handy in Sicht
auch nach 3 ....
auch nach 4 ....

Viele Mails und Anrufe bei der Hotline förderten dann zu Tage, dass angeblich ein Systemfehler meine Mobilfunkbestellung komplett storniert hat. Mitarbeiter hat es neu eingegeben, und siehe da, es kam ein paar Tage später ein Paket mit SIM-Karte und HTC Desire.
Leider schafft es Alice aber nun seit einer Woche nicht, die SIM-Karte zu aktivieren bzw. mich aktivieren zu lassen, da das angeblich automatisch erscheinende Fenster in der Lounge nun mal nicht aufgehen will. Bei weiteren drei Telefonaten mit der leider kostenpflichtigen Hotline konnte man nicht helfen, ich bekam drei verschiedene Antworten über die Gründe und man bat mich stets genervt um weitere Geduld.

Aber: Meine Geduld ist nun langsam zu Ende. Ich könnte zwar das Desire mit meiner noch laufenden Telekom-SIM-Karte verwenden, aber leider nur ohne Internet, genau dafür bräuchte ich es aber.
Das Androhen einer Kündigung zum nächstmöglichen Termin lässt die Aliceleute völlig kalt, und auf alle meine Fragen per Mail wurde zwar schnell, aber nur seeeehr spärlich geantwortet, vieles blieb einfach offen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, wie sich Alice zur Aktivierung bewegen lässt?
Falls die Odysee nämlich nicht bald endet, dann endet die Ära Alice bei mir zum nächstmöglichen Termin, der leider noch in weiter Ferne liegt.

Danke und viele Grüße
Thomas
Waggerla
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2010, 20:53
Produkt: Alice Fun



Re: Alice lässt mich meine SIM-Karte nicht aktivieren

Beitragvon Corrado-HH » Di 26. Okt 2010, 21:48

Waggerla hat geschrieben:Hallo liebe Alice-Leute,
warum lasst Ihr mich meine SIM-Karte nicht aktivieren?

Gute Frage! Dieses Forum ist jedoch kein offizielles Forum der Firma HanseNet. Hier helfen Kunden anderen Kunden.

Du kannst hier gerne Deine Probleme mit Alice schildern, aber Alice bleibt Dein erster Ansprechpartner für die Lösung Deiner Probleme.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice lässt mich meine SIM-Karte nicht aktivieren

Beitragvon Waggerla » Mi 27. Okt 2010, 11:18

Hallo Corrado,

das ist mir schon bewusst, ich wollte mit meinem leicht sarkastischen Unterton auch nur auf die Umstände hinweisen und hier evtl. jemanden finden, der das gleiche Problem hatte und wo Abhilfe geschaffen wurde.
Alice hat von mir schon viele Mails und Anrufe bekommen (siehe mein Bericht am Anfang), aber leider werden sämtliche Anfragen halt sehr halbseiden beantwortet, da hätte ich das Problem auch meiner Katze erzählen können, wenn man eh nicht helfen kann und nur um weitere Geduld bittet.

Wäre also schön, wenn sich Leidensgenossen finden, die mir sagen können, wie das Procedere beschleunigt werden kann.
Und wer weiß, Alice liest bestimmt hier mit ...

Danke, Grüße
Thomas
Waggerla
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2010, 20:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice lässt mich meine SIM-Karte nicht aktivieren

Beitragvon Waggerla » Do 28. Okt 2010, 21:13

Oh Wunder, ich konnte die Karte gestern abend aktivieren.
Habe sogleich noch die Handy Internet Flat bestellt, mal sehen wie lange da die Aktivierung wieder dauert ;-)

Gruß
Thomas
Waggerla
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Okt 2010, 20:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice lässt mich meine SIM-Karte nicht aktivieren

Beitragvon Corrado-HH » Do 28. Okt 2010, 21:24

Falls Du auf die SMS wartest: die wird sehr wahrscheinlich nicht kommen.

Wenn Du in der Lounge wieder etwas ändern kannst und dort die Option aktiviert ist (kannst Du erst sehen, wenn Du erneut einen Tarifwechsel/Optionen druchführst), dann kannst Du loslegen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.