iPhone4: Tethering

iPhone4: Tethering

Beitragvon prosegger » Mo 25. Okt 2010, 12:11

Hallo,

nach einem (übereilten) Einspielen "neuer Betreibereinstellungen" funktioniert das Tethering auf dem iPhone 4 (iOS4.1) nicht mehr. Hat jemand Ähnliches beobachtet oder kann gar Tipps zur Abhilfe geben?

Danke und Gruß
-pro-
prosegger
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:08
Produkt: Alice Fun



Re: iPhone4: Tethering

Beitragvon Corrado-HH » Mo 25. Okt 2010, 18:39

Was funktioniert denn nicht? Kannst Du keinen APN mehr für Tethering eingeben oder wie?

(habe kürzlich Einstellungen für Vodafone erhalten, bei denen man für Tethering auch keine Einstellungen mehr vornehmen kann, dennoch funktioniert es noch einwandfrei)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: iPhone4: Tethering

Beitragvon Corrado-HH » Di 26. Okt 2010, 18:19

Nachtrag: Ich wollte gerade mal wieder "tethern". Leider war der Punkt "Tethering" in den Einstellungen verschwunden, demzufolge konnte ich Tethering nicht aktivieren und es wurde unter Windows kein zusätzlicher Netzwerkadapter namens "Apple Mobile Device Ethernet" eingerichtet, der dann den "Datenverkehr" über das iPhone ins Internet leitet (frei formuliert).

Unter Netzwerk / Mobiles Datennetzwerk habe ich dann unten auf der Seite den Button "Einstellungen zurücksetzen" ausgewählt. Hatte nun erwartet, dass ich alles wieder neu eingeben muss. War aber nicht notwendig - stattdessen kam dann aber wieder der Menüpunkt "Internet-Tethering" zum Vorschein.

Vielleicht hilft es Dir ja bei Deinem Problem.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: iPhone4: Tethering

Beitragvon prosegger » Mi 27. Okt 2010, 13:05

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mittlerweile händisch eine .ipcc-Datei mit den entsprechenden Inhalten erstellt und am iPhone eingespielt. Damit klappt's auch wieder.

Ärgerlich ist nur, dass iTunes jetzt jedesmal, wenn ich das iPhone anstecke, die Meldung bzgl. der neuen Netzbetreiber-Einstellungen bringt :-(
prosegger
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:08
Produkt: Alice Fun

Re: iPhone4: Tethering

Beitragvon Corrado-HH » Mi 27. Okt 2010, 15:30

Den Weg mit der Erstellung der ipcc-Datei könntest Du mal bei Gelegenheit hier skizzieren. Müssen wir dann mal sehen, ob das hier hinpasst. Aber es geht ja um o2/Alice oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.