Nokia N97 und Internetoff/online

Nokia N97 und Internetoff/online

Beitragvon Konsten » Sa 28. Aug 2010, 20:51

Liebe ForumteilnehmerInnen,

ich hab eine Frage zu meinem neuen Handy: das ist das Nokia N97 mini, dazu habe ich seit neuestem neben Alice Fun auch einen Alice Mobile Vertrag (inklusive besagten Handys). Man muss das Handy online schalten, um telefonieren zu koennen. Meine Frage ist: Ist man automatisch im Internet, wenn man online geschaltet ist, oder muss man dafuer erst auf Internet und sich quasi einwählen?

Ich werd nicht richtig schlau draus, dass es unter verbindungen heisst: netz o2 in verwendung und bei wlan wlanscan aus. ich wuerde mal denken, es bedeutet, dass ich bei o2 im 'handynetz' bin und internet eben nicht aktiviert ist, weil das wuerde ja ueber wlan laufen...

Mir ist außerdem nicht klar, ob man das Internet einfach so nutzen kann und die Kosten per Alice Fun gedeckt sind, oder ob das Extrakosten sind?

so, laut nachgedacht, gegruebel, freu mich sehr ueber nachricht
konsten
Konsten
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 20:42
Produkt: Alice Fun



Re: Nokia N97 und Internetoff/online

Beitragvon chappiii » Sa 6. Nov 2010, 15:29

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Auch ich habe das N97mini und große Probleme, zumindest rudimentär das I-Net zu nutzen.
Ich würde gerne die Navigation von Nokia nutzen. Dazu benötige ich keine Fla,t sondern es langen die 30MB Freivolumen.
Wie richtet man das obige Smartie so ein, dass zumindest das aGPS geht? Habe schon hin und her probiert, viel im Netz gelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Bitte um Hilfe
Schönen Tag noch
chappiii
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 13:56
Produkt: Alice Light

Re: Nokia N97 und Internetoff/online

Beitragvon chilly » Fr 1. Apr 2011, 22:42

hallo also bei mir ist das so
ich hab alice fun mit freikarten und auf einer hab ich ne zusatzflat für daten mein ich kostet ca7 €mehr
nu aber mal zu meiner frage wie erkenne ich ob ich 3g habe
bei vodafone hatte ich immer so ein zeichen 3g hier fehlt sowas
woran erkenne ich es nu denn ob ich 3g hab oder nicht
danke im voraus
chilly
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 22:35
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.