Seite 1 von 1

Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:02
von ThePodbi
Hallo zusammen,

meine Schwester hat vor ein paar Tagen eine SIM-Karte mit Handy bestellt. Heute kam ein von außen unversehrtes Paket. Drin waren die SIM-Karte und der Handykarton. Das Handy selbst fehlte jedoch!!!

Sie hat sofort bei der Hotline angerufen und reklamiert. Der Mitarbeiter wollte ihr dies nicht glauben und bat darum, das Paket mit einer 'plausiblen Begründung' zurückzuschicken. Man würde sich dann mit ihr in Verbindung setzen. Wie soll sie nun tatsächlich beweisen, dass das Handy nicht dabei war?!

Das Paket wurde mit einem Klebeband verschlossen, auf dem sinngemäß steht: Wenn Verpackung beschädigt, sofort beim Zusteller reklamieren. Die Umverpackung war jedoch in Ordnung. Nur das Siegel 'GEPRÜFT' auf dem Handykarton war beschädigt. Konnte man also von außen nicht sehen.

Paket hat sie heute wie verlangt losgeschickt (an einen Dienstleister, der es auch hat liefern lassen) - und gleich ein Einschreiben an die Reklamationsabt. bei Alice hinterher.

Hat hier schon jemand Erfahrung wie Hansenet mit solchen Fällen umgeht?

Danke schonmal für eure Antworten!!

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:24
von bhv
Im anderen Großen Alice/HanseNet Forum ist das auch einen Kunden Passiert das der Karton leer gewesen ist bei der Anlieferung.Nachdem von HanseNet nachgeforscht wurde,wurde das Handy von HanseNet Storniert und ihm wurde wohl gesagt das er das Handy Neu bestellen solle.

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 17:47
von Jack Malone
Das war hier: http://www.hansenet-user-forum.de/viewt ... 68&t=25779

HanseNet sollte sich hier mal ernsthaft überlegen, ob der Anbieter seriös genug ist.

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 17:49
von bhv
Ich war vorhin nur zu Faul zum suchen. 8) Das sehe ich genauso.

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:40
von ThePodbi
Ich danke euch!! Das hilft doch erstmal weiter. Nur falls Hansenet abstreitet, dass so etwas schonmal passiert ist...

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:14
von Corrado-HH
Ich finde das ist immer eine blöde und schwierige Situation. Die "Diskussion" kann ich verstehen - denn ich denke es gibt auch genügend Menschen, die die Sache mit dem "leeren Karton" gerne auch mal erfinden.

In jedem Fall drücken wir Dir die Daumen, dass Du zu Deinem Recht kommst. Bitte halte uns auf dem Laufenden - Danke!

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 01:08
von ThePodbi
Jetzt kam ein Schreiben, das unterschrieben zurückgeschickt werden soll. Mit der Unterschrift soll versichert werden, dass das Handy nie angekommen ist. Fortsetzung folgt...

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 09:54
von Corrado-HH
Handelt es sich hierbei um eine Eidesstattliche Versicherung? (oder Versicherung an Eides statt)

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 12:31
von ThePodbi
Corrado-HH hat geschrieben:Handelt es sich hierbei um eine Eidesstattliche Versicherung? (oder Versicherung an Eides statt)

Ja so etwas war es. Die kommen da nicht richtig zu Potte. Neues Handy wurde nun wieder abbestellt. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten...