HTC Desire Abstürze und kein Service in Sicht...

HTC Desire Abstürze und kein Service in Sicht...

Beitragvon Calya » Do 21. Okt 2010, 21:36

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen Alice-Mobilvertrag und damit fing der Ärger an. Ich war vorher bei o2 und das war schon ganz guter Suppert (sogar kostenlose Hotline vom Handy aus...). Von Zugangsproblemen und falschen Abbuchungen, bei denen ich Alice immer entgegen gekommen bin zum neusten Problem, bei dem ich gegen Mauern renne:

Mein Desire stürzt bei mobilem Internet oder GPS-Nutzung nach wenigen Minuten ab und ist recht warm. Diese Probleme findet man im Netz recht häufig. Allgemeiner Konsens: Handy muss repariert werden, Mainboard und oder GPS-Empfänger müssen ausgetauscht werden.

Mein erster Impuls war HTC zu kontaktieren. Die waren sehr nett, sagten mir aber, anhand meiner Seriennummer sei das Handy o2-gebrandet. Irgendwie logisch, wenn man bei Alice kauft. Jedenfalls sollte ich mich an die o2-Hotline wenden.

Da nun aber nicht o2 sondern Alice mein Anbieter ist und die Hotline von o2 a) nicht kosten los für mich und b) sicher nicht hilfreich wäre, habe ich mich vertrauensvoll an Alice gewendet (via Mail, da die Hotline ja nun auch nicht kostenlos ist). Nach einigen Tagen dann die Info, ich solle das Handy einschicken, sammt Lieferschein an Avato. Daraufhin meine Frage bezüglich eines Retourscheins. Die Antwort: gibt keinen, ich sollte das Handy aber möglichst versichert schicken.

Das kann doch nicht angehen??? Alice verkauft mir ein defektes Produkt und verlangt von mir auch noch, den Versand zu zahlen? Bei dem, was im Vorfeld alles los war? Hab dann mit ein paar Verbraucherschützern gesprochen, die zwar offiziell keine kostenlose Rechtsberatung machen, aber der Meinung waren, nach §439 Abs 2 BGB müsse Alice den Versand bezahlen. Von den Paragrafen mal abgesehen: der Meinung bin ich aberauch - sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand... Wenn ich ein Auto verkaufe, dass nicht nach links fahren kann weil das Gestänge kaputt ist wird sich der Käufer ja sicher auch an mich wenden und nicht den Autohersteller... Das ich die Kosten dann wieder mit dem Hersteller klären muss kann meinem Käufer ja egal sein.

Mir würde es sogar reichen, wenn ich das Handy in einem o2- oder Alice-Shop abgeben könnte... Hat irgendwer von euch damit Erfahrung? Ich bin sowas von auf 180...

Sende Grüße und warte...
Calya
Calya
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:14
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.