Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon ThePodbi » Fr 14. Mai 2010, 15:02

Hallo zusammen,

meine Schwester hat vor ein paar Tagen eine SIM-Karte mit Handy bestellt. Heute kam ein von außen unversehrtes Paket. Drin waren die SIM-Karte und der Handykarton. Das Handy selbst fehlte jedoch!!!

Sie hat sofort bei der Hotline angerufen und reklamiert. Der Mitarbeiter wollte ihr dies nicht glauben und bat darum, das Paket mit einer 'plausiblen Begründung' zurückzuschicken. Man würde sich dann mit ihr in Verbindung setzen. Wie soll sie nun tatsächlich beweisen, dass das Handy nicht dabei war?!

Das Paket wurde mit einem Klebeband verschlossen, auf dem sinngemäß steht: Wenn Verpackung beschädigt, sofort beim Zusteller reklamieren. Die Umverpackung war jedoch in Ordnung. Nur das Siegel 'GEPRÜFT' auf dem Handykarton war beschädigt. Konnte man also von außen nicht sehen.

Paket hat sie heute wie verlangt losgeschickt (an einen Dienstleister, der es auch hat liefern lassen) - und gleich ein Einschreiben an die Reklamationsabt. bei Alice hinterher.

Hat hier schon jemand Erfahrung wie Hansenet mit solchen Fällen umgeht?

Danke schonmal für eure Antworten!!
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun



Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon bhv » Fr 14. Mai 2010, 15:24

Im anderen Großen Alice/HanseNet Forum ist das auch einen Kunden Passiert das der Karton leer gewesen ist bei der Anlieferung.Nachdem von HanseNet nachgeforscht wurde,wurde das Handy von HanseNet Storniert und ihm wurde wohl gesagt das er das Handy Neu bestellen solle.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon Jack Malone » Fr 14. Mai 2010, 17:47

Das war hier: http://www.hansenet-user-forum.de/viewt ... 68&t=25779

HanseNet sollte sich hier mal ernsthaft überlegen, ob der Anbieter seriös genug ist.
Jack Malone
Jack Malone
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 19:52
Produkt: Alice Fun

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon bhv » Fr 14. Mai 2010, 17:49

Ich war vorhin nur zu Faul zum suchen. 8) Das sehe ich genauso.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon ThePodbi » Fr 14. Mai 2010, 21:40

Ich danke euch!! Das hilft doch erstmal weiter. Nur falls Hansenet abstreitet, dass so etwas schonmal passiert ist...
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon Corrado-HH » Mo 17. Mai 2010, 19:14

Ich finde das ist immer eine blöde und schwierige Situation. Die "Diskussion" kann ich verstehen - denn ich denke es gibt auch genügend Menschen, die die Sache mit dem "leeren Karton" gerne auch mal erfinden.

In jedem Fall drücken wir Dir die Daumen, dass Du zu Deinem Recht kommst. Bitte halte uns auf dem Laufenden - Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon ThePodbi » Di 25. Mai 2010, 01:08

Jetzt kam ein Schreiben, das unterschrieben zurückgeschickt werden soll. Mit der Unterschrift soll versichert werden, dass das Handy nie angekommen ist. Fortsetzung folgt...
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon Corrado-HH » Di 25. Mai 2010, 09:54

Handelt es sich hierbei um eine Eidesstattliche Versicherung? (oder Versicherung an Eides statt)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Handy bestellt - Nur leerer Handykarton!

Beitragvon ThePodbi » Mo 7. Jun 2010, 12:31

Corrado-HH hat geschrieben:Handelt es sich hierbei um eine Eidesstattliche Versicherung? (oder Versicherung an Eides statt)

Ja so etwas war es. Die kommen da nicht richtig zu Potte. Neues Handy wurde nun wieder abbestellt. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten...
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.